Zum Inhalt springen
airliners.de

Bilanz nach vier Monate A340

LX

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Am 12.11.03 übernahm die swiss ihren ersten A340 und das mit grossen Medien-Rummel. Bundesräte gaben Interviews, und das ganze wurde pompeus gefeiert in einem nobel Restaurant auf den Züriberg. Jetzt fliegt die swiss bereits rund 4 Monate mit dem A340 und konnte auch die Weiteren bisher planmässig übernhemen.

Mit dem neuen Flieger hat man auch das neue Design eingeführt mit dem Ziel sich damit an die Spitze zu befördern.

Ich würde jetzt ganz gern mal darüber reden ob ihr schon damit geflogen seit und wie ihr ihr das neue Konzept findet? Schliesslich hat LH inzwichen ihre neue Business vorgeführt und Singapor auch schon vor einer Weile.

Was sind eure Erfahrungen mit dem Flagschiff und wie würdet ihr Bilanz ziehen?

Geschrieben

Konnten den SWISS A340 schon viermal in Business und einmal in Economy fliegen und ich muß sagen dass mich das Konzept überzeugt.

Die Farben sind sehr beruhigend und angenehm, das Inflight-Entertainment ist genial, selbst in Eco 34 Programme on demand!

Der Business Sitz ist sehr bequem und komfortabel, viel Platz, sinnvolle Features, und viel Platz - auch in der Breite des Sitzes.

Bin auf Eure Erfahrungen gespannt!

Ciao aus MUC,

Marc

http://www.AircraftSpotting.com

Geschrieben

Ich werd dann auch mal meine erfahrungen posten:

Ich hatte die Freude ihn geschäflich jetzt 2 mal zu erleben in der Business und einaml in der Eco....

Ich muss sagen dass mich das konzept auch überzeugt hat und ich ein solches design wesentlich bevorzuge als so protize mit viel gold und sonstigem wie zum beispiel bei Emirates....ich finde dass die Athmosphäre im A340 sehr sehr angenehm ist und irgendwie dieses Hotelzimmer-Gefühl aufkommt....

Geschrieben

@LX

"Am 12.11.03 übernahm die swiss ihren ersten A340 und das mit grossen Medien-Rummel."

Kleine Info:

Der erste Planeinsatz des ersten Swiss A340 war bereits am 08.07.03 nach Dubai!

Gruss URS

Geschrieben

Nur ein kleines Detail:

"LX" schreibt: "Am 12.11.03 übernahm die swiss ihren ersten A340"

Ich habe die Landung der ersten LX A343 am 1.7.2003 fotografiert. Selbige wurde ein oder zwei Wochen später in den Liniendienst gestellt. Was meinst du genau mit der oben erwähnten Aussage? Was war am 12.11.03?

Gruss

Geschrieben

Du hast komplett recht und ich frage mich auch gerade was mich auf dieses Datum bringt.....sorry damit ist det itel natürlich auch falsch....ich weiss auch nicht was mich da geritten hat.....

ALSO AN ALLE HÖRT NICHT AUF MICH SONDERN AUF GeDo

[ Diese Nachricht wurde geändert von: LX am 2004-02-22 19:06 ]

Geschrieben

@LX und MUC-MD-11

Freut mich zu hören, dass Euch der Flug gefallen hat. Wie war das Essen in C, hat das IFE durchgängig funktioniert ? Wie man so hört, sind die zwei Reihen der C in der vorderen Kabine (vor den 2L/R Türen) besonders angenehm wegen der persönlichen, ruhigen Atmosphäre. Wie war der Schlafkomfort ?

Geschrieben

@huschi: Essen war gut, mehr als ausreichend. Ich habe gerade beim letzten Flug (12.02. nach JFK) in der von Dir beschriebenen Kabine mit den nur zwei C-Reihen gesessen und kann bestätigen dass es dort wirklich perfekt ist, schön ruhig!

Davon abgesehen dass ich im Flieger eh kaum schlafen kann sind die Sitze aber wirklich sehr bequem, auch in Liegestellung!

Das IFE ... ich war beim Erstflug nach DXB dabei im Juli da ist es mehrmals ausgefallen, die letzten Male hat sich das sehr gebessert, es fallen zwar teilweise noch einzelne Sitze aus, allerdings können diese durch die Crew schnell und unproblematisch wieder instandgesetzt werden.

Hatte beim letzten Flug kein Problem bei mir direkt aber beim Nachbarn ist es mal kurzzeitig ausgestiegen.

Im Großen und Ganzen funktionierts aber mittlerweile echt gut!

Wenn Du noch weiterreichende Fragen hast oder Bilder willst (auch vom Essen icon_smile.gif) dann bitte melden, schick Dir gerne was rüber!

Ciao aus MUC,

Marc

http://www.AircraftSpotting.com

Geschrieben

Ich muss sagen dass mir die Flüge im Allgemeinem wirklich gut gefallen haben.

Eins will ich aber hervor heben und das ist der riesige Bildschirm in der Eco, auch wenn meiner meinung nach die Auflösung nicht wetlbewegend ist ist er doch einmalig in der Eco und das Entertainment sistem hat mir sehr gut gefallen....

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...