Gast LH-A380 Geschrieben 1. Mai 2002 Melden Geschrieben 1. Mai 2002 Hi, ich spiele mit dem Gedanken eine Pilotenausbildung bei LH zu machen. Hat hier schon jemand damit Erfahrungen gemacht? Ist es schwer die Prüfungen zu bestehen? Wieviel Prozent derjenigen, die anfangen sich ausbilden zu lassen, schaffen es zu Schluss auch bis ins Cockpit? Gruß, LH-A380
IF_A310 Geschrieben 1. Mai 2002 Melden Geschrieben 1. Mai 2002 Hi, ich weiß jetzt zwar nicht, ob diese Zahl stimmt, aber ich habe mal gelesen, dass 95% derer die sich anmelden es nicht schaffen, einen Ausbildungsplatz zu bekommen. Berichtigt mich ruhig, wenn die Zahl falsch ist.
Gast IvicaRamljak Geschrieben 1. Mai 2002 Melden Geschrieben 1. Mai 2002 "Ist es schwer die Prüfungen zu bestehen? Wieviel Prozent derjenigen, die anfangen sich ausbilden zu lassen, schaffen es zu Schluss auch bis ins Cockpit?" 1) 5% 2) 95%
Gast IvicaRamljak Geschrieben 1. Mai 2002 Melden Geschrieben 1. Mai 2002 "Ist es schwer die Prüfungen zu bestehen? Wieviel Prozent derjenigen, die anfangen sich ausbilden zu lassen, schaffen es zu Schluss auch bis ins Cockpit?" 1) 5% 2) 95%
Gast Geschrieben 1. Mai 2002 Melden Geschrieben 1. Mai 2002 Gut 90% fallen bei der Berufsgrunduntersuchung in HH durch, dann wird noch einmal bei der Firmenqualifikation gesiebt. Die Wahrscheinlichkeit, das man die Ausbildung an der LFT in Bremen erfolgreich durchlaeuft ist sehr gross aufgrund des bestandenen Auswahlverfahrens. Robert
nabla Geschrieben 1. Mai 2002 Melden Geschrieben 1. Mai 2002 Ich hatte mal einen Topic dazu aufgemacht: http://www.airliners.de/community/viewtopi...=992&forum=2&23 Gruß Nabla PS.: Und wenn noch weitere Fragen sind, kannste die auch hier gerne stellen. Ich war die letzten Jahre in Bremen bei der LFT und bin jetzt fast fertig. [ Diese Nachricht wurde geändert von: nabla am 2002-05-01 18:44 ]
Flaps_full_alt Geschrieben 1. Mai 2002 Melden Geschrieben 1. Mai 2002 Die "Intercockpit" ist eine Tochter der LFT, bildet aber für KEINE Airline aus, sondern für den freien Markt! Das sog. Interviewversprechen bei den "Partnerairlines" sehe ich eher als leeres Versprechen an- wenn man´s deutlicher will: Verarschung! FF
Gast LH-A380 Geschrieben 1. Mai 2002 Melden Geschrieben 1. Mai 2002 Erst mal danke für die vielen Infos!! @ nabla: Ich habe mir auch deinen Beitrag (s. Link) durchgelesen. Was bedeutet es denn Physik-Kenntnisse haben zu müssen, muss man Physik z.b. Leistung gehant haben? Oder kann man sich die relevanten Bereiche der Physik auch so aneignen?
Gast Lighter Geschrieben 1. Mai 2002 Melden Geschrieben 1. Mai 2002 Übrigens: Die 90% Durchfallquote beziehen sich auf den gesamten DLR-Test, nicht nur auf die BU!!!!
Gast futurepilot Geschrieben 1. Mai 2002 Melden Geschrieben 1. Mai 2002 Hi! Bestimmt kämen mehr Antworten,aber dieses Thema wurde anscheinend in diesem Forum schon oft bearbeitet.Meiner Meinung nach ist es aber immer wieder interessant,weil sich da in kurzer Zeit viel tut.Im Frühjahr nächsten Jahres will ich mich bei LH bewerben und hoffe natürlich ohne Ende,dass es klappt.Bin überzeugt,dass man mit Büchern und eventuell nem Vorbereiter üben sollte,wenn es DER Wunsch ist.Soweit ich weiß, packen es von den Bewerbern zu einem Schulungsvertrag zwischen 3 und 7%.Aber das können nur Mittelwerte sein. Greetz,fp
Gast Geschrieben 1. Mai 2002 Melden Geschrieben 1. Mai 2002 Bin überzeugt,dass man mit Büchern und eventuell nem Vorbereiter üben sollte,wenn es DER Wunsch ist Klar sollte man das und es ist auch nicht schlimm, wenn man ein Seminar ("Vorbereiter") besucht hat. Gut 95% der Schueler an der LFT haben sich mit einem Seminar auf die BU und/oder FQ vorbereitet und es ist auch kein Geheimnis an der Schule. Ich selbst habe es auch im Interview erwaehnt und kann sagen, das man nicht automatisch raus ist nur weil man sich mit einem Seminar vorbereitet hat! Viel Glueck P.S. Es werden allgemeine Physikkenntnisse abgefragt, nichts Abitur relevantes!
nabla Geschrieben 2. Mai 2002 Melden Geschrieben 2. Mai 2002 @LH-A380:Ja, wie Robert schon sagt: Die Physikkenntnisse sind eher allgemeiner Natur, also Hebelgesetze, Hydraulik, Elektrotechnik und Mechanik.
Gast Lighter Geschrieben 2. Mai 2002 Melden Geschrieben 2. Mai 2002 hehe,EDDM, das war auch meine Idee:-))...Ist aber leider falsch:-(...Denn: der DLR-Test für Lotsen unterscheidet sich sehr von dem der LH!Sonst könnte das ja jeder machen..Ist aber nen Unterschied, also sinnlos!
Gast IvicaRamljak Geschrieben 2. Mai 2002 Melden Geschrieben 2. Mai 2002 ja, die VA der DFS und die BU der LH unterscheiden sich sehr LH im Gegensatz zur DFS mit sehr viel Mathe und Physik/Technik, was bei der DFS gar nicht drankommt
Tomek747 Geschrieben 2. Mai 2002 Melden Geschrieben 2. Mai 2002 Guck mal unter http://www.lh-pilot.de!!!
Gast Lighter Geschrieben 3. Mai 2002 Melden Geschrieben 3. Mai 2002 Genau, da sind eigentlich die besten Infos, aber da steht auch viel Werbunf drin und nicht unbedingt alles muss stimmen. Zum Beispiel der Alltag!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.