joBER Geschrieben 22. Februar 2004 Melden Geschrieben 22. Februar 2004 Hallo, für wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass SN der OW beitritt? Eigentlich wäre das doch logisch, da man mit den meisten OW-Airlines eh schon Partnerschaften hat. Wie sieht es eigentlich um die finanzielle Lage bei denen aus? Schönen Sonntag noch, joBER
slowlyhh Geschrieben 23. Februar 2004 Melden Geschrieben 23. Februar 2004 Ich denke auch, dass die in absehbarer Zukunft Oneworld beitreten, da Abkommen mit den meisten Partner-Airlines bereits bestehen, sogar jetzt mit der BA! Wirtschaftlich hat sich SN positiv entwickelt, operiert schon viele Monate mit Gewinn und erwartet jetzt eigentlich ein volles Gewinnjahr. Trotzem verhandelt man jetzt wieder mit Virgin über eine Fuson, denn für 2 homecarrier ist am Flughafen Brussel einfach kein Platz. Das Problem ist nur, dass es sich nicht nur um unterschiedliche Flotten (RJ's und Airbus bei SN), Boeing 737 bei Virgin handelt, sondern auch um vollkommen unterschiedliche Produkte (full-service bei SN), no-frill bei Virgin.Die jetzigen Gespräche drehen sich um eine Holding, unter der beide Gesellschaften getrennt operieren, durch Code-Sharing aber voneinander profitierren, man nicht mehr in Konkurrenz auf der gleichen Strecke fliegt und die Routen in mit und ohne Service aufteilt. Virgin hat jedenfalls einen größeren Verlust gemacht als SN.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.