Zum Inhalt springen
airliners.de

REGA hat Geburtstag!

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi zusammen.

Folgender Text habe ich auf http://www.rega.ch gefunden!

"Die Rega gönnt Ihnen einen speziellen Blick hinter die Kulissen. Im Jubiläumsjahr 2002 öffnet die Rega die Türen ihrer Einsatzbasen. Verschiedene Berufe der Rega werden vorgestellt. Sie können mit der Einsatzleitung vor Ort sprechen und erfahren, wie eine Alarmierung vor sich geht und was danach alles abläuft. Mit einem Helikoptermechaniker können Sie über technische Belange diskutieren. Wenn Sie wünschen, überprüft der Rega-Arzt Ihren Blutdruck. Auch für Ihre Kinder sind Attraktionen vorgesehen. Es besteht die Möglichkeit, sich vor Ort zu verpflegen.

Die untenstehende Tabelle zeigt Ihnen, wann Sie wo die interessante Infrastruktur der Schweizerischen Rettungsflugwacht und ihrer Partner besichtigen können.

Die Öffnungszeiten:

Rega-Center Kloten Samstag 10h - 18h Sonntag 10h - 17h

Übrige Basen Samstag 14h - 18h Sonntag 10h - 17h

4./5. Mai 2002

Samstag und Sonntag

Rega-Center Kloten

11./12. Mai 2002 Samstag und Sonntag Bern-Belp

25./26. Mai 2002 Samstag und Sonntag Locarno

8./9. Juni 2002 Samstag und Sonntag St. Gallen

22./23. Juni 2002 Samstag und Sonntag Lausanne

6./7. Juli 2002 Samstag und Sonntag Samedan

10./11. August 2002 Samstag und Sonntag Untervaz / GR

24./25. August 2002 Samstag und Sonntag Gsteigwiler

31. August/1. September 2002 Samstag und Sonntag Erstfeld

19. Oktober 2002 Samstag Basel

26. Oktober 2002 Samstag Mollis"

...na dann herzliche Gratulation zum 50.!

Greets

Capdan

Geschrieben

Wollte ich auch grad posten. Bin gerade mit dem Lesen dieses Textes auf Rega.ch fertig. Nächsten Samstag und Sonntag wäre der Tag der offenen Tür in Zürich. Ich überlege mir gerade, ob ich hingehen sollte und evl. noch auf die Terrasse gehen sollte. Geht jemand von euch zum Tag der offenen Tür in Zürich???

Geschrieben

Auch von mir Gratulation für diese vorbildliche Organisation!

An die Schweizer: Die Rega hat 1,5 Millionen Gönnerinnen und Gönner, das heißt doch das ein Großteil der Schweizer diese Organisation unterstützt, oder? Ich finde das erstaunlich, denn die Deutsche Rettungsflugwacht hat beispielsweise "nur" 280.000 Fördermitglieder. Aber das hängt vieleicht auch mit dem höheren Stellenwert von Hubschraubern in der Schweiz zusammen.

Ich habe auch gelesen, dass die Rega dieses Jahr 3 CL-604 übernehmen wird, kann das jemand bestätigen?

heli2.jpg

Germanair

[ Diese Nachricht wurde geändert von: germanair am 2002-05-01 22:08 ]

Geschrieben

also 1.5mio menschen ist eine grosse zahl, aber die schweiz hat viel mehr als 1.5mio einwohner. nur so zur berichtigung, denn im posting oben steht, dass 1.5mio die mehrheit sei.. ist nicht ganz richtig. oder hab ich das falsch verstanden.

auch ich bin REGA-Gönner, hoffe dass ich diesen tollen Service nie brauchen werde!

Reto

Geschrieben
die schweiz hat viel mehr als 1.5mio einwohner

Das ist mir natürlich bekannt! Wenn ich jetzt nicht vollkommen falsch liege, denke ich da an ca. 7,5-8 Millionen Einwohner.

Dafür sind 1,5 Millionen Menschen eine ganze Menge. Fast jeder 5. Schweizer!

Geschrieben

@Germanair:

Das mit den neuen Flugzeugen stimmt! Tolles Geburtstagsgeschenk! Daneben beschaft die REGA auch noch einige neue Helikoter, glaube EC-135... Aber bei den Hubschraubern und Bizjets komme ich nicht so wirklich draus, deshalb bin ich mir auch nicht so sicher bei der Typenbeschreibung...

Geschrieben

@ viasa

Du liegst fast richtig, es ist die EC 145! Die Rega hat zunächst 4 Maschinen bestellt. Langfristig wird wohl die gesamte Heliflotte (A 109K2) durch dieses Muster ersetzt.

Hier ein Bild von der kürzlich in Dienst gestellten EC 145 der Hessischen Polizei:

dhhea02.jpg

Geschrieben

Hi zusammen

Also ich werde sicher gehen. Wahrscheinlich am Sonntag! An alle Spotter: Wenn auch die oberen Gebäude offen sind, so hat man einen wunderbaren Blick auf die Piste 28!!!

Die Schweiz hat total etwas mehr als 7 Millionen Einwohner. Übrigens die Regagönnerschaft zahlt sich doppelt aus: Einerseits unterstützt man einen guten Verein, andererseits, muss man nichts bezahlen, falls es einmal zu einer Luftrettung kommt. Da in der Schweiz ziemmlich viele Berge sind, ist das bald einmal wahrscheinlich!

Greets Capdan

Geschrieben

@ Capdan

Wenn ich gehe, dann sicher am Sonntag, vorausgesetzt das Wetter ist schön. Ich habe am Samstag leider Schule. Vielleicht treffen wir uns.

Gast Swissfighter
Geschrieben

Das mit dem schönen Wetter wird wohl nicht so hinhauen.

Ich kann sowieso nicht gehen, ich habe morgen Konfirmation!

Geschrieben

...ich bin auch noch nicht sicher ob ich wirklich gehe. Die Eröffnung vor ein paar Jahren war zwar auch nicht schlecht...

Gratulation zur Konf Swissfighter!

Capdan

Geschrieben

Ich werde höchstwahrscheinlich auch nicht gehen (wegen dem Wetter). Schade!

@Swissfighter

Auch ich gratuliere dir zur Konfirmation

Gast Swissfighter
Geschrieben

Kein falschen Sympathien, aber Danke auch dir, SR102!

Geschrieben

Hi zusammen

Ich war heute dort. Es war nicht gerade überwältigend, aber immer noch besser als ein Familienausflug im Zoo icon_razz.gif

Greets

Capdan

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...