Zum Inhalt springen
airliners.de

Edelweiss Air - Flottenzuwachs (?)

viasa

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe gestern mit einem Kollegen von mir gesprochen, der bei dem Reisebuero Kuoni arbeitet. Bekanntlich ist ja Edelweiss Air (Flotte 3 A320-200, 1 A330-200) die In-House-Airline von Kuoni Reisen.

Mein Kollege hat gesagt, dass Edelweiss Air moeglicherweise einen zusaetzlichen Airbus A330-200 (!!!) beschaffen wird, um sich ab dem Sommer 2003 vermehrt von den Mittelmeer-Charterfluegen die Crossair (bzw jetzt Swiss) fuer Kuoni Reisen (und Helvetic Tours) durchfuehrt loesen zu koennen!

Ich persoenlich glaube seiner Aussage nicht wirklich, da ich bezweifle, dass Edelweiss Air ein zweites Langstreckenflugzeug anschafft, und dies dann doch in der Mittelmeerregion einsetzt! Es koennte jedoch auch sein, dass er einfach A320 mit A330 verwechselt hat...

Weiss jemand eventuell mehr?

Ich denke, dass es "Swiss Sun" dann noch schwerer haben wird, wenn Edelweiss Air mit einem zusatzlichen Airbus A320-200 (oder doch A330?) fliegen wird, zudem fliegt ja Belair dann mit zwei Boeing 757-200 und einer B767-300.

Geschrieben

Gut schon, aber vorstellen kann ich es mir nicht wirklich! Schliesslich ist der Schweizer Markt zu klein um taeglich mehrmals von ZRH nach einer kleinen Insel im "Mare Nostrum" mit einem Grossraumflugzeug zu fliegen. Nicht dass es das noch nicht gebeben hat, aber ich denke, dass man lieber friedlich miteinander zusammen lebt (Kuoni/Hotelplan), als sich bis auf die Knochen auszusaugen!

Es reichen doch vollkommend:

- SWISS mit 6 MD-83 (sowie zusaetzlich kleinere Jets, Props)

- Balair mit 2 B757 1 B767

- Edelweiss mit 3 A320, 1 A330

Geschrieben

Heute war ein Artikel in der Tageszeitung "Der Bund" mit einem Interview mit dem Kuoni-Chef. Dieser schloss eine Erweiterung der Edelweiss Flotte kategorisch aus. Man sei zur Zeit äusserst Zufrieden mit der Airline.

Das die Airline kurz vor der Pleite steht, ist absoluter Quatsch.

Geschrieben

Hapag-Lloyd könnte ab 2003 auch noch auf den Schweizer Chartermarkt stossen, da TUI Suisse offenbar erwägt, nun auch die In-House-Airline statt weiterhin hauptsächlich Swiss (Sun) zu benutzen.

@Björn: Jetzt stimmts icon_smile.gif

It's all about aviation in Switzerland and Europe: http://www.8ung.at/ch-aviation

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Thomas_Jaeger am 2002-05-01 20:23 ]

Geschrieben

Ich habe zwar etwas Probleme Thomas´ letzten Beitrag richtig zu lesen (ist wohl aus Versehen was gelöscht worden), allerdings macht es durchaus Sinn wenn die TUI Gruppe die Flüge auch in Eigenregie durchführt, die Gruppe hat inzwischen eine kritische Masse erreicht bei der die Economies of Scale wirklich zum tragen kommen.

Gruß

728JET

http://fly.to/rorders Just updated!!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...