viasa Geschrieben 1. Mai 2002 Melden Geschrieben 1. Mai 2002 Ich habe gestern mit einem Kollegen von mir gesprochen, der bei dem Reisebuero Kuoni arbeitet. Bekanntlich ist ja Edelweiss Air (Flotte 3 A320-200, 1 A330-200) die In-House-Airline von Kuoni Reisen. Mein Kollege hat gesagt, dass Edelweiss Air moeglicherweise einen zusaetzlichen Airbus A330-200 (!!!) beschaffen wird, um sich ab dem Sommer 2003 vermehrt von den Mittelmeer-Charterfluegen die Crossair (bzw jetzt Swiss) fuer Kuoni Reisen (und Helvetic Tours) durchfuehrt loesen zu koennen! Ich persoenlich glaube seiner Aussage nicht wirklich, da ich bezweifle, dass Edelweiss Air ein zweites Langstreckenflugzeug anschafft, und dies dann doch in der Mittelmeerregion einsetzt! Es koennte jedoch auch sein, dass er einfach A320 mit A330 verwechselt hat... Weiss jemand eventuell mehr? Ich denke, dass es "Swiss Sun" dann noch schwerer haben wird, wenn Edelweiss Air mit einem zusatzlichen Airbus A320-200 (oder doch A330?) fliegen wird, zudem fliegt ja Belair dann mit zwei Boeing 757-200 und einer B767-300.
uferlos Geschrieben 1. Mai 2002 Melden Geschrieben 1. Mai 2002 wäre doch gut, wenn ein zweiter A330 eingesetzt werden würde
viasa Geschrieben 1. Mai 2002 Autor Melden Geschrieben 1. Mai 2002 Gut schon, aber vorstellen kann ich es mir nicht wirklich! Schliesslich ist der Schweizer Markt zu klein um taeglich mehrmals von ZRH nach einer kleinen Insel im "Mare Nostrum" mit einem Grossraumflugzeug zu fliegen. Nicht dass es das noch nicht gebeben hat, aber ich denke, dass man lieber friedlich miteinander zusammen lebt (Kuoni/Hotelplan), als sich bis auf die Knochen auszusaugen! Es reichen doch vollkommend: - SWISS mit 6 MD-83 (sowie zusaetzlich kleinere Jets, Props) - Balair mit 2 B757 1 B767 - Edelweiss mit 3 A320, 1 A330
ANA Geschrieben 1. Mai 2002 Melden Geschrieben 1. Mai 2002 Macht Edelweiss überhaupt gewinn mit ihrer Flotte, die Airline kommt mir vor als ob sie kurz vor dem Konkurs steht
viasa Geschrieben 1. Mai 2002 Autor Melden Geschrieben 1. Mai 2002 Weshalb??? In der Schweiz ist Edelweiss sehr beliebt, und wenn man Kuoni als Mutter hat, dann ist es wohl auch nicht so schlecht...
Gast Thomas Geschrieben 1. Mai 2002 Melden Geschrieben 1. Mai 2002 Heute war ein Artikel in der Tageszeitung "Der Bund" mit einem Interview mit dem Kuoni-Chef. Dieser schloss eine Erweiterung der Edelweiss Flotte kategorisch aus. Man sei zur Zeit äusserst Zufrieden mit der Airline. Das die Airline kurz vor der Pleite steht, ist absoluter Quatsch.
viasa Geschrieben 1. Mai 2002 Autor Melden Geschrieben 1. Mai 2002 Schad... einige Flugzeuge mehr fuer Edelweiss Air waehre doch toll...
Thomas_Jaeger Geschrieben 1. Mai 2002 Melden Geschrieben 1. Mai 2002 Hapag-Lloyd könnte ab 2003 auch noch auf den Schweizer Chartermarkt stossen, da TUI Suisse offenbar erwägt, nun auch die In-House-Airline statt weiterhin hauptsächlich Swiss (Sun) zu benutzen. @Björn: Jetzt stimmts _________________ It's all about aviation in Switzerland and Europe: http://www.8ung.at/ch-aviation [ Diese Nachricht wurde geändert von: Thomas_Jaeger am 2002-05-01 20:23 ]
728JET Geschrieben 1. Mai 2002 Melden Geschrieben 1. Mai 2002 Ich habe zwar etwas Probleme Thomas´ letzten Beitrag richtig zu lesen (ist wohl aus Versehen was gelöscht worden), allerdings macht es durchaus Sinn wenn die TUI Gruppe die Flüge auch in Eigenregie durchführt, die Gruppe hat inzwischen eine kritische Masse erreicht bei der die Economies of Scale wirklich zum tragen kommen. Gruß 728JET http://fly.to/rorders Just updated!!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.