Sabo Geschrieben 29. Februar 2004 Melden Geschrieben 29. Februar 2004 @Vova Stimmt schon, mein Beitrag ist auch langfristig gedacht.
vova Geschrieben 29. Februar 2004 Melden Geschrieben 29. Februar 2004 @ Sabo: Ok, sorry. Dann bin ich ganz deiner Meinung! [ Diese Nachricht wurde geändert von: vova am 2004-02-29 16:12 ]
Gast Geschrieben 29. Februar 2004 Melden Geschrieben 29. Februar 2004 Um mal ein bisschen Ordnung rinzubrngen folgendes MD82 -> ersetzt durch A319 MD83 -> ersetzt durch A319 MD87 -> ersetzt durch F100 zu Arrows. bis 2005 15 Stück bzw 25 Stück <- welche Zahl bis 2005? A330 -> 2 neue welche 2 A342er ersetzen CRJ7 -> 1 neuer Dash8-> 1 neue B767 bleiben erstmal in der Flotte von NG B777 bleiben auch in Flotte von NG Dürfte doch so hinhauen oder? Bleibt die gesamte Identität (Bemalung, Service etc.) von NG bis auf unabsehbare Zeit so erhalten wie heute?
Gast OPEN CLB Geschrieben 29. Februar 2004 Melden Geschrieben 29. Februar 2004 >>Bleibt die gesamte Identität (Bemalung, Service etc.) von NG bis auf unabsehbare Zeit so erhalten wie heute?<< Ja und nein. NG bleibt als Chartermarke erhalten (ähnlich wie Condor bei LH). OS wird die Marke für ALLE Linienflüge sein. D.h. alle für den Linieneinsatz vorgesehenen Flugzeuge werden früher oder später in Austrian Farben fliegen (AUCH 777 und Linien-767). Charterflugzeuge werden in Lauda-Farben fliegen, also eventl. auch A320. Service, Catering, usw werden sich immer den jeweiligen Gegebenheiten anpassen, so wie auch schon in der Vergangenheit immer wieder Änderungen durchgeführt wurden. Beim Personal wird es sicherlich auch zu Änderungen kommen, mittelfristig eventl. auch eine gemeisame Uniform, da ja Teile des Personals dann sowohl Charter als auch Linie fliegen (A320, B767, auch B737). Da aber der Merger erst vollzogen wird, gibt es aber noch keine Details, nur die oben beschriebenen Grundsätze.
Emperor Geschrieben 29. Februar 2004 Melden Geschrieben 29. Februar 2004 @ XQ-NUE: 25 Fokker 100? Also das halte ich doch für sehr unwahrscheinlich. Dass so ein großer Bedarf an dieser Größenordnung bestehen soll in einigen jahren ist für mich unvorstellbar. Vor allem da gerade 7 neue A319 die in der Größenordnung nur geringfügig größer sind zur Flotte dazustoßen.
NG-SNL7 Geschrieben 1. März 2004 Melden Geschrieben 1. März 2004 österr. tageszeitungen berichten bereits darüber: die aua wird tatsächlich fokker 100 maschinen einsetzen. es wurden vorläufig neun maschinen gekauft, auf weitere sechs hält man optionen (insges. 15 maschinen also). mind. vier sollen heuer im frühsommer bereits von austrian arrows eingesetzt werden (als ersatz für die md87) [ Diese Nachricht wurde geändert von: ng-snl7 am 2004-03-01 19:34 ]
Gast Geschrieben 1. März 2004 Melden Geschrieben 1. März 2004 Das mit den 25 F100 weiß ich ja auch nicht, deswegen auch das fragezeichen dahinter. Hab die 25 mit dazugeschrieben, da sie mehrmals in diesem Thread auftaucht. Wieviel neuen Maschinen werden in nächster zeit bei OS und ev. NG dazustoßen. 7 A319 hat oben schon jemand geschrieben. Sonst noch etwas neues? Die 2 A330 die die 340 ersetzen sind doch auch schon fest bestellt oder?
laudaair Geschrieben 1. März 2004 Melden Geschrieben 1. März 2004 Zu Lauda Air stoßen noch 3 Boeing 737-800WL dazu.
jblu Geschrieben 1. März 2004 Melden Geschrieben 1. März 2004 die zahl 25 ist leicht zu erklären: 6 F 70 sind bei austrian arrows in betrieb 4 F 70 bei austrian, jetzt nur mehr 3 (muc) 9 F 100 wurden gekauft für 6 weitere F 100 wurden optionen gezeichnet 6+4+9+6 = 25 Fokker alle piloten der os-group wurden heute per mail über den ankauf von 9 F 100 + 6 optionen informiert. <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: jblu am 2004-03-01 18:29 ]</font> [ Diese Nachricht wurde geändert von: jblu am 2004-03-01 18:31 ]
Liebherr Geschrieben 1. März 2004 Melden Geschrieben 1. März 2004 @XQ-NUE: Als fix würde ich die A330-Bestellung keines Falls sehen, lagen ja einige "Einsparungsmaßnahmen" dazwischen.
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