Gast Geschrieben 2. Mai 2002 Melden Geschrieben 2. Mai 2002 @planespotter, das ist ja das schöne in einem freien land, jeder kann sagen und kommentieren was er will.. thx
Gast Geschrieben 2. Mai 2002 Melden Geschrieben 2. Mai 2002 @ Da hast du ganz recht. Deshalb hab ich mir ja die Freiheit genommen ;o) Nur blöd, dass vor einigen Jahren fast die selben Fehler bei den Boeing 737 aufgetreten sind, die jetzt den A300 angelastet wurden und von Boeing totgeschwiegen wurden, dass man der vernichtenden Kritik der Medien entgeht... Mehr kommentiere ich dieses Thema nicht, da dieses Thema lächerlich ist und mich den Benutzername an etwas sehr trauriges erinnert...
Bigfoot Geschrieben 3. Mai 2002 Melden Geschrieben 3. Mai 2002 Zitat: "das ist ja das schöne in einem freien land, jeder kann sagen und kommentieren was er will.." Mit der Option sich lächerlich zu machen. MfG Bigfoot
Gast Geschrieben 3. Mai 2002 Melden Geschrieben 3. Mai 2002 Tja, liebe Leute, das war's! Willkommen, liebe "A vs. B"-Schlachten. Da genügt ein einzelner, um hier in diesem Forum Gehässigkeiten zu provozieren. Ich kenne einige hier, welche klar Airbus-Fans sind, und andere, welche sich ebenfalls klar für Boeing aussprechen. Trotzdem haben wir hier eigentlich selten A-B-Schlachten. Dann muss so ein Trotzkopf (sorry, Meinungsfreiheit ) daherkommen und mit seinen Äusserungen gleich einmal die Gemüter zu erhitzen versuchen. Bleib doch sachlich, Junge!! Man kann dasselbe auch sehr sachlich darstellen und in Ruhe über die Vor- und Nachteile der A300, B737, etc. diskutieren, ohne gleich anderen ans Schienbein zu treten. Oder wolltest du gar nicht diskutieren, sondern nur Rabatz machen? Wäre auch eine Erklärung.
Gast Geschrieben 3. Mai 2002 Melden Geschrieben 3. Mai 2002 "das ist ja das schöne in einem freien land, jeder kann sagen und kommentieren was er will.." So ein Quatsch! Du kannst nicht von dir geben was du willst. Würdest du das, was du hier erzählst vor einem größeren Publikum verbreiten, wärst du von AI & LH schneller verklagt als du "Ich bin ein fanatischer Airbushasser" sagen kannst. Was dich davor bewahrt, ist die dilletantische Art wie du deine Hasstiraden vorführst, und das du es nur in irgendeinem unwichtigen Webforum machst. Artikel 5 GG hilft dir da garnichts, frag mal deinen Sozialkundelehrer...
Gast Geschrieben 3. Mai 2002 Melden Geschrieben 3. Mai 2002 Und ruck-zuck haben wie wieder einmal eine riesen Diskussion, die zu nichts führt. @boeing_for_ever: Was willst du damit erreichen wenn du so eine weit hergeholte These vom Zaun brichst. Grundsätzlich sind Boeing und Airbus zweifelsfrei sichere Flugzeuge. Wenn du bei Airbus so genau hinsiehst darfst du bei Boeing auch die Seitenruder der 737 (komischerweise macht da keiner etwas dagegen) nicht vergessen. Aber was willst du damit erreichen?? Dein Nickname disqualifiziert dich für eine sachliche Diskussion.
Gast Geschrieben 3. Mai 2002 Melden Geschrieben 3. Mai 2002 @racko, vieleicht solltest du erstmal den artikel 5 GG lesen....extra für dich....: Art. 5 (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt. (2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre. (3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung. da ich hier weder "volksverhetzendes, aufruf zu einer straftat, verletzung der schweigepflicht,....." betreibe, kann ich mich sehr wohl auf den artikel 5 berufen, soviel zur rechtslage..... wobei ich mich aber nicht auf die rechtslage berufe, wenn ich sage, das wir eine meinungsfreiheit haben, sondern lediglich "forumsintern", da mir hier wohl einige liebendgerne dieses recht verweigern wollen...... das ich mich an der grenze dieses rechtes bewege, ist mir sehr wohl klar, aber wie gesagt, ich bewege mich an der grenze, und nicht drüber........., was mein recht ist!!!! aber davon mal abgesehen, finde ich es sehr interessant, wie schnell man manche leute hier im forum "auf die palme" bringen kann, wenn man etwas sagt, was ihnen nicht in ihre weltanschauung passt. es ist auch interessant zu sehen, das alleine in diesem treat sich wieder alle gegen mich stellen, obwohl ich mich ja noch richtig zurückgehalten habe, und "diesesmal" noch sehr sozial geblieben bin, es schein mir so zu sein, das egal was ich hier schreibe, es immer auf das gleiche rausläuft, was mir persönlich recht egal ist...... ich finde es nur etwas traurig, wenn mir vorgeworfen wird, das ich nicht richtig diskutieren kann, wer hat denn diesesmal den "streit" angefangen???????? ich war es nicht......., ich habe lediglich mal wieder meine meinung auf meine art gesagt....aber da kann man dann halt doch wieder den altersunterschie sehen........ aber wie auch immer, will ich hier keinen streit, und ausserdem gehören zu einem streit wohl immer mindestens zwei, also bin ich nicht alleine drann schuld....... so long
Gast Geschrieben 3. Mai 2002 Melden Geschrieben 3. Mai 2002 Oh Mann, der nächste der mein die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben Artikel 5 GG schützt dich vor dem Staat, sprich der Staat darf dich nicht daran hindern deine Meinung zu verbreiten. Du verbreitest aber rufschädigende Lügen, und die sind strafbar. Eventuell wirfst du mal einen Blick ins BGB ... Nebenbei, wozu glaubst du, dient diese Einschränkung: "Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze" Man darf in Deutschland nicht den größten Mist von sich geben, und dann gröhlen "Meinungsfreiheit, Meinungsfreiheit". Und das ist auch gut so, denn wenn Spinner wie du sich vor einem größeren Publikum ungestraft produzieren dürften, hätten wir ein ernsthaftes Problem. PS: Bzgl. Altersunterschied, sagen wir mal Paddys Niveau ist ungefähr doppelt so hoch wie deins, und Paddy ist 14 soweit ich mich erinnere. Holger,27. [ Diese Nachricht wurde geändert von: racko am 2002-05-03 17:36 ]
Gast Geschrieben 3. Mai 2002 Melden Geschrieben 3. Mai 2002 "Bzgl. Altersunterschied, sagen wir mal Paddys Niveau ist ungefähr doppelt so hoch wie deins, und Paddy ist 14 soweit ich mich erinnere. " Oh, danke! Bin zwar mal LH A300 geflogen, da lags aber wohl eher am Service/Unterhaltungsangebot, dass ich unzufrieden war. Sicherheitsmängel hab ich da aber nicht bemerkt.
728JET Geschrieben 3. Mai 2002 Melden Geschrieben 3. Mai 2002 Boeing for Ever, du behauptest ja für LH gearbeitet zu haben und dort gravierende Sicherheitsmängel erkannt/festgestellt zu haben. Wenn dies tatsächlich stimmt, dann gib uns bitte handfeste Beispiele und nicht nur wischi-waschi Schrott damit wir einschätzen können ob du es ernst meinst oder nur Mist von dir gibst. sonst disqualifizierst du dich mit deiner Aussage. Ich habe da auch schon ganz andere Meinungen gehört. Gruß 728JET http://fly.to/rorders
P51Mustang Geschrieben 3. Mai 2002 Melden Geschrieben 3. Mai 2002 @racko Reg Dich ab! Je mehr Du Dich aufregst, desto mehr lacht sich Boeing ins Fäustchen! Ich glaube dieser Thread ist NICHT dazu da um auf angebliche "Sicherheitsmängel" aufmerksam zu machen sondern einzig und allein um zu provozieren.
Gast Geschrieben 3. Mai 2002 Melden Geschrieben 3. Mai 2002 Merken einige Leute hier eigentlich nicht, wie lächerlich ihr euch macht, wenn ihr euch hier Paragraphen um die Ohren haut? Ich hatte ja schon zuvor kein gutes Bild von einigen hier - schön dass sich mein erster Eindruck hier manifestiert...
Gast Geschrieben 3. Mai 2002 Melden Geschrieben 3. Mai 2002 eigendlich war er NICHT zum provozieren gedacht!!!!!!!!!!!!!! aber was solls, ist doch eh egal was ich schreibe.............,leider
Bigfoot Geschrieben 3. Mai 2002 Melden Geschrieben 3. Mai 2002 Zitat Boeing_for_ever: "obwohl ich mich ja noch richtig zurückgehalten habe, und "diesesmal" noch sehr sozial geblieben bin" Ich glaube eher, daß du zurückgeblieben bist. Sonst würde man wenigstens denn Ansatz einer schlüssigen, logischen Argumentation und einer sachlichen Diskussion deinerseits finden. Btw: Rufmord und Verleugnung sind auch strafbar. Tip von mir: Studier kein Jura. MfG Bigfoot
728JET Geschrieben 3. Mai 2002 Melden Geschrieben 3. Mai 2002 Zitat: "eigendlich war er NICHT zum provozieren gedacht!!!!!!!!!!!!!! aber was solls, ist doch eh egal was ich schreibe.............,leider" Dann gib uns doch auch bitte mal was zum diskutieren mit vernünftiger Quellenangabe. Ich hatte dich ja in meiner vorherigen Post gebeten uns mal Beispiele zu geben was bei LH so schlimm sein soll, bis jetzt ist nichts gekommen. Gruß 728JET http://fly.to/rorders
Berti Geschrieben 3. Mai 2002 Melden Geschrieben 3. Mai 2002 Was sagen die Opfern und deren Angehörigen dazu? Schämt euch nicht bei diesen sinnlosen Diskussion? Über die Absturzursache herrscht noch Rätselraten. Erst, so hieß es, sollte der airbus in die wirbelschleppen eienr vorausfliegenden JAL 747 geflogen sein. Dann, sollte das Ruder im Höhenleitwerk nicht funktioniert haben und so eine unrettbare Querlage verursacht haben. Das Leitwerk ist wegebrochen. Schließlich sollte sogar bei der Fertigstellung des Airbus in Toulouse 1987 ein Sturmschaden aufgetreten sein, der eventuell die Leitwerkstruktur geschwächt haben könnte. Was war die Absturzsache? 1. Bedienungsfehler (Pilotenfehler)? 2. Struckturschaden durch den Sturm? 3. Materialfehler? 4. Oder beides. Materialfehler und Pilotenfehler?
Gast Geschrieben 3. Mai 2002 Melden Geschrieben 3. Mai 2002 @728jet, wenn ich das machen würde, dann mache ich mich strafbar, schonmal was von betriebsgeheimnis (auch nach dem ausscheiden) gehört???, und das was nicht unter das betriebsgeheimnis fällt, ist zu persönlich, um es im internet zu posten.. tut mir leid, aber ich kann nicht, sorry...
728JET Geschrieben 3. Mai 2002 Melden Geschrieben 3. Mai 2002 Dann würde ich aber auch nicht mit solchen Gerüchten hausieren gehen wenn du sie nicht belegen kannst bzw willst. Alles andere fällt dann tatsächlich - zumindest potentiell - in den Bereich der Rufschädigung, speziell wenn du schon den Bereich Betriebsgeheimnis ansprichst. Ich vermute man wird letztendlich die Schuld aufteilen müssen: AA hat die falschen Prozeduren angewandt, die Piloten haben dadruch falsch reagiert. Man wird feststellen dass das Material diesen Belastungen einfach nicht gewachsen war und wird veränderte Richtlinien für die Materialkontrollen und die Entwicklung einführen die sowohl Airbus als auch Boeing als auch alle anderen Firmen in diesem Bereich betreffen werden. Möglicherweise wird man auch schlampige Wartung attestieren, ja nachdem ob AA den Fehler hätte erkennen können oder nicht. Dies sind aber alles Spekulationen zu diesem Zeitpunkt, daher jetzt zu sagen das die A300 ein unsicheres Flugzeug ist wäre Schwachsinn. Sonst könnte dieses Statement locker auch auf die B777 ausgedehnt werden... Gruß 728JET http://fly.to/rorders PS: Diesen vorwurfsvollen Ton habe ich wohl eben überlsen... [ Diese Nachricht wurde geändert von: 728JET am 2002-05-03 18:59 ]
Bigfoot Geschrieben 3. Mai 2002 Melden Geschrieben 3. Mai 2002 Back to Topic: Da ich zumindest bis heute keine Pressemitteilungen über etwaige Schadensersatzklagen seitens der Opfer des AA-A300-Absturzes gehört habe, vermute ich mal, daß über die Geschichte seitens AA längst Gras gewachsen und ziemlich viel Geld ausgezahlt worden ist. Da einerseits europäische Unternehmen bei solchen Unglücken eh viel informationsfreudiger sind (Airbus hätte bei etwaigen öffentlichen Anschuldigen sofort reagiert) und andererseits keine Großmaßnahmen zur strukturellen Verstärkung aller Airbus A300 angelaufen sind, geschweige denn eine generelle Überarbeitung der Procedures, vermute ich mal, daß AA den Fehler für den Absturz bei sich selber gefunden hat, die Sache jetzt totschweigt und einfach gezahlt hat. MfG Bigfoot
Gast Geschrieben 3. Mai 2002 Melden Geschrieben 3. Mai 2002 May 1, 2002 American Airlines is to be sued by the families of 15 passengers who were killed when one of the carrier's Airbus A300-600 planes crashed shortly after take-off last November. The action is being brought on behalf of fifteen citizens of the Dominican Republic who were among the 260 people who lost their lives when American Flight 587 plunged into Belle Harbor, New York. The flight was bound for the Dominican Republic from John F Kennedy Airport. The lawsuit, filed by a California firm, alleges that American Airlines was responsible for the crash by failing to properly maintain and inspect the aircraft and failing to properly train employees involved in inspection, maintenance and operation of the aircraft. It also claims that investigations have revealed that the tail fin and rudder broke off the Airbus A300 as the plane was climbing on take-off. An inspection of another Airbus A300-600 in Tulsa last month revealed signs that the internal layers of the carbon-reinforced composite fin had begun to separate from each other where the component part connects to the tail section of the fuselage. The tail fin on that plane is being replaced. "It seems very plain," says Terry O'Reilly, of the law firm of O'Reilly, Collins & Danko, "that these planes were not being properly inspected and maintained by American, despite the fact that there had been earlier incidents that revealed a potential problem with the tail fin and rudder of this particular model."
728JET Geschrieben 3. Mai 2002 Melden Geschrieben 3. Mai 2002 Mit diesem Artikel hast du ja wohl eben zugegeben das deine ursprüngliche Überschrift Panikmache war... hier wird die Schuld ganz klar bei AA allociert und bei niemand anderem. GRuß 728JET http://fly.to/rorders
olsen Geschrieben 3. Mai 2002 Melden Geschrieben 3. Mai 2002 Herr Boeing, nochmal zur LH-Geschichte und deiner Begründung: Erstens hättest du eh schon Betriebsgeheimnisse ausgeplaudert ("LH ist unsicher!!! ich kanns ja beweisen, aber ich darf nicht..."). Zweitens wäre es deine Pflicht solche gravierenden Mängel (so es sie denn überhaupt gibt) zu veröffentlichen oder zumindest den Behörden (LBA) zu melden. Da du das offensichtlich nicht getan hast und trotzdem damit prahlst, dass du mehr weißt machst du dich nur noch unglaubwürdiger (als du für mich eh schon bist). Dein Zusatz "aus persönlichen Gründen kann ich nix sagen" zieht das Ganze dazu ins Lächerliche. Ach übrigens, meiner Meinungsfreiheit freien Lauf gelassen: Komisch, kaum bist du wieder im Forum fangen diese unnötigen Streitereien an um Fragen, die sich eigentlich gar nicht stellen. olsen
Gast Geschrieben 3. Mai 2002 Melden Geschrieben 3. Mai 2002 junge, ist doch klar, das die hinterbliebenen jemanden verklagen, was liegt denn da näher/ist einfacher, als die airline.......????????????????
Gast Geschrieben 3. Mai 2002 Melden Geschrieben 3. Mai 2002 Und warum nicht den Hersteller?? - Wahrscheinlich weil es keine Grundlage für eine Klage gibt!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.