haze Geschrieben 29. Februar 2004 Melden Geschrieben 29. Februar 2004 In Südafrika ist ein neuer LCC an den Start gegangen: 1Time. Geflogen wird mit DC9-32 auf den Strecken Johannesburg - Kapstadt (ab 2.3.) und Johannesburg - Durban (ab 28.3.). Quelle: http://www.1time.aero
ZRH717 Geschrieben 29. Februar 2004 Melden Geschrieben 29. Februar 2004 In Kürze sollen noch 2 ex-Alaska Airlines MD-83 dazukommen (ZS-TIC und ZS-TOC)
hilton Geschrieben 1. März 2004 Melden Geschrieben 1. März 2004 Der Name sagt alles, oder. 1time sollte man vielleicht auch sagen lasttime. Auf einen Tetsflug verzichte ich gerne!
viasa Geschrieben 1. März 2004 Melden Geschrieben 1. März 2004 Weshalb so kritisch? 1time setzt meines Wissens Flugzeuge der Safair ein. Diese Airline wiederum ist schon Jahrzehnte im Flugbusiness anzutreffen. Ausserdem hat Safair schon öfters (über längere Zeit) Flugzeuge an diverse Airlines in Europa verleast. Bin mir nicht sicher, ob 1time sogar ein Tochterunternehmen der Safair ist. Das Livery ist jedoch einfach genial!
hcn_tvs Geschrieben 1. März 2004 Melden Geschrieben 1. März 2004 Im Gegensatz zu anderen Airlines hier in Europa, finde ich es gut, dass es was neues gibt in Südafrika. Hoffe, das kommt gut..... gruess hcn-tvs
Gast MD-80 Geschrieben 1. August 2010 Melden Geschrieben 1. August 2010 Hallo, diesen Thread hole ich raus, damit ich keinen neuen thread eröffnen muss. Nun sind 1Time über die letzten Jahre gewachsen und dies zumeist mit der MD-80/-87. Bis Mitte 2010 gab es ernsthafte Tendenzen, dass 1Time in einer nächsten Phase der Expansion auf MD-90 zurückgreifen würden. Nun scheint sich das Bild zu ändern. Im Juli 2010 tauchen Meldungen über eine mögliche Zusage zugunsten von neuen Flugzeugen von Boeing oder Airbus auf. Der CEO von 1Time äußerte sich in diesem Zusammenhang positiv über die derzeit eingesetzte MD-Flotte, die es der 1Time erlauben würden, weiterhin derart günstige Flüge anzubieten, mahnte aber an, dass Reichweitenbeschränkungen Flüge mit größerer Entfernung als nach Nairobi nicht erlauben und für weiteres Wachstum einen Flugzeug(-typ) mit größerer Reichweite benötigt würde. Der CEO bestätigte, dass man mit Boeing und Airbus über neue Flugzeuge sprechen würde und die Boeing 737 zu sehr attraktiven Konditionen erworben werden könnten. Diese neue Information könnte den früheren Plan für MD-90 in Frage stellen, da die MD-90 keineswegs mehr Reichweite bieten kann als die MD-80. Gruss PS: Upps, sehe erst jetzt, dass dieser Thread gar nicht unter Airline-News läuft :-/, sorry
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.