Zum Inhalt springen
airliners.de

Tu Menu IB bittet seit 01.03. zur kasse für sandwich & co.

smeagol

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Von heute an offeriert Iberia auf allen Europaflügen in der eco mit "Tu Menu" ihr neues Catering-Bezahlkonzept. Das Menü ist als pdf unter http://www.iberia.de - Service zu finden. Ab sofort schlägt damit auf dem 2,5 h Flug muc-bcn ein Sparkling-Water mit 2,- € ein Cerveza mit saftigen 3,- € + ein Sandwich ab 6,- € zu Buche. Finde ich weder ansprechend noch sympatisch. Gott sei Dank gibt es am Airport in Muc einen toll sortierten Edeka zum selber-catern, ist meine erste Reaktion darauf.

Begibt sich Iberia damit in die Milchstrasse der AUA, Swiss etc. um am Ende das neue Universum der No-Frills zu erreichen ? Ich finde diese Art von No-Serice im Kontext zu Gastfreundschaft, Kundenbindung und Imagepflege bedenklich. Und mal ehrlich, ein Mini-Sandwich, die Tüte Peanuts und das Glas Rotwein auf dem Weg Katalonien machen doch

"das Kraut nicht fett". Hier wird am falschen Ende gespart ! Aber zum Glück gibt es im Europäischen Linienverkehr auch noch gute Nachrichten. Zum Beispiel von SN aus Brüssel. Für alle Flüge ex Brüssel gibt es seit dem 01. März ein neues Bistro--Catering-Concept. Mit warmen Mahlzeiten, abhängig von der Tageszeit, belgischer Bierauswahl und Neuhaus-Pralinen.

"While the trend in the aviation is to offer less and less service, SN Brussels Airlines is going upstream" said Philip Saunders, Executive Vice President Commercial of SN Brussels Airlines. "From our survey it appears that our clients highly appreciate quality free meals and service."

Clever gedacht + getan, ist meine Meinung dazu. Im Falle einer Wahl zwischen Iberia und SN stünde meine Entscheidung fest; ...weil ich es mir Wert bin ! (könnte ich ein wenig vereinfachend für einen Werbeslogan ausdrücken.) Da lobe ich mir doch letztendlich die viel gescholtenen Lufthanseaten und freue mich auf meinen morgigen Flug nach Madrid.

Kaffee+Tee am Gate bis zum Umfallen, eine "Zeit" oder "SZ" vom Rack nehmen und über Innsbruck einen Piccolo ordern, OHNE ABZOCKE und das ganze für 233,-€ incl. Anschluß mit Spanair nach Tennerifa.

PS: ich würde ohne Probleme auch bei IB & co lieber 20,-€ mehr zahlen, aber dafür auf diesen Bezahlschmarrn verzichten wollen und mich auf einem Flug nicht mit Wechselgeld & Menükarten beschäftigen zu müssen. Wenn ich in Easyjet steige weiss ich ja was ich nicht erwarten kann.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: smeagol am 2004-03-01 09:39 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: smeagol am 2004-03-01 09:46 ]</font>

[ Diese Nachricht wurde geändert von: smeagol am 2004-03-01 10:08 ]

Geschrieben

Was die LX vormachte, machen die anderen jetzt nach.......wie lange gehts, bis noch mehr Euro-Airlines dieses Konzept, (oder etwas ganz ähnliches) einführen????

gruess

hcn_tvs

Geschrieben

... das ist einfach der falsche Weg.

Die Netzcarrier müssen sich von den Locos unterscheiden. Durch besseren Service und auf jeden Fall ab einer gewissen Flugzeit etwas zu kauen dabei ist.

Mit den Preisen können sie eh nicht mithalten...

Geschrieben

karsten da hast du recht....

....nur, wenn ich ZRH - MXP fliege, will ich nicht noch mit Sandwiches und Cola überhäuft werden. Ab 1h30min Flugzeit brauchts etwas zum kauen.....das stimmt.

hcn-tvs

Geschrieben

Wenn LH sich nicht auf den gleichen Weg begibt, so wird LH der Gewinner sein und dem Vorurteil gerecht.

Hoffen wir mal, dass LH sich nicht auf solch ein zugs einlässt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...