Gast Cartman Geschrieben 2. Mai 2002 Melden Geschrieben 2. Mai 2002 Kann mir einer sagen, wo man solche Flugzeuge noch sehen kann, oder eine Homepage, wo man DC-3 kaufen kann??? Vielleicht in den USA? Fliegen in Deutschland so alte "SCHÄTZCHEN" rum? Vielen Dank für Antworten.
Gast Geschrieben 2. Mai 2002 Melden Geschrieben 2. Mai 2002 Air Atlantique betreibt, soweit ich informiert bin, noch einige Oldies, in der Schweiz betreibt die Classic Air 2 DC 3 - ich würde mich an eine Betreiberorganisation wenden, die kann sicherlich bei der Vermittlung von Kontakten behilflich sein.
Gast Geschrieben 2. Mai 2002 Melden Geschrieben 2. Mai 2002 Das Red Bull Flying Team aus Salzburg betreibt noch eine DC-6, zudem steht die DC-3 des Austrian Dakota Clubs in vollen Austrian Airlines Farben am Flughafengelände Salzburg. Ausser Atlantic Airways ist mir derzeit kein regulärer Betreiber der DC-6 in Europa bekannt.
viasa Geschrieben 2. Mai 2002 Melden Geschrieben 2. Mai 2002 Die Schweiz gilt als Mekka der der Oldies in Europa! - Classic Air (2 Douglas DC-3 in Zuerich) - Ju-Air (4 Ju-52 bzw. Casa J-52 in Duebendorf) - Super Constellation Flyers (bald mit einer L-1049) Ansonsten gibt es in Suedamerika viele Laender die noch Oldtimers einsetzen! Am einfachsten an solche Flugzeuge gelangt man wahrscheinlich in Venezuela...
ATmstein Geschrieben 2. Mai 2002 Melden Geschrieben 2. Mai 2002 Air Service Berlin betreibt von Berlin aus die G-AMPZ, gemietet von Air Atlantique. Dies ist die letzte flugfähige DC-3 in Deutschland.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.