Jet+Prop Geschrieben 2. März 2004 Melden Geschrieben 2. März 2004 Quelle: ryanair.com (unter "news") Press Release 01.03.2004 RYANAIR’S PUNCTUALITY BEATS THE BEST OF THE U.S. Ryanair, Europe’s No.1 low fares airline, today (1st March 04) celebrated beating the best of the U.S. airlines for punctuality in 2003. Not only is Ryanair the on-time performance leader of all the major European Airlines month on month, but also, according to the latest punctuality statistics issued by the US Department of Transport, Ryanair has the best on-time performance compared to all the other US airlines for 2003! Ryanair’s Head of Communication, Paul Fitzsimmons said: When it comes to punctuality, Ryanair leaves the best of the U.S. in it’s slipstream – the average overall punctuality for US airlines in 2003 was 82.0% compared to Ryanair’s record of 91% of flights on time. Not only is Ryanair the No 1 low fares airline in Europe, we also have proved to be unbeatable for on -time performance, even when compared to the major US airlines. % Arrivals within 15 mins of STA 12 months ending Dec 2003 Airline % OT Rank Ryanair 91.0 1 Southwest 86.3 2 Jetblue 84.3 3 United 83.3 4 Northwest 82.9 5 Delta 82.3 6 Continental 82.0 7 America West 82.0 8 American 81.7 9 Alaska 81.0 10 US Airways 79.7 11 American Eagle 78.6 12 Overall US average 82.0 Ryanair average 91.0 * Ryanair published statistics compared US Dept. of Transport statistics Ryanair will carry over 23 million passengers this year, and we are committed to ensuring that every Ryanair customer can continue to avail of Ryanair’s low fares, extensive route network, and unrivalled No.1 punctuality record. Kein Kommentar... Grüße, Stefan
hilton Geschrieben 3. März 2004 Melden Geschrieben 3. März 2004 Na ja, muss man zu solchen Mitteilungen noch ein Wort verlieren??
Gast Geschrieben 3. März 2004 Melden Geschrieben 3. März 2004 Oh Schmerz, mein Herz! Scheint denen ja langsam der A... auf Grundeis zu gehen, wenn die schon mit solchen absurden Vergleichen werben
joBER Geschrieben 4. März 2004 Melden Geschrieben 4. März 2004 Naja, vielleicht ist ihnen auch nur langweilig, jede Woche die Europa-Statistik zu zeigen Allerdings muss ich ihnen eingestehen, dass es bei allen FR-Flügen, die ich bis jetzt geflogen bin (bzw. meine Familie - insgesamt ca. 30-40) noch nie zu Verpätungen kam, die 5Minuten oder so überschritten. Meistens war eher das Gegenteil der Fall - meine größte Verfühung war mal 45 Minuten...
Flaps_full_alt Geschrieben 4. März 2004 Melden Geschrieben 4. März 2004 WEiß du, wie einach es ist, immer pünktlich zu sein? Indem ich das, was ich am Boden zu normalen Zeiten spare (ca. 20 min) einfach auf die Flugzeit draufrechne, d.h. wenn z.B. eine Gesellschaft Köln- London fliegt, dabei eine FLugzeit im Flugplan von 2 Std angibt, und FR macht daraus 2.20, dann kann viel passieren, denn die 2 Std enthalten auch schon eine kleine margin für evtl. Unpässlichkeiten! So kann ich dicke Werben mit: "Och, bin ich toll, ich bin immer pünktlich!"
nosegear Geschrieben 4. März 2004 Melden Geschrieben 4. März 2004 genau so sehe ich das auch. Und Vorreiter war und ist die DBA. Die ja immer mit Pünktlichkeit wirbt. Wenn man sich aber mal die Flugzeiten anschaut kein Wunder das man da nicht mal unpünktlich ankommt.
joBER Geschrieben 4. März 2004 Melden Geschrieben 4. März 2004 >>2Indem ich das, was ich am Boden zu normalen Zeiten spare (ca. 20 min) einfach auf die Flugzeit draufrechne, d.h. wenn z.B. eine Gesellschaft Köln- London fliegt, dabei eine FLugzeit im Flugplan von 2 Std angibt, und FR macht daraus 2.20, dann kann viel passieren, denn die 2 Std enthalten auch schon eine kleine margin für evtl. Unpässlichkeiten!<< Ist bei FR aber m.M. nach nicht so: Auf der Strecke SXF-STN gibt man die Flugzeit , wie auch buzz früher, mit 1:50 an (562NM), AB TXL-STN mit 1:40 (552NM), DI TXL-LGW ebenfalls mit 1:50, BA (LHR) gar mit 2:10 (hat aber auch was mit dem z.T. komplett überlasteten LHR zu tun). --- Im Allgemeinen halte ich aber leicht längere Flugzeiten den Paxen gegenüber allemal fairer, v.a. wenn es mal zu kleineren Problemem kommt. LH kürzt z.B. die Zeiten für das Routing TXL-FRA zum Sommer um 10 Minuten auf 1:05. Das halte ich für ein wenig kritisch, da die Wahrscheinlichkeit einer Verspätung, gerade wenns in FRA mal ein bissel voller ist, stark zunimmt - wenn man dann auch noch eine 45Minuten-Connection hat und in A ankommt, aber in B wegfliegt, dann kann man schon mal die Laufschuhe rausholen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.