Gast Torben Geschrieben 2. März 2004 Melden Geschrieben 2. März 2004 Hab mir gerade mal dem gexx-Sommerflugplan angeschaut. Es werden ja fast alle Ziele nur von Mo-Fr beident, auch non-business-Ziele wie Saloniki, Lisabon und Istanbul, die garantiert auch am Wochenende gurt laufen würden. Frage mich, was Germania mit den Maschinen am WE macht!? Stehen die nur ungenutzt rum oder fliegen sie mit den Fokker 100 auch Charter für Reiseveranstalter?
Aiagaia Geschrieben 2. März 2004 Melden Geschrieben 2. März 2004 Ist doch klar: Als gut Gewerkschaftler haben die Leute bei Gexx am Wochenende frei! Habe leider keine Ahnung, was die am Wochenende machen, tut mir leid.
Javot Geschrieben 2. März 2004 Melden Geschrieben 2. März 2004 "Stehen die nur ungenutzt rum oder fliegen sie mit den Fokker 100 auch Charter für Reiseveranstalter?" Genau, zB Kos, Inverness etc. siehe auch: http://www.airliners.de/community/viewtopi...045&forum=1
Manne Geschrieben 2. März 2004 Melden Geschrieben 2. März 2004 Es gibt ja auch einige Gexx Verbindungen die ausschließlich am Wochenende geflogen werden. wie Berlin - Bastia, München - Rimini, Hamburg - Rimini, und schätze mal Hannover - Palma, Stuttgart - Palma werden auch nur am Wochenende bedient. Zusätzlich sollen ja laut Gexx-Newsletter noch neue Verbindungen hinzukommen. Düsseldorf - Rimini und nach Neapel und Catania ab Berlin-Tegel, Hamburg, Düsseldorf und München. Vielleicht werden diese Strecken dann einmal wöchentlich am Samstag oder Sonntag geflogen. Und glaube da kommt noch der ein oder andere Wochenendflug vielleicht die Strecken wie im letzten Jahr: Berlin - Tiflis, München - Alicante, Stuttgart - Alicante, Stuttgart - Athen, Basel - Palma, Salzburg - Palma. und 3 Fokker 100 gehen ja per Leasing an Air Berlin.
flusifan Geschrieben 2. März 2004 Melden Geschrieben 2. März 2004 ''Was machen die gexx-Maschinen am Wochenende? '' sie führen eine nette 747 oder IL 96 zum essen aus vieleicht schiebt man einfach ans wochenende ein paar zur wartung rein, oder bleiben halt am boden.
Mapel Geschrieben 2. März 2004 Melden Geschrieben 2. März 2004 also bei EINER F100 müsste der Begleiter doch eher EIN Airbus sein? Was würde wohl da gut passen? Ein A318? Oder stehen Fokkers eher auf größere Kaliber?
Blue-Sky Geschrieben 2. März 2004 Melden Geschrieben 2. März 2004 Wurde Bremen bei GEXX nun komplett gestrichen?
DUS-Fan Geschrieben 2. März 2004 Melden Geschrieben 2. März 2004 Die Gexx Maschinen fliegen auch (ausschließlich am Wochenende) Abschiebecharter von Düsseldorf nach Pristina und Sarajevo. Und das teils mehrmals pro Tag am Wochendende. [ Diese Nachricht wurde geändert von: DUS-Fan am 2004-03-02 19:02 ]
Koelli Geschrieben 2. März 2004 Melden Geschrieben 2. März 2004 ''Was machen die gexx-Maschinen am Wochenende? '' Und was machen sie nachts? Bei Germanwings stehen sie ja nicht mal nachts um drei still. Entweder sind sie zwischen 23 und 6 Uhr in die Türkei unterwegs oder sie transportieren für die Post Pakete. Und zwar in der Kabine! Haben sie mal in einer Doku gezeigt. Die Sitzreihen werden mit einer Art Hängematte überzogen und so können zwischen den Sitzreihen Pakete transportiert werden! Insofern müssten die Maschinen ja sogar auf mehr als 12 Stunden pro Tag kommen, oder?
Gast Geschrieben 3. März 2004 Melden Geschrieben 3. März 2004 Sorry, zu faul zum denken, aber Wochenends fliegen die schon das volle Programm innerdeutsch, gell? Es war doch ST, die frühs und abends einen auf Business (innerdeutsch) machen und zur Mittagszeit in die Urlaubsdestinationen düsen, oder?
vincent Geschrieben 4. März 2004 Melden Geschrieben 4. März 2004 @xq-nue an 6,7 fliegt ST i.d.R (kenne keine Ausnahme aber falls doch) nur an den Tagen 1-5 (z.B FRA-TXL) ------------- http://www.travel-v.com jetzt mit über 50 Timetables von kleinen und kleinsten Airlines (Air Macau, Dniperov...)
AvroRJX Geschrieben 5. März 2004 Melden Geschrieben 5. März 2004 Ähm, hat gexx nicht vielleicht noch den einen oder anderen Charter-Vertrag von Reiseveranstaltern, den es zu erfüllen gilt, oder sollte sich ST/gexx ganz aus dem Segment zurükgezogen haben (was ich nicht annehme)????
Gast Geschrieben 5. März 2004 Melden Geschrieben 5. März 2004 Noch zu meiner anderen obigen gestellten Frage: Zur Mittagszeit fleigt gexx die Urlaubsdestinationen an wenn ich mich recht erinnere.
Gast Geschrieben 5. März 2004 Melden Geschrieben 5. März 2004 Noch zu meiner anderen obigen gestellten Frage: Zur Mittagszeit fleigt gexx die Urlaubsdestinationen an wenn ich mich recht erinnere?
vincent Geschrieben 6. März 2004 Melden Geschrieben 6. März 2004 @XQ-NUE: Nicht nur sie fliegen dann auch z.B nach LIS, ATH, IST
Gast Elcomand Geschrieben 6. März 2004 Melden Geschrieben 6. März 2004 Hallo miteinander! Nach letzten Informationen werden verschiedene Fokker100 der GEXX am Wochenende ab ZRH fliegen. D.h. dass etliche Maschinen von Freitagabend bzw. Samstagmorgen bis Sonntagabend bzw. Montagmorgen in ZRH stationiert sind um anschl. wieder nach TXL oder MUC zurückzufliegen. Ab ZRH werden Charterdestinationen an den ganzen Mittelmeerraum inkl. Marrakesch und Agadir durchgeführt, im Auftrag von versch. Touroperators. Viele Grüsse ElComand
Gast firob Geschrieben 6. März 2004 Melden Geschrieben 6. März 2004 Hallo, in TXL sind am Wochenende immer eine ganze Menge GEXX-Maschinen geparkt. Immer so um die fünf Flieger, manchmal auch mehr. Eigentlich seltsam. Ist es nicht ein Teil des LoCo-Konzepts, dass die Maschinen so oft wie möglich in der Luft sind? MfG Rob
Micha Geschrieben 6. März 2004 Melden Geschrieben 6. März 2004 morgen (7.03.04) kommt eine ST F100 nach FNB zum Tag der offenen Tür ... angeboten werden halbstündige Rundflüge für 35 Euro ... wird sicher eine maschine aus TXL sein, aber auch auf diese Art bekommt man die Standzeiten nich wirklch runter ... mal davon abgesehn dass es nich viel gewinn bringt (ausser Werbung für GEXX) und auch nich jedes WE ein FLughafen nen Tag der offenden Tür hat.
Crossman Geschrieben 8. März 2004 Melden Geschrieben 8. März 2004 zur ursprünglichen Frage/Feststellung . . . . rumstehen!!! Zumindest in DUS stehen seit Samstag immerhin vier F10 untätig rum. Bishof scheint sie zu schonen für neue Aufgaben .......
Gast Geschrieben 8. März 2004 Melden Geschrieben 8. März 2004 Welche Urlaubsdestinationen fliegt gexx in der Mittagszeit Wochentags an?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.