lh_pilot Geschrieben 2. März 2004 Melden Geschrieben 2. März 2004 Presse-Info 02. März 2004 Air Berlin weitet ihr City-Shuttle-Netz aus. Ab 1. Mai gibt es tägliche Verbindungen zwischen Berlin-Tegel, München und Düsseldorf und der ungarischen Hauptstadt Budapest. Von Hamburg aus wird Budapest dienstags, donnerstags und samstags angesteuert. Neu im Flugplan ist auch die Strecke München-Wien, die montags bis freitags je zweimal täglich und samstags und sonntags einmal bedient wird. Auch von Münster/Osnabrück und von Hannover aus wird Wien täglich angeflogen. Die Hamburger dürfen sich über zusätzliche Nonstop-Verbindungen nach Rom freuen. Air Berlin fliegt ab 1. Mai montags, mittwochs, freitags und sonntags von der Alster in die italienische Metropole. Von Nürnberg aus wird Rom täglich (außer samstags) angeflogen. Und Berlin-Tegel bekommt montags, dienstags, mittwochs und freitags die vierte Zürich-Verbindung, die vor allem für Geschäftsreisende interessant sein dürfte. Alle neuen Strecken können ab sofort im Internet (airberlin.com), rund um die Uhr im Service-Center der Fluggesellschaft (Tel. 01805 – 737 800) oder im Reisebüro gebucht werden, und zwar zu Preisen ab 29 Euro für die einfache Strecke. Inklusive aller Steuern und Gebühren sowie kostenfreiem Service an Bord. Pressekontakt: Peter Hauptvogel Pressesprecher Air Berlin Tel.: ++ 49 30 3434 1500 Fax: ++ 49 30 3434 1509 E-Mail: abpresse@airberlin.com
DUS-Fan Geschrieben 2. März 2004 Melden Geschrieben 2. März 2004 Sehr erfreulich! Und jetzt gibt´s endlich auch einen LCC, der Düsseldorf-Budapest fliegt!
joBER Geschrieben 2. März 2004 Melden Geschrieben 2. März 2004 Ferner verlegt AB zum Sommerflugplan sämtliche Operationen von Rom Ciampino nach Fiumicino (FCO). Damit will man wohl gegen Volare kontern. BUD seh ich als Schritt gegen EZY...
Blue-Sky Geschrieben 2. März 2004 Melden Geschrieben 2. März 2004 Was mich immer wundert, fliegen auf den Strecken eigentlich so viele Leute? Ich meine, wenn ich mir manche HLX, Germanwings Ziele usw. angucke, stelle ich mir immer wieder die Frage, wie sie täglich ihre 300 Plätze voll bekommen. Das es zum Großteil Touristen sind ist mir klar, aber über's Wochenende immer in die gleiche Städte ist doch langweilig, oder?
QF005 Geschrieben 2. März 2004 Melden Geschrieben 2. März 2004 Dann kommt noch LH dazu die 12/7 DUS-BUD fliegen, Malev die 6/7 fliegen UND ST 5/7... Das macht 1.400 Sitzplätze pro Woche nach BUD ex DUS. 900 alleine von Star Alliance.
Air Do Geschrieben 2. März 2004 Melden Geschrieben 2. März 2004 Ich denke schon, dass sich genügend Paxe finden für die Budapest Routen. Denn pro Jahr gibt es ja etwa 70 000 Plätze. Und wenn man mal überlegt, wie groß das Einzugsgebiet mit Ruhrgebiet und Umland ist, dann finden sich bestimmt immer Paxe, die nach BUD wollen. Touristisch hat diese Stadt viel zu bieten und für Geschäftsreisende ist die Donaumetropole auch nicht zu unterschätzen!
EDDK Geschrieben 2. März 2004 Melden Geschrieben 2. März 2004 seit wann fliegt ST die Strecke DUS-BUD (oder überhaupt nach BUD)? und die 4U Flüge CGN-BUD sind bis jetzt immer schön voll gewesen - werde es nächste Woche noch mal "testen".
Blue-Sky Geschrieben 2. März 2004 Melden Geschrieben 2. März 2004 Stimmt, die Größe des Ruhrgebiets darf man nicht unterschätzen. Doch ich bin immer wieder verwundert... z.B. die Wien oder Zürich Flüge.
DUS-Fan Geschrieben 2. März 2004 Melden Geschrieben 2. März 2004 seit wann fliegt ST die Strecke DUS-BUD (oder überhaupt nach BUD)? Habe ich auch noch nie was von gehört...
QF005 Geschrieben 2. März 2004 Melden Geschrieben 2. März 2004 Quatsch, habe mich vertan. Meinte natürlich AB! Somit wären es 12/7 LH mit jeweils 50 Sitzen, 6/7 mit Malev (50 Sitze jeweils) und Air Berlin mit 7/7 und 167 Sitzen. Das macht dann also pro Woche 2.069 Sitze pro Woche, bzw 295 Sitze pro Tag. Ich denke, dass lüppt scho
hilton Geschrieben 3. März 2004 Melden Geschrieben 3. März 2004 1. Low Cost kreiert in der Regel seinen eigenen Markt, d.h. Leute die vorher per Anhalter gefahren wären fliegen nun. Beispiel als buzz/Virginnexpress angefangen haben, konnte man bei BA nur eine geringe Verringerung/Abwanderung feststellen. 2. Malev fliegt auch viele Umsteiger 3. Herr Hunold ist der Einzige der einen "Ar..." in der Hose hat und dem Ausländer nicht die Heimat kampflos überlässt.
swoopy Geschrieben 3. März 2004 Melden Geschrieben 3. März 2004 "3. Herr Hunold ist der Einzige der einen "Ar..." in der Hose hat und dem Ausländer nicht die Heimat kampflos überlässt." ...was man ja in Dortmund gesehen hat...
Tu204 Geschrieben 3. März 2004 Melden Geschrieben 3. März 2004 3. Herr Hunold ist der Einzige der einen "Ar..." in der Hose hat und dem Ausländer nicht die Heimat kampflos überlässt. Welch ein geistiger Erguss eines Anhalters...
conrad Geschrieben 3. März 2004 Melden Geschrieben 3. März 2004 Es sind so gar sehr viele Geschäftsreisende, die die Flüge nehmen. Wird einen schönen Kampf AB gegen AZ und LH geben.
franzl79 Geschrieben 6. März 2004 Melden Geschrieben 6. März 2004 Samstag, 6. März 2004 Wechsel zu Airbus denkbar Air Berlin will an die Börse Die Fluggesellschaft Air Berlin plant einen Börsengang zur Finanzierung ihrer ehrgeizigen Pläne. Geschäftsführer und Miteigentümer Joachim Hunold sagte dem Nachrichtenmagazin "Focus", der Schritt sei in den nächsten zwölf bis 15 Monaten vorgesehen. Das Unternehmen wolle innerhalb von fünf Jahren 70 neue Flugzeuge bestellen und dafür vier Milliarden Dollar ausgeben. Die Maschinen sollten die bestehende Flotte von 44 Boeing-Flugzeugen ersetzen und ergänzen. Dabei könne er sich auch einen Wechsel von Boeing zum europäischen Flugzeughersteller Airbus vorstellen, sagte Hunold weiter. Zugleich kündigte Hunold an, innerhalb von Deutschland künftig schärfer in Konkurrenz zur Lufthansa zu gehen. Da diese derzeit verstärkt touristische Ziele wie Mallorca anfliege, müsse sich Air Berlin überlegen, ob man nicht umgekehrt mehr in den Lufthansa-Kernmarkt gehen werde. Im vergangenen Jahr war Air Berlin mit 9,6 Millionen Passagieren unter den deutschen Airlines auf dem zweiten Platz hinter der Lufthansa gelandet. http://www.n-tv.de
guybrush Geschrieben 6. März 2004 Melden Geschrieben 6. März 2004 Also ich glaube, für Air Berlin wird das dann entweder der Höhenflug zur unangefochtenen Nr. 2 in Deutschland oder der Untergang. Passt vielleicht nicht ganz hierher, aber warum gibt es in Großbritannien viel mehr Fluggesellschaften, die British Airways, auch international, angreifen, als in Deutschland gegen die Lufthansa konkurrieren?
Mamluk Geschrieben 6. März 2004 Melden Geschrieben 6. März 2004 Das Konzept von AB scheint schon schlüssig und markt-technisch angenommen.Sonst wären die hohen Zuwachsraten der vergangenen drei Jahre nicht zu bewältigen gewesen.Ein Mix von Charter und LCC mit leichter Verschiebung schwerpunktmässig auf Cityflüge and Angriff auf die LH gehen in Deutschland sicher auf.Perspektivisch geht es den Fluglineien besser als vor zwei Jahren und das potentielle Wachsen in neuen Märkten ( Ost-Europa,Spanien,vielleicht Benelux )wird AB auch in den kommenden Jahren gute Auslastungen garantiern.
hilton Geschrieben 7. März 2004 Melden Geschrieben 7. März 2004 Langsam kommt mir das auch bei Herrn Hunold etwas spanisch vor. Die Begründungen die da immer wieder auftauchen, weil Ryanair oder Easyjet in Deutschland aktiv sind ist es doch nur ganz natürlich, dass wir denen in Ihrem Heimatland einen Besuch abstatten. weil die Lufthansa jetzt auch verstärkt touristische Ziele anfliegt werden wir jetzt auch in den Kernbereich der Lufthansa vordringen. usw. usw. So habe ich früher auch im Kindergarten argumentiert!.. Aber im Ernst eigentlich ist die Air Berlin doch gar nicht so übel aufgestellt, wenn die jetzt die innerdeutschen Stammstrecken der Lufthansa fliegen. Dann können Sie gleich die DBA und alle anderen mit abschaffen. Der Börsengang kann auch ein Hinweis darauf sein, dass es nicht so gut läuft wie es aussieht. Warum immer wieder das Gerede über Airbus, Boing kriegt man doch nun wirklich hinterhergeschmissen und dass bei extrem günstigen Dollarpreisen.
ATmstein Geschrieben 7. März 2004 Melden Geschrieben 7. März 2004 AB wartet vermutlich auf die DI Pleite um dann deren Routen zu übernehmen, einfacher könnten sie nicht an Slots etc. kommen. Ausserdem würde man sich dann nicht mit anderen deutschen LCCs zanken sondern könnte direkt LH angreifen, speziell in MUC.
NUECGN Geschrieben 8. März 2004 Melden Geschrieben 8. März 2004 Mich würde nicht wundern, wenn es bereits eine Kontaktaufnahme zwischen H. Hunold und H. Wöhrl gibt. Passt eigentlich doch alles ins Kriegsgepäck gegen die LH. Und die paar Maschinen von DI machen bei einem möglichen Wechsel zu Airbus auch keine Probleme.
Ich86 Geschrieben 8. März 2004 Melden Geschrieben 8. März 2004 Ich glaube kaum das AB gut zu DI passen würde, AB ist immer noch eine Ferienfluggesellschaft, während die Geschäftsleute fliegt. Wenn man sich allerdings mal die Bordmagazine, besonders die Einleitung, duchliest kommt sieht man das die Perönlichkeiten Hunold und Wöhrl gut zusammen passen würden.
Gast Emem Geschrieben 11. März 2004 Melden Geschrieben 11. März 2004 Weiß einer zu welchem Terminal AB in BUD fliegt ? 2B oder doch 1 wie 4U ? Das alte 1 ist zwar ganz nett um ein bißchen Nostalgie mitzunehmen aber so das gelbe vom Ei isses nicht... versteh gar nicht, dass 4U nicht 2B benutzt, das würde doch eher in deren Strategie passen. Muss ja kein Stellplatz am Gebäude sein. Gruß, Emem
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