Bane Geschrieben 4. März 2004 Melden Geschrieben 4. März 2004 Hallo, kann mir jemand sagen, was die Strecke zwischen Charles de Gaulle und Orly mit einem Taxi kostet? Da wir zu fünft sind, könnte es ja vielleicht billiger sein als mit den Air France Bussen. Gibt es außer den Air France Bussen und der RER noch eine andere Möglichkeit um vom CDG nach Orly zu gelangen? Vielen Dank!
viasa Geschrieben 4. März 2004 Melden Geschrieben 4. März 2004 Fliegt ihr mit AF nach CDG und dann weiter mit AF ab ORY? Dann ist der Flughafenbus im Preis inbegriffen!
Bane Geschrieben 4. März 2004 Autor Melden Geschrieben 4. März 2004 Nein, wir fliegen mit 4U nach CDG, dann mit Corsair nach Fort de France.
Javot Geschrieben 4. März 2004 Melden Geschrieben 4. März 2004 Muss man in Paris das Gepäck selber zwischen den Flughäfen transportieren, auch wenn man AF Transfer-Passagier ist? (Wenn man doch in London den Airport wechselt, muss man das Gepäck selber schleppen, auch wenn man mit BA ankam und BA weiter fliegt. Und: bezahlen muss man doch in London auch selber. - So hab ich es jedenfalls in Erinnerung, ist da snoch aktuell?)
JMO Geschrieben 4. März 2004 Melden Geschrieben 4. März 2004 ICh würd sagen, da habt ihr den Schwarzen Peter höchst persönlich gezogen Naja, es ist alles machbar. und wenn man nun an bestimmten ecken spart, bleibt es ja für andre ecken ürbig *g K.A. was nen taxi von CDG nach ORY kostet. wird aber schon einiges sein, und jenach verkehrslage kommt halt mehr oder weniger zusammen. Ihr habt aber genug Zeit dort, oder? Denn Staus können in Paris schon lange dauern. Vielleicht könnt ihr ja auch den AF shuttlebus nehmen, der ist wenigstens preislich festgelegt auch wenner in stau kommt. Gepäck ist selber zu schleppen! Viel ERfolg und guten Urlaub (den braucht man danach vielleicht auch) GreetZ, Jan
viasa Geschrieben 5. März 2004 Melden Geschrieben 5. März 2004 Och... Martinique! Ich war ja zwei Monate auf Guadeloupe, und flog auf dem Hinweg auch via FDF. In der Schule wo ich war, sprachen wir auch des öfteren über die Fluggesellschaften. Die Lehrerinnen sagten immer wieder, dass AF die schlimmste Airline sei zwischen PTP und ORY! Hier die Rangliste: 1.) AOM mit DC-10 2.) Corsair mit B747 3.) Air Liberte mit DC-10 4.) Air France mit B747 Waren dann auch sehr traurig, als AOM die Flüge nicht mehr flog, und die DC-10 der Air Liberte zum Einsatz kamen. Warscheinlich wird die Reienfloge heute folgende sein: 1.) Air Caraibes Atlantique 2.) Corsair 3.) Air France Viel Spass wünsche ich euch auf Martinique!!!
Bane Geschrieben 6. März 2004 Autor Melden Geschrieben 6. März 2004 Ja vielen Dank. Warum hat die AF eigentlich einen so schlechten Ruf? (bin mit denen noch nicht geflogen) Wir fliegen beide Routen mit Corsair Boeing 747, Eigentlich sollte der Hinflug mit nem A 330 stattfinden, wurde aber geändert. Wie war es denn so auf Guadeloupe? Da würde ich vielleicht auch mal hinfahren.
viasa Geschrieben 6. März 2004 Melden Geschrieben 6. März 2004 AF fliegt die Destinationen PTP und FDF mit alten Boeing 747-200 und vor allem B747-300 an. Die Gepäckablagefächer über den sitzen sind Konzepiert wie Hängematten (kann nur für beide B743 sprechen). Der Sitzabstand ist zum Schreiben (wird wohl bei Corsair nicht anders sein). AF stopft in die Flugzeuge 507 PAXe rein, und das auf einem Langstreckenflug! Ausserdem war die Bedienung auf diesem Flug sehr mies! Hatte danach AF einen Brief geschrieben, als Antwort kamen einige Werbeprospekte, aber kein einziges Wort das eine Antwort auf meinen Brief gewesen war!!! Zu Guadeloupe kann ich sagen, dass das eine sehr schöne und vor allem abwechslungsreiche Insel ist. Anscheinend muss aber Martinique einwenig schöner sein... Auf G'loupe gibts vieles zu sehen, diese wird aber auf Martinique sehr ähnlich sein! Mich zieht es zwar wieder irgendwie dorthin, schliesslich habe ich da auf viele Leute kennen gelernt. Für mich war die Zeit auf "Gwadlupe" eine der besten in meinem Leben!
Bane Geschrieben 7. März 2004 Autor Melden Geschrieben 7. März 2004 Ach, eine Frage habe ich noch an die Paris-Kenner: Nach dem Rückflug würde ich mir gerne noch ein paar Stunden Paris anschauen. Gibt es in Paris auch in den großen Metro-Stationen überall Schließfächer für Koffer oder findet man die nur in den Bahnhöfen?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.