Zum Inhalt springen
airliners.de

Mehr AUA-Flüge ab Salzburg?

Gerry

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Im ORF-Online stand, daß die AUA in Zukunft ihre aktivitäten ab Salzburg verstärken wolle!?

Hat wer eine Ahnung was da kommen soll?

Neue Destinationen oder mehr Rotationen auf bestehenden Strecken?

Geschrieben

Nein, es soll angeblich Salzburg auch im Hinblick auf den starken Ostbayrischen Raum (eure Gegend) ausgebaut werden.

Der von dir angeführte Zusatzflug soll es nicht gewesen sein.

Aber leider war in dem Bericht nichts konkretes.

Geschrieben

In Wahrheit handelt es sich um keine wesentliche Änderung, wie zB neue Destinationen oder Routings, sondern um Angebotsverbesserung. Der Frühflug OS 5926 nach Wien ist kein neuer Flug, wie angepriesen, sondern wurde er von Dash 8-300 auf CRJ umgestellt (retour OS 5919). Die Brüssel-Flüge sollen bald statt um 07:10 um 06:50 starten, umso mit den Brüssel-Flügen ab Wien und München konkurrieren zu können. Neue Destinationen sind von Seiten der AUA nicht in Planung. Auch eine neuerliche Umstellung des FRA-Fluges von Dash 8-400 auf F70 dürfte nicht kommen.

Hingegen gibt es bereits in Linz konkrete Verhandlungen über eine Umstellung der FRA-Flüge von Fokker 70 auf Airbus A320/Boeing 737. Zahlreiche langjährige treue OS/LH-Kunden wanderten bereits zu Air Alps oder zum Flughafen München ab, die besonders morgens und abends die Flüge ausgebucht, sogar überbucht sind. Da ich von Seiten des Flughafens Linz befangen bin, darf ich mich nicht weiter zum Verhandlungsstand äußern. Am 20. Mai 2002 soll die endgültige Entscheidung fallen.

Eine in Aussicht gestellte Anbindung an München wurde von Lufthansa auf den nächst frühesten Termin verschoben: Sommer 2003.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...