Javot Geschrieben 6. März 2004 Melden Geschrieben 6. März 2004 Ich schenke meinen Eltern einen Wienaufenthalt. Ich kann mich aber mit mir nicht einigen, ob sie 2 oder 3 Nächte dort sein sollen. Die Flugzeiten sind ideal, d.h. sie kommen sehr früh an und reisen spät wieder ab. Bei 2 Nächten hätten sie also volle 3 Tage. Ausserdem ist die Wien-Karte auch gleich 72h gültig. Heisst das, 72h ist die optimale Besuchszeit in Wien? Sie sind Mitte 50, das letzte Mal in Wien vor 10 Jahren. Nicht krass kulturell bewandert. Gehen gerne gut essen, shoppen, sightseen.... Gibts Stress bei 2 Nächten oder wirds langweilig bei 3 Nächten? Ich weiss, Probleme muss man haben Aber was meint ihr? (Geld soll keinen Grund sein) -------- Habe gesehen, dass das BOSEI-Hotel gute Preise hat (57 Euro pro Nacht für Doppelzimmer). Ist es empfehlenswert oder gibts Insider-Tipps...
viasa Geschrieben 6. März 2004 Melden Geschrieben 6. März 2004 Ich und auch meine Freundin waren von Wien nicht so sonderlich angetan. Wir empfanden Wien als eine "dreckige" Stadt. Deshalb würde ich dir vorschlagen, nur zweimal zu Übernachten. Ein Hotel, das ich dir vorschlagen kann ist das InterCityHotel http://www.intercityhotel.at/intercityhote...otel_wien.shtml Dort ist auch die Tageskarte der Verkehrsbetriebe inbegriffen für den Tag der Anreise, der Aufenthaltstage und des Abreisetages! Ist ausserdem sehr gut gelegen und superschön eingerichtet.
AA_772 Geschrieben 6. März 2004 Melden Geschrieben 6. März 2004 Da habe ich allerdings einen ganz anderen Eindruck von Wien als Viasa! Ich fand die Stadt super schön und sie hat auch vieles zu bieten. Ich war schon dreimal dort (jeweils 4 Tage) und mir ists nicht langweilig geworden. @viasa: Wieso empfandest Du es als dreckig? Grüsse
Gast Reinhard Geschrieben 6. März 2004 Melden Geschrieben 6. März 2004 Als Wiener muss ich mich schon zu Wort melden wegen "dreckig". Es ist sicher nicht alles perfekt, aber was man überhaupt nicht sagen kann ist, dass es dreckig ist. Wo bist denn da gewesen, vieleicht in der Müllverbrennungsanlage? Dort ist es bestimmt nicht sauber Grüße aus Wien
flyaway Geschrieben 6. März 2004 Melden Geschrieben 6. März 2004 Ich war dieses Jahr auch in Wien und ich finde nicht, dass Wien dreckig ist! Es gibt andere Städte, die sind wirklich dreckig, aber Wien ist eigentlich recht sauber und wunderschön. Also ich besuche Wien bestimmt noch einmal! Ich war ein Wochenende in Wien, aber ich würde dir ein paar Tage mehr empfehlen, da man viel in Wien sehen kann! Noch ein Tipp! Ich bin vom Flughafen nicht mit der CAT gefahren, sonder mit der S 7, denn die S7 ist billiger und fährt fast die gleiche Strecke wie der CAT! Gruss Andreas
Airbus330_200 Geschrieben 7. März 2004 Melden Geschrieben 7. März 2004 Also, ich persönlich kann von Wien gar nicht genug bekommen... Würde auf jeden Fall die drei Tage/Übernachtungen wählen, denn Wien ist die eindeutig schönste europäische Metropole.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.