FRA_LH Geschrieben 6. März 2004 Melden Geschrieben 6. März 2004 Hi! Könnt ihr mir sagen, ob und wo LH schon mal product placement betrieben hat ( Filme, Musikvideos, etc... ) und in welchen Ländern LH Werbung macht ( Zeitung, Fernsehen, Radio, Plakatwände, etc...)
laudaair Geschrieben 6. März 2004 Melden Geschrieben 6. März 2004 Hier in Österreich habe ich schon einige Werbeplakate von LH gesehen. Außerdem wird in Zeitungen und Radio geworben. Und wie schaut's mit der Austrian Airlines Group aus? Macht die in Deutschland auch Werbung?
Airbus330_200 Geschrieben 6. März 2004 Melden Geschrieben 6. März 2004 BA betreibt ja öfters in den Bond-Flimen Product Placement... Besonders cool fand ich da "Moonraker": Zuerst entsteigt 007 einer Concorde und nachher rollt ein Schurke auf einer Krankentrage in ein Plakat: "British Airways - We´ll take more care of you!" Finde diese subtile Art der Werbung genial muss ich gestehen. Von LH hab ich sowas aber noch nie gesehen.
MatzeYYZ Geschrieben 6. März 2004 Melden Geschrieben 6. März 2004 In einem Bond Film, ist 007 aber auch schon mal mit LH geflogen und zwar mit LH454 von AMS!!! nach LAX, mit einer B707.
Airbus330_200 Geschrieben 6. März 2004 Melden Geschrieben 6. März 2004 Stimmt... Der Film heißt Diamonds are forever (Diamantenfieber) mit Sean Connery als Bond, 1971. Naja, Product Placement ist eben käuflich. Wobei mir gerade einfällt: Die Moonraker-Concorde ist mitnichten eine BA-, sondern eine AF-Concorde. Also nicht nur BA in den Bondfilmen, aber doch hauptsächlich... Und in den letzten Filmen sowieso (Goldeneye, Tomorrow never Dies, Die another Day)
Lh 355 Geschrieben 6. März 2004 Melden Geschrieben 6. März 2004 In dem Film "XXX-Triple X" ist der Hauptdarsteller Vin Diesel mit einer Lufthansa 744 übern Atlantik nach Prag (also wahrs. über FRA) geflogen. Als er das Ticket von Samuel L. Jackson bekommt, ist ganz klar und groß "Lufthansa" zu lesen (LH-Ticket eben: komplett gelb mit blauer Schrift).
nabla Geschrieben 6. März 2004 Melden Geschrieben 6. März 2004 "Tor zum Himmel" - ein netter Film über eine Liebesgeschichte am Frankfurter Flughafen gedreht. LH taucht da überall auf, der Spiegel beschrieb es mit den Worten: "(...) wenn da nicht das leicht nervende Product-Placement einer großen deutschen Airline wäre(...)"
Micha Geschrieben 6. März 2004 Melden Geschrieben 6. März 2004 In "Otto der Außerfriesische" hatte die LH mit FRA - MIA wohl auch ihre FInger im Spiel, zwar nich mit großen Tickets, aber mit Flugzeugen und "Mit freundlicher Unterstützung der Lufthansa" im Schlusstext.
FRA_LH Geschrieben 7. März 2004 Autor Melden Geschrieben 7. März 2004 War da nicht noch ein Musikvideo von Atomic Kitten, wo LH ihre Finger im Spiel hatte?
F_Vitale Geschrieben 7. März 2004 Melden Geschrieben 7. März 2004 Recht amüsant fand ich auch in "Erkan und Stefan 1", dass die junge Dame mit einem LH-Jumbo von HAM nach MUC fliegt.
AvroRJX Geschrieben 8. März 2004 Melden Geschrieben 8. März 2004 AB hat mit Pro7 rund um den Film "Pura Vida Ibiza" (nein, hab ich nicht gesehen und werde ich meinen Gehirnzellen auch nicht antun!!!!!!) Aktionen gefahren. Nehme an, daß die Airline auch im Film auftaucht...... Im Film Cleveland Indians war ne B757 von NW drin... geflogen ist das Team aber mit ner DC3 Bei ein Fisch namens Wanda kann man sich BA 0% entziehen Bei Miami Vice in den 80ern war AA die Airline im Bild - bis auf einmal als Eastern reigerutscht war..... naja und dann der unvermeidbare Chalks PanAm und TWA sind in Filmen der 50er und 60er die vorherschenden Airlines. Aber ob das schon Product Placement war?????? Bond flog auch PanAm und m.E. auch British Caledonian.....
Gast Geschrieben 8. März 2004 Melden Geschrieben 8. März 2004 -Die ganze Kevin-allein-...Geschichte In beiden Teilen wurd mit AA geflogen und es sag ganz nach gewollt aus, dass man sie mit AA fliegen lässt. -Bei der Sitcom Friends, fliegen die immer mit Virgin Atlantic. Sogar NYC-LAS. NYC-LON sind die auch mit Virgin geflogen. Am Ende der Serie steht im Abspann der Londontriologie sogar, dass die Beförderung von Virgin durchgeführt wurde. -Harald Schmidt hat des öfteren Schleichwerbung für germanwings gemacht - AB scheint die einzige Airline zu sein, mit der die Promis im wirklichen Leben nach Mallorca düsen. Ob das nur am Malle-Shuttle liegt, wage ich zu bezweifeln.
QF005 Geschrieben 9. März 2004 Melden Geschrieben 9. März 2004 Werbung hängt in DUS an jeder Ecke. Im Radio laufen auch oft Werbungen für Flüge exDUS zu diversen Zielen, einmal habe ich auch exCGN gehört. Im TV habe ich mal einen Film gesehen wo eine TWA, eine CX und eine LH am Terminal standen während im Hintergrund eine Explosion von Statten ging.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.