LonOlli Geschrieben 6. März 2004 Melden Geschrieben 6. März 2004 Hallo! Heute um 18:15Uhr ist ein Flugzeug mit 6 Propellern in LHR gelandet. Da es direkt über mich drüber flog und es schon dämmerte konnte ich nur erkennen das es eine dunkle Bemalung hatte. Weiß jemand was das gewesen sein könnte? Oliver
Gast Badmax Geschrieben 6. März 2004 Melden Geschrieben 6. März 2004 Müsste die hier gewesen sein, (weiß ned obs davon noch Flugfähige gibt, müsste aber) http://www.airliners.net/open.file/333324/L/ ein anderes 6 Motoriges fällt mir jetzt ned ein, höchstens die AN-22 noch und die hat ja bekanntlich 8
LonOlli Geschrieben 7. März 2004 Autor Melden Geschrieben 7. März 2004 Also eine B-36 war es definitiv nicht. Die Motoren zeigten nach Vorne. Da ich ein solches Flugzeug noch nie gesehen habe und ich mich einigermaßen mit westlichen Flugzeugtypen auskenne, vermute ich, dass es östlicher Bauart ist. Was gibt es denn sonst noch mit 6 Propellern? Oliver
Jubilee Geschrieben 7. März 2004 Melden Geschrieben 7. März 2004 diese maschine war gestern auch in LHR! http://www.airliners.net/open.file/393057/M/ ich könnte mir gut vorstellen, dass de dich da einfach verkuckt hast! vielleicht die zwei zusatztanks als weitere propeller vermutet?? die dunkle bemalung von unten würde ja auch hinhauen! also ich tippe mal auf die Hercules! [ Diese Nachricht wurde geändert von: Jubilee am 2004-03-07 13:08 ]
EDGE-HT Geschrieben 7. März 2004 Melden Geschrieben 7. März 2004 AN-22 mit 8 Triebwerken? Wäre mir neu. Die hat 4 Triebwerke auf 8 Propeller, welche jeweils zuzweit gegenläufig an einem Triebwerk hängen. 6 Doppeltriebwerke hat nur die Dornier DO-X, welche aber sicher nicht mehr fliegt. 8 Jet-Triebwerke hat die Boeing B-52 und deren Konkurrent von Convair, die B-46. 6 Jet-Triebwerke hat die AN-225 und die Martin B-48, sowie die NA-B70. Mit 6 Propellern ist, ausser der B-36, die Messerschmitt Me 323 Gigant ausgerüsstet, aber die dürfte es sicher auch nicht gewesen sein.
A320 Geschrieben 7. März 2004 Melden Geschrieben 7. März 2004 >... die Messerschmitt Me 323 Gigant ... Ah, hat´s as (hochdt.: hat sie es) doch noch g´schafft [ Diese Nachricht wurde geändert von: A320 am 2004-03-07 15:18 ]
LonOlli Geschrieben 9. März 2004 Autor Melden Geschrieben 9. März 2004 Die Hercules kann es gut gewesen sein. Ich habe die Maschine erst gesehen als sich schon über mich geflogen war (die Maschinen fliegen im Anflug auf LH genau über meine Wohnung) und somit habe ich sie von schräg unten gesehen. Aus dieser Perspektive sind dann die Motoren und die Tanks wirklich genau in einer Reihe, was dann für mich wie 6 Motoren aussah. Vielen Dank für die Ausklärung! Oliver
IL62 Geschrieben 11. März 2004 Melden Geschrieben 11. März 2004 Hi LONOlli Es muss wirklich die Hercules der Air Algerie gewesen sein. Sie ist um 18.15 in LHR gelandet. Passt also genau. Sonst war an diesem Tag kein anderer Exot in LHR zu Gast. @Badmax: Sollte so ein Exot wie die ConvairB36 oder ähnliches -wenn denn überhaupt noch einer fliegt- wirklich am europäischen Himmel auftauchen, würde man davon wohl früh genug höhren.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.