Zum Inhalt springen
airliners.de

Übertreiben die Airlines?

Airbus

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Besispiele: easyJet hat ihre Wingtips orange bemalt, Condor ihre kleinen Winglets auf der A320 oder Hapag-Lloyd hat auf den Radkasten ihrer neuen Livery die beiden letzten Buchstaben der Registration hellblau!

Übertreiben die Airlines nicht ein bischen? Oder sind so kleine Details auch Wichtig (werden sie überhaupt von den Pax beachtet?)?

Geschrieben

Ich denke nicht das die Airlines übertreiben da ich mahl gelesen habe das die Liverys im prinzip immer gleich viel kosten. Also ob du jetzt dein Flugzeug bunt oder einfach nur einfarbig bemahlst ist vom Preis her ziemlich egal. Ausserdem kann es den Spotten unter uns nur recht sein oder?

Geschrieben

Ich kenne keine Untersuchung zu dem Thema (so alt ist es ja auch nicht), aber wenn man aus dem Fenster kuckt und das Logo der Airline sieht, mit der man gerade fliegt, dann könnte das schon positiv im Erinnerungsraum wirken und somit positiv bei der nächsten Suche nach einer Airline auswirken. Bei den Großen ist es wohl mehr chick, bei kleineren Airlines u.U. durchaus hilfreiches Branding.

Geschrieben

>Airbus meint das genze wohl eher auf die 320-familie bezogen. YP oder DE haben die farbig bemalt. das logo der airline passt natürlich nicht drauf. allerdings würden graue wingtipfences wohl eher langweilig aussehen. die rot-blauen bei YP sehen sowohl von außen, als auch von der kabine aus, recht schön aus. dass man die reg bei HF auch hellblau bemalt hat, ist sicher keine unterstützung der äußeren erscheinung, sonder muss halt einfach drauf sein, und da hat man halt einfach hellblau genommen, weils wohl weniger auffällt als z.b. rot oder auch schwarz und irgendeine farbe muss halt sein.

Geschrieben

Frontier Airlines bemalt die Innenseiten der Winglets mit demselben Tiermotiv wie auf dem Leitwerk.

Die letzten zwei oder drei Buchstaben der Reg. sind meistens auf dem Radkasten, zusätzlich oft noch am Heck (u. a. LH, IB). Das hat genau wie die orange lackierten Flügelteile bei EasyJet beim täglichen Flugbetrieb Vorteile: die Maschine ist für das Bodenpersonal leichter zu identifizieren, EasyJet hat nur ihre Boeing 737-700 orange gekennzeichnet, um ihrem Personal die Unterscheidung von den 737-300 zu ermöglichen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...