Zum Inhalt springen
airliners.de

Wer fliegt am meisten?


Gast Max_Pflaum

Empfohlene Beiträge

Gast Max_Pflaum
Geschrieben

Da hier ja viel über die eigenen Flüge berichtet wird ist es vielleicht auch mal ganz interessant zu wissen wieviele Flüge jeder so bisher in seinem Logbuch stehen hat.

 

Ich für meinen Teil kann auf bisher 109 Flüge zurückblicken, was nach dem Großkreis eine geflogene Strecke von 185490km ausmacht (Durchschnittliche Strecke: 1702km/Flug).

Bisheriges Rekordjahr ist 2003 mit 46 Flügen. Alle meine Flüge habe ich aus privaten Gründen gemacht.

 

Wie sieht es bei euch so aus?

Geschrieben

Ich bin bisher 82 Mal geflogen (Jeder Flug zählt als ein Flug, Zwischenlandungen ohne Umsteigen nicht berücksichtigt)!

Mein Rekordjahr war ebenfalls 2003, allerdings mit "nur" 22 Flügen!

Geschrieben

Also Alleine auf den Strecken MEL-DUS-MEL, MEL-DUS-MEL, MEL-DUS, DUS-MEL-DUS und nochmals DUS-MEL-DUS habe ich ca 148.500 Km Luftlinie geflogen. Dann kommen noch diverse Flüge nach HKG, NRT, SIN, BKK, SYD und DXB sowie Flüge innerhalb Europas nach (exDUS) DRS, LEJ, MUC, FRA, DUB, SNN, LHR, STN, ZRH, SKG, BEG und andere dazu.

 

In August fliege ich ja wie schon berichtet wieder DUS-MEL-DUS sowie innerhalb Australiens nach SYD, BSN, DWN, ALS, PER und ADL.

 

Es gibt aber sicher noch jemand anders, der hier noch mehr geflogen ist..!?

Geschrieben

Also ich bin 1997 das erste mal geflogen.

 

Bis zum 09.06.2004 komme ich auf rund 80 Flüge (oneway). Bedeutet also 80 mal einen Start miterlebt bzw. Landung icon_smile.gif

Bis 2001, hatte ich ca. 20 Flüge hinter mir. Das bedeutet also das der Löwenanteil von 60 Flügen im Jahr 2002/2003/2004 stattgefunden haben bzw werden. Da ich erst 20 Jahre alt bin, bin ich mal gespannt wieviel ich im Jahre 2050 verzeichnen kann icon_smile.gif

 

Mein Rekordjahr, ist ebenfalls 2003 mit 34 Flügen. Davon alle 34 Flüge Privat.

 

Aber dafür, das ich mir mit 20 Jahren soviele Flüge leisten kann, lebe ich außerhalb der Luftfahrt sehr sehr sehr sparsam. Und die Flüge sind auch nicht mehr so teuer wie sie mal waren, siehe Readytofly mit LH (4Flüge zu 111€ und das bis sogar IST).

Geschrieben

Auf 71 Flügen seit 1993 legte ich insgesamt 121.988 km zurück, was einem Durchschnitt von 1718km pro Strecke entspricht. Die Flüge pro Jahr sehen wie folgt aus:

 

1993: 2

1994: 2

1995: 2

1996: 2

1997: 2

1998: 2

1999: 3

2000: 2

2001: 4

2002: 6

2003: 32

2004: bisher 12

Geschrieben

Uhi, das ihr das alle behalten könnt, wann und wohin ihr geflogen seit.. echt heftig.. ich kann das absolut nicht mehr nachvollziehen.. ich war so oft in den USA und Canada.. und in Europa auch so oft rumgeflogen.. aber ich kann nicht mal grob schätzen..

 

mal gespannt was dymocks so schreibt.. ich glaub er kann das auch nicht mal mehr schätzen.. icon_wink.gif

Geschrieben

Um mal das von Stanley mit dem vergessen anzusprechen:

 

Ich habe mir in der tat ein Loogbuch angefertigt bestehend aus bis jetzt 2 dicken Ordnern.

 

Dort habe ich alles über jeden Flug reingeschrieben:

 

Airline

Typ

Registration

Flugnummer

von - nach

Wetter Dep./Arr.

Flugzeit

RWY dep.

RWY arr.

Terminal dep.

Terminal arr.

Tageszeit dep./arr.

Sitzplatz

Flugzeugposition

Zusatzinfos über eventuelle Ereignisse wie Jump oder sehr heftige turbulenzen etc.

Ticketkosten

 

Dazu habe ich in einer Folie zu jedem Flug Fotos (ca. 15 pro Flug), Tickets, Buchungsbestätigungen und Bordkarten gemacht.

 

So habe ich einen richtigen geordneten Überblick und kann jederzeit darauf zugreifen.

 

Und um es noch verrückter zu machen, muss ich sagen, dass diese beiden Ordner welche bis zum 09.06.2004 aus rund 80 Flügen bestehen meine allerheiligstes sind! Wenn die weg sind, drehe ich glaube ich durch.

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: XQ-NUE am 2004-03-08 16:46 ]

Geschrieben

Hmmm ... ganz so ausführlich hab ich es nicht, da ich seit meinem 2. Lebensjahr zum fliegen mitgenommen wurde kann ich leider nicht sagen wieviele Flüge ich nun insgesamt auf dem Buckel habe ...

 

Aber in 2003 waren es 82 Flüge und ich habe gerade heute in 2004 meinen 22. Flug hinter mich gebracht.

 

Hab allerdings keine Ahnung wieviele Kilometer, usw ... dafür bin ich dann doch ein wenig zu Faul icon_smile.gif

 

Hebe mir aber die Strecken und Monate auf (nichtmal die genauen Daten ...):

 

http://www.aircraftspotting.com/220292/index.html

 

Ciao aus MUC,

Marc

http://www.AircraftSpotting.com

Geschrieben

bis jetzt sinds bei mir insgesamt 30 Flüge; davon 20 Charter-Flüge,8 Linienflüge und 2 LCC Flüge.

 

für dieses Jahr stehn bis jetzt 4 neue Flüge auf dem programm, neue werden (hoffentlich) noch hinzukommen.

Geschrieben

Also all die vergangenen Jahre bekomme ich nicht mehr zusammen, aber ab 2003 habe ich Buch geführt.

 

In 2003 hatte ich insgesamt 122 Flüge, davon 120 privat. Es war ein sehr spannendes Jahr: Viele interessante Ziele, jede Menge Airlines und von Beech1900 über die MD11 bis zum Jumbo auch so ziemlich alle Flugzeugtypen. Das beste war, dass es zu großen Teilen Wochenendtrips waren - also nicht dass jemand denkt, ich sei das ganze Jahr nicht zuhause gewesen. AIRail-Verbindungen zähle ich übrigens nicht als Flüge, auch wenn diese eine LH-Flugnummer haben. Sonst wären es noch ein paar mehr. Der Minimalpreis lag leider nur bei 8,99 EUR, da ich einige gebuchte 1-EUR-Flüge aus terminlichen Gründen nicht antreten konnte. Der Durchschnittspreis ist nicht so ohne weiteres zu ermitteln, weil einige Flüge Teil eines Arrangements waren und deshalb nicht separat bepreist wurden.

 

In 2004 bin ich bisher bei 24 Flügen - alle privat. Allerdings werden es in der Summe wohl weniger Flüge werden als in 2003. Durchschnittspreis: 14,41 EUR (Minimum: 1,00 EUR, Maximum: 29,99 EUR)

 

Wen es interessiert hier noch die Flüge und Flugzeugtypen im einzelnen:

 

 

2003:

 

4U 402 CGN-CDG A319-100

4U 401 CDG-CGN A319-100

 

4U 520 CGN-BCN A320-200

4U 521 BCN-CGN A320-200

 

4U 310 CGN-STN A319-100

4U 319 STN-CGN A319-100

 

RG 8745 FRA-GIG B767-300ER

RG 8744 GIG-FRA B767-300ER

 

4U 424 CGN-NCE A319-100

4U 425 NCE-CGN A319-100

 

4U 806 CGN-FCO A319-100

4U 807 FCO-CGN A319-100

 

BA 1777 DUS-BHX EMB-135

BA 1784 BHX-DUS EMB-135

 

4U 318 CGN-STN A319-100

4U 319 STN-CGN A319-100

 

FR 8096 HHN-BOH B737-800

FR 8097 BOH-HHN B737-800

 

HLX 3340 CGN-VLC B737-700

HLX 3343 VLC-CGN B737-700

 

HLX 3760 CGN-VCE B737-700

HLX 3763 VCE-CGN B737-700

 

4U 934 CGN-ADB A320-200

4U 935 ADB-CGN A319-100

 

HLX 3700 CGN-BGY B737-700

HLX 3705 BGY-CGN B737-700

 

HLX 3104 CGN-HAM B737-700

HLX 3101 HAM-CGN B737-700

 

4U 766 CGN-ZRH A319-100

4U 765 ZRH-CGN A320-200

 

HLX 3940 CGN-MRS B737-700

HLX 3941 MRS-CGN B737-700

 

4U 886 CGN-FCO A319-100

 

LH 3901 FCO-FRA A319-100

 

DE 2376 FRA-BKK B767-300ER

DE 2377 BKK-FRA B767-300ER

 

FR 4132 HHN-NYO B737-800

FR 4135 NYO-HHN B737-800

 

HLX 3780 CGN-PSA B737-700

HLX 3781 PSA-CGN B737-700

 

FR 9837 HHN-GSE B737-800

FR 967 GSE-STN B737-300

AEU 152 STN-KEF B737-300

AEU 151 KEF-STN B737-300

FR 758 STN-HHN B737-800

 

4U 832 CGN-BLQ A319-100

4U 839 BLQ-CGN A319-100

 

HLX 3740 CGN-NAP B737-700

HLX 3741 NAP-CGN B737-700

 

TG 923 FRA-BKK B747-400

TG 983 BKK-BNE MD11

 

DJ 642 BNE-PER B737-800

DJ 118 PER-SYD B737-700

DJ 205 SYD-BNE B737-700

 

TG 984 BNE-BKK MD11

TG 920 BKK-FRA B747-400

 

HLX 3520 CGN-MAN B737-700

HLX 3525 MAN-CGN B737-700

 

4U 516 CGN-MAD A320-200

4U 517 MAD-CGN A319-100

 

4U 772 CGN-PRG A320-200

4U 773 PRG-CGN A319-100

 

SQ 325 FRA-SIN B747-400

SQ 26 SIN-FRA B747-400

 

4U 372 CGN-EDI A320-200

4U 373 EDI-CGN A319-100

 

HLX 3826 CGN-OLB B737-700

HLX 3827 OLB-CGN B737-700

 

LH 78 FRA-MUC A320-200

LH 5886 MUC-BRU CRJ-200

LH 5917 BRU-MUC CRJ-100

LH 173 MUC-FRA A320-200

 

4U 784 CGN-BUD A319-100

4U 785 BUD-CGN A319-100

 

LH 3258 FRA-LED A321-100

LH 3253 LED-FRA A300-600

 

4U 982 CGN-ATH A319-100

4U 983 ATH-CGN A319-100

 

CX 288 FRA-HKG B747-400

CX 289 HKG-FRA B747-400

 

4U 546 CGN-IBZ A320-200

4U 547 IBZ-CGN A320-200

 

HLX 3630 CGN-KLU B737-700

HLX 3631 KLU-CGN B737-700

 

4U 832 CGN-BLQ A320-200

4U 839 BLQ-CGN A319-100

 

HLX 3680 CGN-GVA B737-700

HLX 3681 GVA-CGN B737-700

 

4U 602 CGN-LIS A320-200

4U 603 LIS-CGN A320-200

 

4U 984 CGN-SKG A320-200

4U 985 SKG-CGN A319-100

 

4U 934 CGN-ADB A320-200

4U 935 ADB-CGN A319-100

 

4U 882 CGN-FCO A320-200

4U 887 FCO-CGN A320-200

 

4U 16 CGN-SXF A320-200

4U 17 SXF-CGN A320-200

 

AB 8936 DUS-BCN B737-400

AB 8937 BCN-DUS B737-400

 

CA 932 FRA-PEK B747-400C

CA 931 PEK-FRA B747-400C

 

4U 530 CGN-AGP A320-200

4U 531 AGP-CGN A320-200

 

5D 1041 NRN-MUC A320-200

 

US 15 MUC-PHL B767-200

US 468 PHL-DCA B737-300

US 741 DCA-PIT A320-200

US 88 PIT-CLT A320-200

US 95 CLT-TPA B737-400

US 5455 TPA-MIA BEECH1900

US 5527 MIA-TPA BEECH1900

US 1046 TPA-CLT B757-200

US 1020 CLT-PIT B737-300

US 899 PIT-DCA A321-100

US 406 DCA-PHL A319-100

US 14 PHL-MUC B767-200

 

5D 1050 MUC-NRN A320-200

 

5D 1091 NRN-CPH A320-200

5D 1098 CPH-NRN A320-200

 

 

2004:

 

FR 753 HHN-STN B737-800

FR 764 STN-HHN B737-800

 

FR 1232 HHN-PSA B737-800

FR 1235 PSA-HHN B737-800

 

HLX 3352 CGN-BIO B737-700

HLX 3353 BIO-CGN B737-700

 

FR 5705 HHN-KIR B737-800

FR 5706 KIR-HHN B737-800

 

4U 520 CGN-BCN A320-200

4U 521 BCN-CGN A320-200

 

HLX 3360 CGN-SVQ B737-700

HLX 3361 SVQ-CGN B737-700

 

5D 1155 NRN-PMI A320-200

5D 1156 PMI-NRN A320-200

 

5D 1067 NRN-MST A320-200

5D 1067 MST-NCE A320-200

5D 1068 NCE-MST A320-200

5D 1068 MST-NRN A320-200

 

HLX 3800 CGN-PMO B737-700

HLX 3801 PMO-CGN B737-700

 

4U 750 CGN-VIE A320-200

4U 755 VIE-CGN A320-200

 

FR 3342 HHN-MPL B737-800

FR 3343 MPL-HHN B737-800

Geschrieben

Ach, gehörst wohl auch zu jenen die nur um zu fliegen fliegen?

 

Wie ist deine Meinung zu US?

Geschrieben

Nein, ich fliege primär um mir andere Länder und Städte anzuschauen.

 

Meine Meinung zu US: Naja, geht so. Ist kein Vergleich mit asiatischen Airlines. Der Service ist knapp durchschnittlich, die 767 hatte ihre beste Zeit schon hinter sich, wie auch die Flugbegleiterinnen auf dem Flug. Die Boeings auf den Inlandsstrecken sind auch schon ziemlich in die Jahre gekommen; supermodern ist dagegen die Airbusflotte. Soweit ich das gesehen habe, gibt es sogar in jedem Sitz einen Stromanschluss fürs Notebook - wobei es allerdings die speziellen Flugzeuganschlüsse sind, so dass ich es mangels Adapter nicht testen konnte.

Geschrieben

kann leider alle Flüge meines Lebens nicht aufzählen. Bereits seit meinem 18. Lebensmonat bin ich regelmässig (d. h. pro Jahr mind. 3-4 Mal. Seit Auftreten von 4U, HLX, V Bird etc. bin ich allerdings wesentlich mehr unterwegs, alleine 2003 mindestens 10 Mal CGN-MAN und zurück, ein paar Mal mit V Bird nach MUC,SXF,VIE; LT nach HOG, DE nach TFS.

In 2004 bisher mit HLX bereits 2 Mal ab CGN nach MAN, 2 Mal mit V Bird (SXF,CPH, inzwischen 10 Flüge für V Club voll)

Geschrieben

Bisher komme ich auf 176 Flüge seit 1980. Seit 1996 notiere ich auch die Kennzeichen usw. die davor wurden u.a. mit Hilfe meiner Eltern zurückverfolgt.

Alle Flüge fanden/finden privat statt.

2002, 2003 waren die Top Jahre mit je 25 Flügen. 2003 hatten auch Locos zu erstenmal eine leichte Mehrheit.

Insgesamt komme ich auf 61 verschieden Airlines und 53 Flugzeugtypen.

Geschrieben

Da ich zu weit mehr als 90% geschäftlich fliege kann ich tatsächlich die reele Anzahl meiner Flüge noch nicht einmal schätzen. Ich sammle (warum auch immer) zwar die Bordingpasses, doch die Sichtung würde wohl entschieden zu weit führen. Allerdings dürfte die Anzahl meiner Flüge nicht extrem hoch sein, da ich ja überwiegend auf Langstrecke unterwegs bin. Die Flugstrecke dürfte jedoch das Normalmaß um ein vielfaches überschreiten. Ich habe dieses Jahr nur bei LH M&M ca. 90000 Meilen abgeflogen( ohne Executive Bonus). Im Moment sollte ich eigentlich auch schon wieder an Bord von SQ 26 nach FRA sein, doch bin erst sehr spät aus Aceh wiedergekommen. So muß ich leider heute (hier ist bereits der 10.03.) abend den Flieger nehmen. Am WE bin ich dann schon wieder in GB, anschließend zurück nach Dtl.( kurzer Familienbesuch) und dann zurück nach SIN. Danach "Golf"-Tour nach DXB usw.. Ich bin froh, wenn ich in meiner knapp bemessenen Freizeit( und vor allem im Urlaub) das Flugzeug nicht nutzen muß. Allerdings habe ich Respekt vor Flugenthusiasten, die ihr Hobby voll ausleben. Nur für mich ist das Fliegen ein Mittel zum Zweck. Grüße aus dem nächtlichen Singapore, Kay

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: dymocks am 2004-03-09 21:18 ]

Geschrieben

Also, ich glaub, ich kann hier doch ganz gut mithalten, gemessen am Alter... icon_smile.gif

 

Bisher hab ich 52 Flüge absolviert und noch 23 weitere bis Ende Juli 04 geplant bzw. großteils fest gebucht.

Mein Rekordjahr war 2003 mit 24 Flügen.

Dieses Jahr liege ich jetzt bei 8 Flügen (+ die 23 gebuchten) und das wird bestimmt ncoh mehr werden.

 

Das macht bisher insgesamt 49.648 km = ca. 955 km / Flug

 

Wenn ich meinen gebuchten Plan abgeflogen hab lande ich bei insgesamt 88.500 km = ca. 1180 km / Flug

Geschrieben

Habe gerade auch mal für 2003 in meine Liste geschaut, ist doch mehr als ich gedacht hätte. Im letzten Jahr habe ich es auf 111 Flüge --> Schnapszahl icon_smile.gif gebracht. Ist für mich auf jeden Fall neuer persönlicher Rekord.

 

innerdeutsch: 95 Flüge (LH, EW, CL, KI)

innereuropäisch: 8 Flüge (LH, EN, AF)

innerhalb Nordamerikas: 2 Flüge (UA, AC)

innerhalb Südafrikas: 1 Flug (SA)

Interkont: 5 Flüge (LH, AC)

 

Dieses Jahr ist eher schleppend angelaufen, bisher habe ich es erst auf 5 Flüge gebracht (UA, AS, AC, Horizon), in den nächsten Wochen kommt aber wieder einiges dazu!

Geschrieben

Also, meine gesamten Flüge kriege ich auch nicht mehr zusammen, aber im vergangenen Jahr hatte ich 86 Flüge mit LH und 150243 Statusmeilen (incl. Exec-Bonus), allerdings inkl. Airrail.

 

Dieses Jahr habe ich bisher "auf dem Buckel":

 

NRN-STN-NRN mit Ryanair

DUS-AMS-JFK-AMS-CGN mit KLM

CGN-AMS-SFO-AMS-DUS mit KLM

 

Viele Grüße - Dirk

Geschrieben

Hallo,

 

das ist für mich der blanke Horror,wenn ich lese,50,80 oder mehr Flüge p.a..

 

Ich bin mit meinen knapp vierzig Jahren bisher auf vier (!) Interkontiflüge(jeweils hin und zurück) und ca.15 Continentalflüge gekommen.Nur zweimal beruflich.

Einmal nach Madrid (1994) mit LH und einmal nach Taipei (in 2004 mit China-Airlines ).

 

Ansonsten Interkontiflüge nach Bogota mit Avianca via London und Lima mit KLM via Amsterdam .

Und einmal Hongkong via Moskau mit SU.

 

Einige exotische Strecken habe ich auch geflogen. Von Cali (Kolumbien) nach Tulcan (Ecuador )mit TAME sowie Potosi (Bolivien 4050m hoch gelegen)nach Santa Cruz (Bolivien)mit LAB.

 

 

Gruß Flugente

Geschrieben

Also im Schnitt habe ich vielleicht 2 Interkontinentalflüge und 4 Innereuropäische Flüge im Jahr.

Gibt es eigentlich auch einen Nichtpiloten, dem das viele Fliegen langweilig wird?

Geschrieben

Also langweilig wird mir bestimmt nicht und daher habe ich heute noch mal 4 Flüge nachgelegt *fg*!

 

Greetz, Flo

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...