Asterix Geschrieben 10. März 2004 Melden Geschrieben 10. März 2004 @ flaps-full Wie? Du weißt das nicht genau? Oder einfach keine Lust nach zu zählen? Verstehe ich, will ich auch nicht! Aber die Zahlen der "Flugverrückten" hier erstaunt mich, denn privat fliege ich max. 20 mal im Jahr (also 10 Umläufe) und das auch nur um Freunde zu besuchen, die weiter weg wohnen.... ... ach ja, das Beste hätte ich beinahe vergessen: als ich letztes jahr mit 4U aus Paris kam, hatte ich neben mir so einen - positiv gemeint - "Verstrahlten" mit seiner Mutter sitzen. Der holte doch zurück in CGN tatsächlich 'ne Flasche Prickelwasser aus seinen Rucksack und stieß darauf an, jetzt - zum damaligen Zeitpunkt - alle Strecken und bid bis auf eine Maschine auch mit jeder Reg. von 4U geflogen zu sein. Als ich ihn fragte, ob er dort arbeite, verneinte er dieses und sagte, dass er das nur aus reinem Vergnügen tue. .... und ich? Ich bin froh mal nicht zu reisen, sondern ganz profan sich auf dem Sofa rumzuräkeln ..... bis der Dienstplan mich wieder über die wolken führt. [ Diese Nachricht wurde geändert von: Asterix am 2004-03-10 16:03 ]
Gast Geschrieben 10. März 2004 Melden Geschrieben 10. März 2004 @ guybrush ich kann mich Fly_4U nur anschließen. Es wird nicht langweilig. Vor jedem Flug bin ich absolut aufgeregt, es sei denn es ist ne 737 der Lufthansa von NUE nach FRA ...die Strecke mit dem Typen und der Airline ist meine Rennstrecke was Anzahl der Flüge auf ein und der selben Strecke angeht. Ich muss sagen, dass als ich mit 14 das erste mal geflogen bin, ich nur noch eines wollte: FLIEGEN Ich war danach, wenn ich mit Eltern verreist bin, wohl der einzige Passagier, der nach einem rund 4 Stundenflug gleich wieder zurückfliegen wollte Aber ich finde, es ist ein wirklich extrem seltenes Hobby just 4 fun zu fliegen. Kenne persönlich nur eine Person, die regelmäßig fliegt und das meißt zum Spaß, gell Stanley Ansonsten sind mir die 4fun-Vielflieger aus diesem Forum erst duch diesen thread bekannt.
Gast Geschrieben 10. März 2004 Melden Geschrieben 10. März 2004 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! @ all @ all @ all @ all @ all @ all !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! @ all @ all @ all @ all @ all @ all !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wer gehört hier eigentlich zu den 4fun-Fliegern? Private Flüge bedeuten ja nicht gleich nur weil man Lust hat. Privat fliegen, ist ja auch in den Urlaub fliegen. Wäre nicht schlecht wenn diejenigen, die nur so um zu fliegen fliegen (zumindest hauptsächlich) sich mal bekennen würden. Ich bin schonmal dabei [ Diese Nachricht wurde geändert von: XQ-NUE am 2004-03-10 17:56 ]
joBER Geschrieben 10. März 2004 Melden Geschrieben 10. März 2004 Hi, habs in 2003 Auf 13 Flüge geschafft. Das längste dürfte wohl SUF-SXF gewesen sein, d.h. alles Kurzstrecke. 2 davon waren übrigen "Spaßflüge", der Rest ist entweder Ferien oder meiner weit verbreiteten Familie zu verdanken. 2004 wirds definitv mehr werden, bis 15.4 hab ich allein 11Segmente - ich dürfte also wenigstens auf 20 kommen...wobei ich vl. noch ein paar vefallende Meilen eines Freundes auf den Kopf hauen kann, dann wirds wohl mehr. Insgesamt waren es in meinem Leben 51 Flüge (theoretisch 3 pro Lebensjahr, jetz weiß jeder wie alt ich bin....) der kürzeste dürfte DUB-NOC (180km, RE AT4), der längste FRA-YEA (????km, AC, 767 glaub ich... da war ich 5) gewesen sein...
Gast Fly_4U Geschrieben 10. März 2004 Melden Geschrieben 10. März 2004 @ XQ-NUE: Ja, ich bekenne mich meiner Schuld! Letztes Jahr waren restlos alle meiner 32 Flüge just for fun, genauso wie dieses Jahr! Ich kann´s einfach nicht sein lassen...
QF005 Geschrieben 10. März 2004 Melden Geschrieben 10. März 2004 Hier hier hier Der letzte Flug von mir am 06.01. NRN-STN-NRN für sage und schreibe 2€! Ich habe diesen FLug nur getätigt, weil er so preiswert war und ich seit August des Jahres kein Flugzeug mehr bestiegen habe. Zu meinen Flügen in diesem Jhr innerhalb Australiens kommt wohl noch ein Flug MEL-KUL-MEL dazu.
Gast MUC-MD11 Geschrieben 10. März 2004 Melden Geschrieben 10. März 2004 Hmmm ... da gehöre ich sicher auch dazu ... fliege etwa 50 % als "just for fun", allerdings ist sind in diesen 50 % auch urlaubsflüge enthalten. Aber auch bei Urlaubsflügen achte ich aufs Fluggerät Ciao aus MUC, Marc http://www.AircraftSpotting.com
Kleve88 Geschrieben 10. März 2004 Melden Geschrieben 10. März 2004 Ich fliege seit 1990 regelmäßig in Urlaub. Seit 2004 auch LCC ecta. Komme bisher auf 32 Flüge 3x STR-SKG-STR HF,DE oder so 2x FRA-MCO-FRA DL 1x STR-OPO-LIS-OPO-STR Portugalia 3x DUS-LEI-DUS YP,LT,LH 1x AMS-ALC-AMS HV 1x AMS-AYT-AMS(CGN) PGT 1x DUS-AYT-DUS LT 1x NRN-STN-PIK-STN-NRN FR 1x NRN(CGN)-CPH-NRN 5D 2004 kommen auf jeden Fall noch 6 Flüge dazu. In Planung sind einige, sodas ich dieses Jahr bestimmt noch den 40. Flug auf die Reihe krisch
AC1984 Geschrieben 10. März 2004 Melden Geschrieben 10. März 2004 na also ich habe insgesamt 101 einzelne Flugsegmente. Wie die zustande kommen ist ganz einfach, die halbe familie wohnt in canada, somit sind das 6 segmente jedes mal(heutzutage) und als YMX noch bedient wurde 4 oder 2 und das mindestens einmal im jahr. somit kann man das mit 19 jahren gut hochrechnen wenn ich seit geburt unterwegs bin und dann habe ich auch noch was anderes als D-CAN. Nämlich ein Flug nach Fuerteventura zwei nach Berlin (3L 252 am 22.2.04 war mein 100ster flug auf farnair ATR42)dann mit der EDW unterwegs und rundflüge mit AN Doppeldecker usw... nun also ich habe es auch schon mal versucht alles zusammenzustellen habe es aber noch nicht im pc.naja muss auch mein vater mitheflen da es ja schon mit 1 losging und fluglinien flugzeuge usw nicht immer so klar sind. wen es interessiert, was ich alles geflogen bin bitte melden und ich versuch eine liste aufzustellen.
Gast Max_Pflaum Geschrieben 10. März 2004 Melden Geschrieben 10. März 2004 Das sind hier ja echt ein Haufen interessanter Antworten, gut zu wissen dass ich nicht der einzige bin der "Just4fun" fliegt. AC1984, meine ersten Flüge hingen auch alle mit CDN zusammen, jedoch mit YYC. Bist du auch born in Canada?
Gast Geschrieben 11. März 2004 Melden Geschrieben 11. März 2004 Hi Ich bin über 70x geflogen. 2004 Frankfurt -Berlin TXL-Frankfurt 12.03.04 zurück 14.03.04 2003 Frankfurt -Warschau-Frankfurt Frankfurt -Berlin TXL-Frankfurt Frankfurt -Valencia-Frankfurt 2002 Frankfurt -Miami- Mexiko City-Miami- Frankfurt MfG LOTinski [ Diese Nachricht wurde geändert von: LOTinski am 2004-03-11 17:50 ]
PHIRAOS Geschrieben 11. März 2004 Melden Geschrieben 11. März 2004 Hallo! Ich gehöre, mehr oder weniger, auch zu den Fun-Fliegern. Allerdings muss mich das Flugziel auch reizen um entweder nen Kurzurlaub zu machen oder zu spotten. Ich fliege auch, um neue Airlines zu testen oder wenn gerade günstige Angebote sind. Hab im April ne Woche Urlaub. Mal sehen wohin es mich dann verschlägt. gruß phil
A300B2 Geschrieben 11. März 2004 Melden Geschrieben 11. März 2004 bislang warens bei mir 52 Flüge (lieg also gleichauf mit Phantom_der_Oper) LoCo war noch nie dabei, wird sich aber hoffentlich bald ändern. (in MUC ists da nicht so leicht mit denen...)
IL62 Geschrieben 12. März 2004 Melden Geschrieben 12. März 2004 Als als typischen 4fun Flieger wie ihr ihn hier definiert würde ich mich nicht bezeichnen. Ich fliege zwar sehr gerne und viel, versuche aber eher mit exotische Airlines und seltenen Typen in exotischen Ländern zu fliegen. Den 10ten 4U Flug oder in meinem Fall EZY finde ich eher langweilig. Ebenso sind Langstreckenflüge für mich nur ein Mittel zum Zweck. Die 8 Stunden zwischen Steigflug und Sinkflug über dem Ozean oder in großer Höhe finde ich nicht so spannend. Außerdem war bei mir das Reisen immer genauso so wichtig wie das fliegen. Aber natürlich versuche ich auf Reisen exotische Airlines zu nehmen oder um die Ecke zu fliegen und Routen mit Stopovers oder Zwischenlandungen zu buchen. Wenn ich auf einer Strecke auf Reisen nur des Fliegens wegen geflogen bin, habe ich am Ziel aber immer mindestens einen Tag verbracht und es nie bereut. So habe ich auch manchmal Orte gesehen, die sonst nicht auf meiner Reiseroute gewesen wären. z.B.: Kärdla, Kuressarre, Voronez, Tripoli, Alderney, …. Having said that however… habe ich dennoch für übernächste Woche – vielleicht auch inspiriert durch Tripreports hier im Forum – meinen ersten 4fun Flug gebucht : STN – DUB – BOH – PIK – STN an einem Tag. [ Diese Nachricht wurde geändert von: IL62 am 2004-03-12 22:21 ]
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.