Zum Inhalt springen
airliners.de

Kuwait Airways bald nach Wien?

Emperor

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

KU hat Gespräche mit dem Flughafen Wien aufgenommen, und wird demnach möglicherweise bald Liniendienste zwischen KWI und VIE aufnehmen.

Eine sehr erfreuliche Mitteilung, der Middle-East-Carrier Boom nimmt also in VIE kein Ende. Nachdem Iran Air schon lange und Quatar Airways seit Dezember, sowie Emirates ab Mai kommen, ist die Liste bald schon komplett!

Natürlich wäre es schön, bald auch Saudi Arabian, Gulf Air sowie Royal Jordanian hier zu sehen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Emperor am 2004-03-09 17:03 ]

Geschrieben

Aus welchem Grund wird nun VIE für Fluglinien so interessant? Liegt es an einer neuen und anscheinend interessanteren Gebührenordnung? In diesem Jahr kommt Malaysian wieder, Emirates starten im Mai, Quatar kam erst vor kurzem und hat mittlerweile die Frequenzen erhöht.

Ich hoffe, daß es in diesem Tempo weitergeht. In einer Presseaussendung des Flughafen Wien wurde außerdem mittgeteilt, daß die Prognose von ~4,5 auf 8% Wachstum infolge der geplanten Frequenzerhöhungen von OS und diverser Neuaufnahmen korrigiert wurde.

Geschrieben

@ Liebherr: Hat Royal Jordanian nicht die Verbindung nach Amman bereits aufgegeben? Ich hab scho lang kein RJ Flugzeug mehr gesehen...

@ A330: dass es so wenig Verbindungen in die Golfregion gegeben hat hat mich immer schon gewundert, immerhin ist Wien OPEC Sitz. Umso weniger wundert mich jetzt der Boom.

Dass Malaysia wiederkommt ist denke ich gut damit zu erklären, dass sich die Luftfahrtkrise dem Ende zuneigt und vor allem die durch SARS durchgeschüttelten Airlines wieder Paxe dazugewinnen. Die Verbindung KUL-VIE ist ja nicht neu, sondern wiederaufgenommen.

Ansonsten denke ich dass das hohe Passagierwachstum in VIE vor allem mit 2 Punkten zusammenhängt:

1. Die geplante Osterweiterung, die VIE als Umsteigehub noch interessanter macht durch seine guten Verbindungen

2. Den Billig-Boom, der wohl viele Bahn-Passagiere in die Luft hebt.

Geschrieben

Hallo,

übrigens leistet Air Berlin auch durchbuchbare Zubringerdienste von TXL nach VIE.

So ist ein Kollege von mir am 01.03.04 mit Eva-Air nach Taipei geflogen,Zubringerflug war mit AB ohne nochmaliges einchecken in VIE.

Gruß Flugente

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...