Tomek747 Geschrieben 2. Mai 2002 Melden Geschrieben 2. Mai 2002 Fünf Verletzte an Bord von Jumbo-Jet durch heftige Turbulenzen Wellington (dpa) - Durch heftige Turbulenzen über dem Pazifik sind an Bord eines Jumbo-Jets der Fluggesellschaft United Airlines fünf Menschen verletzt worden. Die Maschine auf dem Weg von Sydney nach San Francisco sei in der neuseeländischen Stadt Auckland notgelandet, um die Verletzen in Kliniken zu bringen, berichteten neuseeländische Medien. Eine Stewardess habe sich bei dem Vorfall ein Bein gebrochen. Flug UA 862 hatte 280 Menschen an Bord. _________________ There's a better way to fly! Tomek747@web.de [ Diese Nachricht wurde geändert von: Tomek747 am 2002-05-02 18:43 ] [ Diese Nachricht wurde geändert von: Tomek747 am 2002-05-02 18:44 ]
Tomek747 Geschrieben 2. Mai 2002 Autor Melden Geschrieben 2. Mai 2002 Warum hast du es dann vorher nicht geschrieben! ICh hab auch nichts im Videotext gefunden voll blöd!
AvroRJX Geschrieben 2. Mai 2002 Melden Geschrieben 2. Mai 2002 Genau heute, wo UA die neue Werbekampagne in den USA startet, bei der sie erstmals Humor in ihren Werbespots einsetzen...... nicht lustig....
Paparazzi Geschrieben 2. Mai 2002 Melden Geschrieben 2. Mai 2002 Verstehe den Zusammenhang ziwschen dem Vorfall und der Werbekampagne nicht! Klar, es ist nicht lustig, dass es Verletzte gab, aber sie haben sich wegen Turbolenzen verletzt und nicht durch Terroristen oder so! Warum sollte UAL da keine lustigen Werbespots zeigen?
P51Mustang Geschrieben 2. Mai 2002 Melden Geschrieben 2. Mai 2002 Welche Art von Humor ist es denn?? Kenne die Spots nicht.
Tomek747 Geschrieben 2. Mai 2002 Autor Melden Geschrieben 2. Mai 2002 Ja sag mal, wo man die Spots runterladen kann!
AvroRJX Geschrieben 3. Mai 2002 Melden Geschrieben 3. Mai 2002 Habe nur 2 Spots kurz gesehen, mir nur einen gemerkt.... gedreht wurden mehr.... kein Humor a la Raab.... Topic: Manager wird von seiner Sekretärin auf Reise vorbereitet; sie erzählt ihm das sein Flug nicht zu der Zeit im Ticket rausgeht, er am falschen Terminal ankommen wird, derjenige der ihn abholen soll nicht da sein wird, weil er ihn einen Tag später erwartet, sie jetzt auf Urlaub ist und ihr Handy ausgeschaltet ist wenn er Fragen hat u.v.m.; Werbebotschaft: Wir können ihre Reise nicht organisieren aber wir können ihnen extra Beinfreiheit bieten...... Humor ist halt eine solche Sache; der Spot spielt halt mit den negativen Alltagserlebnissen der Passagiere..... ganz so überzeugt hat mich das Konzept und der Spot nicht.....! Finde auch den neuen swiss-Spot grottenschlecht.... am Ende klingts wie Trauermusik, so als wäre die Airline schon wieder am abnippeln...... @Paparazzi Der Start einer neuen Werbekampagne wird immer von einer Menge Presseaktivität begeitet. Vereinfacht: Man versucht Aufmerksamkeit für das Unternehmen und die Werbespots zu erzeugen, bei Multiplikatoren und Endkunden. Das hat zur Folge, das alles was UA betrifft in den Tagen vor Beginn der Kampagne und zu deren Start besonders genau von Journalisten und Nachrichtenagenturen gelesen wird. So ein Kampagnenstart ist minutiös vorbereitet (bei einem guten Unternehmen). Wenn nun über die Ticker die Meldung eines Zwischenfalls bei UA kommt, worüber wird die Presse den Tag berichten? Den Zwischenfall oder die Kampagne? Oder vielleicht wird der Zwischenfall im Artikel über die Kampagne erwähnen (DESASTER!)? Der Zwischenfall war gefährlich für die Maschine und die Passagiere - für die PR-Leute bei UA war es ein echter GAU! ... eben nicht lustig...
Gast Swissfighter Geschrieben 4. Mai 2002 Melden Geschrieben 4. Mai 2002 @AvroRJX: Ich weiss ja nicht, aber nach deinen Schilderungen verstehst du nicht besonders viel von Werbung. Ich weiss nicht welchen Swiss-Werbespot du gesehen hast, ich habe bisher 5 verschiedene gesehen und ich muss sagen, mir gefallen alle sehr gut. ufthansa z.B. schaltet voll einfallslose Werbung. Zuerst eine Anzeigentafel mit den verschiedenen Flügen und hinten mit den Preisen und danach den "obercoolen" Werbeslogean "There's no better way to fly!" Das ging dann wohl voll daneben. Es gibt aber auch einen ganz tollen LH-Spot: Eine Boeing 747 fliegt durchs Bild und druch den Himmel fliegt danach die Schrft Lufthansa. Der ist wirklich toll. Air France hat auch nicht so einen schönen, besnders der Werbespruch "Da wo der Himmel am schönsten ist" gefällt mir nicht!
nabla Geschrieben 4. Mai 2002 Melden Geschrieben 4. Mai 2002 Der Vorfall an sich zeigt aber mal wieder, wie sinnvoll es ist den GANZEN Flug über angeschnallt zu bleiben und sich nur abzuschnallen, wenn man mal den Platz verlassen muß. Teilweise kann eine solche Clear Air Turbulence (CAT) vorhergesehen werden, teilweise aber auch gar nicht, wie das Beispiel leider zeigt.
Paparazzi Geschrieben 4. Mai 2002 Melden Geschrieben 4. Mai 2002 Ich habe bis jetzt nur einen Werbespot von Swiss gesehen, der wo ein A330 durchs Bild fliegt und der war ziemlich langweilig! Kann ja sein, dass es noch bessere gibt, aber dieser war schlecht!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.