A6321 Geschrieben 9. März 2004 Melden Geschrieben 9. März 2004 hab zahlreiche Gerüchte wiedermal aufge"klaubt" und möchte nun wissen ob es jemand von euch weiss, was an diesen Gerüchten war ist: - US Airways plant VIE ins Streckenetz mit 1. August 4mal wöchentlich zunehmen und Philadelphia bzw. Atlanta anzusteuern - Air Alps plant einen 3. täglichen Flug von LNZ nach ZRH und gibt AMS auf?! - Lotus Air fliegt auch im Sommer nonstop von VIE nach HRG mit A320 - Cairo Aviation fliegt Subcharter mit T204 für diverse Reiseveranstalter von VIE nach SSH und HRG - Pegasus legt 4 wöchentliche Flüge von VIE nach AYT noch oben drauf... (neuer Flugtag u.a. Dienstag) - Hapag Lloyd Express möchte 2mal täglich die Strecke VIE-KLU bedienen?!?!?!?! wäre mir hilfreich, die falschen Gerüchte bzw. echten Gerüchte zu wissen wenn man das so ausdrücken kann
MatzeYYZ Geschrieben 9. März 2004 Melden Geschrieben 9. März 2004 Bei Atlanta würde es sich dann aber sicherlich nur um eine Verlängerung des PHL-Kurses handeln, weil ATL von VIE Nonstopp, würde ja wohl überhaupt keinen Sinn ergeben. Wenn geflogen werden sollte, mit was dann? Sicherlich B767-200ER, A330-323X würde ich für etwas zugroß einschätzen.
EDDK Geschrieben 9. März 2004 Melden Geschrieben 9. März 2004 ATL liegt überhaupt nicht im Bereich von US - ist doch ein Hub von DL...
Liebherr Geschrieben 9. März 2004 Melden Geschrieben 9. März 2004 Die Aufgabe der AMS-Strecke ab Linz stimmt, ebenso wird INN-AMS auf 1x tgl. reduziert. Dafür kommt ein Vormittagskurs LNZZRH hinzu.
OS-A330 Geschrieben 9. März 2004 Melden Geschrieben 9. März 2004 @A6321 Deine Informationen scheinen schon sehr konkret zu sein, vielleicht haben wir Glück, und wir bekommen endlich einen US-Carrier nach Wien. (Einer meiner größten (Luftfahrt-)Träume!)
Emperor Geschrieben 10. März 2004 Melden Geschrieben 10. März 2004 geht mir auch so! Ich halte US weiterhin für sehr wahrscheinlich. Vor einpaar monaten gab es ja mal das Gerücht, dass zusätzlich zum Langstreckenboom in VIE noch 2 weitere Langstreckenneulinge bekanntgegeben werden sollen, allerdings da die verhandlungen noch nicht abgeschlossen waren, erst zu einem späteren Zeitpunkt. Schon damals sagte ich, dass ich US aus PHI für wahrscheinlich halte, da OS im Sommer nur nach Asien ausweitet (bzw. Kanadafrequenzen erhöht), damit VIE immer noch nicht in das Netzwerk von Star Alliance Partner US eingebunden ist, was einige zusätzliche Ziele versprechen würde. Daher glaube ich auch jetzt noch daran.
Rogers Geschrieben 11. März 2004 Melden Geschrieben 11. März 2004 Die Strecke ATL-VIE wurde bis vor einigen Jahren von Delta in Kooperation mit OS bedient.
Emperor Geschrieben 11. März 2004 Melden Geschrieben 11. März 2004 Heute wurden die Pax-Zahlen für Februar veröffentlicht: 918.373 Paxe, das entspricht +16,2%!!! ggüber Feb 2003 Transferpaxe: 332.558 +20,0% Cargo: 14.911 t +14,1% Genauer sieht es so aus: USA: +22,7% Ferner Osten: +6,7% Mittlerer Osten: +28,8% Osteuropa: +20% Ich denke, dass bei solchen Zahlen sich einpaar zusätzliche USA Flüge schon auszahlen würden, bei derzeit nur 14 in der Woche!
OS-A330 Geschrieben 11. März 2004 Melden Geschrieben 11. März 2004 Ein beachtliches Ergebnis für VIE, obwohl der 29. seinen Teil dazu beigetragen hat.
Emperor Geschrieben 15. März 2004 Melden Geschrieben 15. März 2004 HLX KLU-VIE ist übrigens auch richtig. Ob die 2 täglichen Flüge stimmen weiß ich nicht, aber ich denke, man kann davon ausgehen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.