hilton Geschrieben 15. März 2004 Melden Geschrieben 15. März 2004 1. Es ist keine Kooperation wenn nur BMI Baby Flüge von Germanwings im Reserveirungssystem drin hat. 2. Diese Kooperationen sind auch nur eine Mode, weil Open Skies eine entsprechende Vorrichtung geschaffen hat und diese clever vermarktet. 3. Das Germanwings seine Flüge nach Köln von England aus über BMI Baby verkaufen will, kann nichts bringen weil kein Engländer bei BMI nachschaut wenn er von Stansted nach Köln fliegen will. 4. Im Internet gibt es mittlerweile genügend Tools die einem die verfügbaren Low Cost Strecken anzeigen, ohne das man auf andere Airlines Websites zurückgreifen muss. 5. Germanwings verschleiert seine eigene Unfähigkeit im Auslandsmarkt Nachfrage zu generieren. 6. Germanwings macht alles nach was HLX auch macht und umgekehrt. 7. Germanwings wird eine deutsche Airline bleiben und plant keine Auslandsexpansion ala Easyjet. dementsprechend werden Sie auf absehbare Zeit überrannt werden , weil Sie nicht das liefern können was die Kunden erwarten. Der Engländer will halt früh morgen los und das kann man nicht leisten wenn man kein Flugzeug in diesem Markt staioniert hat. 8. Es ist wichtig, dass man ein ausgewogenes Verhältnis zwischen inbound und outbound hat, ansonsten ist man zu anfällig für wirtschaftliche oder andere Störungen.
Javot Geschrieben 15. März 2004 Melden Geschrieben 15. März 2004 "5. Germanwings verschleiert seine eigene Unfähigkeit im Auslandsmarkt Nachfrage zu generieren. 8. Es ist wichtig, dass man ein ausgewogenes Verhältnis zwischen inbound und outbound hat, ansonsten ist man zu anfällig für wirtschaftliche oder andere Störungen." Ich stimme dem genau zu. Germanwings hat das Konzept von 2 Basen viele andere Destinationen zu bedienen. In Stuttgart und Köln sind sie sehr bekannt, aber im Ausland kaum, da man ja gerade mal nach Köln oder/und Stuttgart fliegen kann. Inbound generieren die nicht viel. Bei easyjet ist das Netz viel vernetzter. Die Mehrheit aller Destinationen haben 4 oder mehr Verbindungen. So ist easyjet 'auf beiden Seiten einer Strecke' bekannt und generiert ein gutes Verhältnis von In- und Outbound. Auch die Frequenzen scheinen mir eher für EZY zu sprechen. EZY muss von dieser 'Allianz' sicher nichts befürchten!
Gast Geschrieben 15. März 2004 Melden Geschrieben 15. März 2004 Bmybaby fliegt doch garnbicht deutschland an, oder? Was bringt es dann bei 4U Flüge mit BD mitanzuzeigen. Wenn ich von zb. von Köln nach STN fliegen will, so bringt das doch garnichts, da BD die Strecke eh nicht fliegt. Genauso bei den anderen deutschen Flughäfen. Was hat es da für einen Sinn gemeinsaame Flüge anzubiten ohne die gleichen Strecken zu fliegen? Ist doch galube ich nur MUC, wo BmyBaby fliegt. ich hoffe, ihr versteht was ich meine.
hilton Geschrieben 16. März 2004 Melden Geschrieben 16. März 2004 @xq-nue Das ist ja genau der Punkt. Was die eigentlich meinen ist, wenn jemand auf deren Webseite schaut, das Sie dann auch die anderen Verbindungen anzeigen z.B. von Stansted weiter woanders hin. Aber alles was die machen ist, dass BMI die Flüge von Germnawings anzeigt. Grund ist lediglich, dass Germanwings keine Bekanntheit in England hat und daher meint, dass es toll ist wenn die Engländer vond er BMI Baby Seite aufd die Germanwings seite geleitet werden.
NUECGN Geschrieben 16. März 2004 Melden Geschrieben 16. März 2004 Ihr glaubt doch allen Ernstes nicht, dass das schon alles war bei der Zusammenarbeit. Dahinter steckt die LH mit ihren Beteiligungen und die wird wohl etwas mehr daraus machen als das Geplänkel á la HLX/Volare (eher eine Witznummer). Bin mir ziemlich sicher, dass demnächst BMIbaby hier in Köln landen wird, bzw. 4U East Midlands anfliegt - zumal ja Easyjet dort weg will. Ne ne da kommt noch ein Hammer nach....
hilton Geschrieben 17. März 2004 Melden Geschrieben 17. März 2004 @nuecgn Glaube ich nicht dran, weil man nicht viel damit gewinnt erst riesige Ankündigungen zu machen um dann später irgenwann mal was zu machen. Hunde die bellen beissen nicht. Die LH kann auch nicht so wie sie will, weil Sie als AG aufpassen muss, dass Sie nicht auf die Nase fällt.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.