Gast Badmax Geschrieben 10. März 2004 Melden Geschrieben 10. März 2004 Heute ist am Düsseldorfer Flughafen ein Pilot festgenommen welcher vorher ein Flugzeug mit 108 Paxen an Bord von Marokko nach Düsseldorf geflogen hat, beim Aussteigen hätten sich einige Passagiere über die Flugweiße des Piloten beschwert. Daraufhin musste er sich einem Bluttest unterziehen Diagnose: 0.5 Promille im Blut. Die Fluglinie wird tunlichst überall verschwiegen, laut meinen Quellen soll es sich aber um den Royal Air Maroc Flug AT 826 aus Nador mit 737-500 kommend handeln. Die Behörden ermitteln nun wegen Gefährdung des Luftverkehrs gegen den 38-jährigen Piloten. Er musste eine Sicherheitsleistung von 1500 Euro hinterlegen. MFG Max
Gast Geschrieben 10. März 2004 Melden Geschrieben 10. März 2004 Wie kann man als Laie -und selbst uns dürfte es nicht auffallen- festellen, ob der Pilot etwas komisch fliegt bzw. ob er richtig fliegt? Das muss ja dann doch schon heftig gewesen sein, anders kann ich mir das nicht vorstellen. Ansonsten würden ja bei Turbulenzen in klarer Luft/schönes Wetter alle Paxe sich bei irgentwelchen Flügen beschweren und das grundlos. Also wenn das selbst Laien auffällt, dann muss der ja schon die eine oder andere Kurve extrem genommen haben
Asterix Geschrieben 11. März 2004 Melden Geschrieben 11. März 2004 ... na ja, am Flugverhalten werden es bestimmt nur Experten gemerkt haben - sofern welche dabei waren -, vielleicht hat es ja auch die Cabin Crew gemeldet. Vielleicht bei der lnadung? Vielleicht bei Durchsagen? Genaueres weiß ich allerdings auch nicht. Das mit dem F/O ist allerdings eine berechtigte Frage. Aber vielleicht hat er ja das Kommando übernommen? Da heißt es: LBA-Bericht abwarten.
Co-Pilot Geschrieben 11. März 2004 Melden Geschrieben 11. März 2004 In manchen Ländern ist es üblich, dass der Kapitän "god-like" ist und der Co-Pilot nichts zu sagen hat. Ob dies nun auf diese Flugline zutrifft, keine Ahnung. Vielleicht hat´s ja der Co-Pilot gemerkt, sich aber nicht getraut.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.