Zum Inhalt springen
airliners.de

Flughafen Karlsruhe

Tecko747

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Im Moment werden zwar überall Parkautomaten hingestellt, doch in ein paar Seitenstraßen, etwa 200 m vom Abflugterminal, kann man trotzdem noch kostenlos parken.

Du musst einfach am Kreisverkehr Richtung Abflugterminal fahren und nach ein 2 oder drei Straßen kannst du links in einer Seitenstraße dein Auto abstellen.

Geschrieben

Das hat zwar jetzt nix mit der ursprünglichen Frage zu tun, aber als relativer "Neu-Karlsruher" habe ich leider noch keine Ahnung von der ÖPNV-Angeboten am FKB.

Deshalb, kann mir vielleicht jemand der da Ahnung hat mal sagen, ob es wirklich nicht möglich ist, mit dem späten Ryanairflug aus London zu landen und dann mit ÖPNV nach Karlruhe zu fahren, weil der letzte Bus eine Stunde vorher gefahren ist?

Vielleicht bin ich auch nur zu blöd, beim KVV dafür irgendwelche Verbindungen zu finden.

Danke

Geschrieben

@ JamesB

Danke, aber das kenn ich schon. Demnach fährt der letzte Bus um 20:26 ab Airpark. Der Londonflug landet aber erst um 21:40.

Der nächste Bus fährt dann erst um 6:52.

Habe mal gehört, es soll ein Anruf-Sammel-Taxi für die Ryanairflüge geben, aber bisher habe ich dazu noch nichts gefunden.

Geschrieben

Liegt denn das Flughafengelände direkt in der Pampa oder befindet sich auch eine Ortschaft in der Nähe die zu Fuss erreichbar ist?

Noch was anderes?

Hat jemand eine Luftaufnahme des Flughafengeländes ?

Geschrieben

Als "Experte von Karlsruhe" hier meine Hilfen:

Bezüglich ÖPNV gibt es von Eberhardt-Reisen einen Bus-Shuttle, der speziell für die Ryanair-Ankünfte aus Londond nach Karlsruhe fährt und umgekehrt.

Alle Infos findest Du unter:

http://www.badenairpark.de/pdfs/eberhardt-mrz04dt.pdf

Außerdem sind für die anderen Ryanair-Flüge (Rom und Barcelona) weitere Busverbindungen geplant. Beginn ist aber noch nicht sicher.

Kostenlose Parkplätze werden durch die Expansion des Flughafens geringer. Sind aber noch durchaus zu finden.

Kleiner Hinweis (schleichwerbung) auch auf die einzigste Fan-Page von karlsruhe:

http://www.fkb-fans.de

Grüßle

macie

[ Diese Nachricht wurde geändert von: macie am 2004-03-11 19:48 ]

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...