Zum Inhalt springen
airliners.de

ATR 42/72 -500 vs. ATR 42/72 -300/200

Blue-Sky

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sorry,

schon wieder ein Beitrag mit dem Thema 'Turboprobs'.

Diesmal interessiert mich, was ihr über die neuen ATRs denkt. Ich bin bis jetzt erst zweimal mit mit einer EW ATR 72-212 geflogen und ich empfand sie als sehr laut. Gut, der Rückflug war Abends, nach einem verspäteten Toronto Flug nach Amsterdam (6 Stunden) und nach ca. 5 Stunden Wartezeit in Amsterdam.

Doch wie schau es mit den neuen ATRs aus, sprich die 500er Serie. Ist das Teil wesentlich leiser geworden? Die ATRs sind ja nicht besonders schnell, sind längere Flüge, also an die 2 Stunden ertragbar?

Danke.

Blue-Sky

http://www.vain-try.de.vu

Geschrieben

Als ATR Mech. bin ich zwar erst 2x mitgeflogen, war aber angenehm überrascht über die geringen Geräusche in der Kabine. Gut, vielleicht macht es einem, der tagsüber dutzende Flieger an sich vorbeirollen sieht (und hört) nicht mehr soviel aus, aber trotzdem.

Einfacher ist die Wartung. Durch die beiden MFC (Multifuntion-Computer) sind viele Computer (boxen) ersetzt worden, und man kann Fehler auslesen. Leider nicht so simpel, wie z.B. bei airbus, wo der Computer Dir fast jedes Wehwechen im Wortlaut mitteilt, denn man muß noch ne Tabelle benutzen. Ist halt ein Mixer-Flugzeug.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Seit wann sind die Maintenance Computer in der ATR etwas neues ? Jeder Prop hat das Problem der lauten Innengeräusche bei Take off Power und beim Reversen...Der Passagier hat halt immer noch das Gefühl,in ein veraltetes Flugzeug zu steigen,was viele Fluggesellschaften mit ihrem Hang zur BAE und dem CRJ verschuldet haben...

Geschrieben

@Blue-Sky:

Wenn Du die ATR 72-212 als sehr laut empfunden hast, solltest Du erstmal die 200er erleben......

Klar ist die 212 viel lauter als die 500er, aber die 200er ist nochmal deutlich lauter.

Geschrieben

@Blue-Sky:

Wenn Du die ATR 72-212 als sehr laut empfunden hast, solltest Du erstmal die 200er erleben......

Klar ist die 212 viel lauter als die 500er, aber die 200er ist nochmal deutlich lauter.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...