fliegmax Geschrieben 15. März 2004 Melden Geschrieben 15. März 2004 Wie ich gestern im Radio (MDR Jump) gehört und heute in der Zeitung (Freie Presse) gelesen habe, hat ein Hamburger Geschäftsmann (Inhaber einer Flugvermittlung) die Rechte an dem Namen Interflug und dem Logo erworben und will nun Flüge in die Türkei anbieten. Er rechnet mit ca. 100.000 Fluggästen im 1. Jahr. Laut Zeitungsbericht will er dann im kommenden jahr in den neuen Bundesländern an mehreren Orten Interflug-Büros im Franchise-Verfahren eröffnen. Ich bin ja mal gespannt, ob daraus was wird, meiner Meinung nach steckt die Hoffnung dahinter, dass der Name "Interflug" Paxe (besonders aus den neuen Bundesländern) generieren soll. Mfg fliegmax
Gast Vampire Geschrieben 15. März 2004 Melden Geschrieben 15. März 2004 Hi, ich komme gerade von der ITB und habe dort in der Tat Interflug gesehen. Allerdings ist Interflug dann keine Airline sondern ein Touriveranstalter. Ausserdem hat er nicht die Rechte erworben, sondern er hat sich den Namen einfach genommen. Er ist nämlich nicht geschützt. http://vip8prod.messe-berlin.de/vip8_1/web...mp;event=ITB+04 Das Logo ist allerdings nicht das Orginallogo und der Veranstalter wird mit Onur fliegen. http://www.interflug.de Grüße Sven EDIT: Dazu sollte gesagt werden, dass Interflug so schon seit 1995 existiert aber erst 2002 das Reisegeschäft in die Touriländer aufgenommen hat. [ Diese Nachricht wurde geändert von: Vampire am 2004-03-15 12:00 ]
Woodz Geschrieben 15. März 2004 Melden Geschrieben 15. März 2004 wenn das die selben sind die es schon einige Zeit gibt... (ich fahre da fast jeden Tag in HH vorbei) ... ich hatte mich da schonmal informiert: das ist ein Veranstalter mit gelinde gesagt "schlechten Ruf". Ein bischen Suche mit google (zB Interflug + Abzocke) und man findet Dutzende Beschwerden über diese Interflug, besonders im Zusammenhang mit Türkei-Reisen - vermutet wird wohl eine absichtliche Abzocke von schlecht laufenden bzw. schlechten Hotels in der Türkei und eine Vermittlung an ahnungslose deutsche Kunden. "Plötzliche" Umbuchungen sind keine Seltenheit, dies natürlich zu einem plötzlichen Mehrpreis, Angaben entsprechen nicht annähernd den Realitäten... usw. Dies alles aus Beschwerden über Interflug, keine Behauptungen von mir, um das klarzustellen. Gruss
viasa Geschrieben 15. März 2004 Melden Geschrieben 15. März 2004 Ist wohl der neuste Joke... Immer mehr Reiseunternehmen versuchen eine "eigene" Airline "abheben zu lassen"! Da gab es BerlinJet, nun Jet Green und Interflug! Wenn das nur mal gut kommt!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.