Gast Geschrieben 3. Mai 2002 Melden Geschrieben 3. Mai 2002 Bis Anfang 2004 soll am Areal des Flughafens Wien-Schwechat ein sogenannter "Office Park" für 45 Mio. € entstehen. Der Komplex, bestehend aus zwei Bürotürmen mit 11 Stockwerken, soll zunächst 26.000m² groß werden, je nach Bedarf können diese auf 100.000m² erweitert werden. Der größte Nutzer dieses Office Parks wird die Flughafen Wien AG mit ca. 10.500m², die restlichen Flächen sollen für externe Mieter zur Verfügung stehen. Neben reiner Büronutzung sind auch gastronomische Einrichtungen, Banken und Nahversorger geplant. Mit der Eröffnung des Airport Express bietet der Office Park eine schnelle Verbindung nach Wien bzw. durch die Nähe zum Flughafen gute Verbindungen nach Ost- und Westeuropa.
Gerry Geschrieben 3. Mai 2002 Melden Geschrieben 3. Mai 2002 Gibt es schon gesicherte Informationen bis wann der Baubeginn für das neue Terminal sein wird?
Gerry Geschrieben 3. Mai 2002 Melden Geschrieben 3. Mai 2002 Nachfrage: Meinst du jetzt Baubeginn für den Officepark, oder das geplante weitere Terminal soll im Herbst begonnen werden?
Gast Geschrieben 4. Mai 2002 Melden Geschrieben 4. Mai 2002 Entschuldigung für das Missverständnis: Mit dem Office Park wird schon im September 2002 begonnen, die Terminalerweiterung wurde ab 2004 angesetzt (Eröffnung 2007), auch der neue Tower soll ab 2002 gebaut werden sowie neue Busgates.
Gast Geschrieben 4. Mai 2002 Melden Geschrieben 4. Mai 2002 1)Wird das Terminal jetzt sicher gebaut?? 2)Wieviele Fluggastbrücken soll es haben?? 3)Was genau meinst du mit Busgates?? Danke!
Gast Geschrieben 4. Mai 2002 Melden Geschrieben 4. Mai 2002 Die Terminalerweiterung soll aus zwei Phasen bestehen: Ab 2007: Pier Süd mit 17 zusätzlichen Abstellpositionen, Check-In, Gepäcksmanipulation Ab 201?; Pier Nord Die neuen zusätzlichen Busgates sollen für internationale Flüge, die am Apron abgefertigt werden, zur Verfügung stehen.
Gast Geschrieben 4. Mai 2002 Melden Geschrieben 4. Mai 2002 Du meinst jetzt mit den 17 Abstellpositionen die Fluggastbrücken von denen VIE jetzt schon 22 hat oder??
Gast P'dorfer Geschrieben 4. Mai 2002 Melden Geschrieben 4. Mai 2002 Pier Ost hat 8 Abstellpositionen, Pier West 12 (ergibt 20 und nicht 22 @Delta). Der Pier Süd (1. Phase ab 2004) wird 17 Abstellpositionen und Pier Nord (2. Phase ab ????) 12 Abstellpositionen haben. Damit ergibt sich eine Gesamtzahl von 49 Stellplätzen. Mich würde ja interessieren, ob irgendwer Infos darüber hat, wie die Terminals künftig genutzt werden (nur AUA-Group, nur Star Alliance, o.ä.?)
Gast Geschrieben 4. Mai 2002 Melden Geschrieben 4. Mai 2002 Soweit ich hören konnte, wird die Austrian Airlines Group und ihre Partner die Pier West und Ost nutzen und einen Teil des Pier Süds. Wie groß die Prozentzahl ist, ist derzeit schwer zu sagen.
Gast P'dorfer Geschrieben 6. Mai 2002 Melden Geschrieben 6. Mai 2002 Wieder einmal auf e-mail Anfrage habe ich erfahren, dass der Baubeginn für den neuen Tower auf das 2. Quartal 2003 verschoben wurde.
Gast P'dorfer Geschrieben 7. Mai 2002 Melden Geschrieben 7. Mai 2002 Hm das Bild is mir neu - bis jetzt war immer von einem sichelförmigen Terminal die Rede:
uferlos Geschrieben 7. Mai 2002 Melden Geschrieben 7. Mai 2002 das sieht aber nach einer sehr großen Kapazitätserweiterung aus
Gast Geschrieben 8. Mai 2002 Melden Geschrieben 8. Mai 2002 Ja, gott sei dank!! Endlich passiert mal was gescheites in Wien!!!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.