HLX4U Geschrieben 20. März 2004 Melden Geschrieben 20. März 2004 Mitten im Bereich "Alt-D" wurde in den letzten Tagen ein zusätzlicher Ausgang zur Straße installiert, genau zwischen den dort entstehenden neuen Geschäften.....und es ist tatsächliche eine Drehtüre..kann ich wirklich nicht verstehen, aber es gibt wohl Verträge die eingehalten werden müssen...! HLX4U
Gast Badmax Geschrieben 20. März 2004 Melden Geschrieben 20. März 2004 Was?? Sauerrei ist das, bauen die da doch tatsächlich eine Drehtüre hin, was denken die sich eigentlich dabei?
flusifan Geschrieben 20. März 2004 Melden Geschrieben 20. März 2004 Alle arten von türen haben ihre vor und nachteile
Airbus330_200 Geschrieben 20. März 2004 Melden Geschrieben 20. März 2004 Aber: Das gebrannte Kind scheut das Feuer...
DUS-Fan Geschrieben 20. März 2004 Melden Geschrieben 20. März 2004 Da fehlen mir echt die Worte!!!!!!
bigbaker Geschrieben 20. März 2004 Melden Geschrieben 20. März 2004 Also mir fehlen sie nicht..... Der Rohbau der Drehtüre steht schon seit einiger Zeit, diese Woche sind nur die Fassade und die Türe selber auf gestellt worden. Diese Türe ist nicht vom Typ aus dem T2 und wenn nächste Woche der Bereich in Betreb geht kann da ja schlecht ein Loch in der Fassade bleiben. Ob die Drehtüre den in Betrieb genommen wird ist eine andere Sache. Und wie HLX4U schon geschrieben hat gibt es halt auch Vertäge die eingehalten werden müssen. PS. Der Vergleich hing zwar aber im Jahr kommen soviele Kinder im Straßenverkehr um und trotz dem fahren wir allen noch Auto.
Airbus330_200 Geschrieben 20. März 2004 Melden Geschrieben 20. März 2004 Dieser Vergleich hinkt aber ganz gewaltig... Es ist ja nun offenkundig geworden, dass der Airport CGN ein Problem mit seinen Drehtüren hat. Wenn eine Fluglinie weiß, dass alle zwanzig Minuten ein Triebwerk einer ihrer MAshcinen ausfällt und trotzdem weiter fliegt, würde es zurecht einen Riesen-Aufschrei geben... (dieser Vergleich ist zwar leicht übertrieben, hinkt aber keinswegs)
interot Geschrieben 20. März 2004 Melden Geschrieben 20. März 2004 Also Deine Definition von "leicht" ist aber arg daneben...
Airbus330_200 Geschrieben 20. März 2004 Melden Geschrieben 20. März 2004 Ja, schon richtig... lag auch daran, dass mir in dem Moment nichts anderes eingefallen ist Aber prinzipiell habe ich schon recht, finde ich
Il-62 Geschrieben 20. März 2004 Melden Geschrieben 20. März 2004 Die Drehtüren im Terminal 1 (A-C) sind mittlerweile auch außer Betrieb gesetzt worden.
Takeoff Geschrieben 21. März 2004 Melden Geschrieben 21. März 2004 Nicht dass mich jetzt jemand falsch versteht... Der Unfall in Köln war schrecklich und es muss dringend nachgebessert werden! Wenn man aber alles, was ein Kleinkind irgendwo irgendwie irgendwann gefährden könnte abschaffen will, hätte man viel zu tun. Soll man aufgrund des Vorfalles jede Drehtür, die irgendwo auf dieser Welt in Flughäfen, Kaufhäusern, Einkaufszentren, Bahnhöfen... sofor ausser Betrieb nehmen? Kann mir jedenfalls sehr gut vorstellen, dass die neue Drehtür - sollte sie gleich in Betrieb gehen - wesentlich sensiblere Sensoren hat und darauf ausgiebig getestet wird.
HLX4U Geschrieben 21. März 2004 Autor Melden Geschrieben 21. März 2004 @bigbaker Ich frage mich, wie der neue Bereich bis nächsten Sonntag fertig sein soll? Ich sehe das bisher nicht. In dem Fall würde es bei 4U wirklich eng, da es dann nur 7 Doppelschalter bei bis zu 10 gleichzeitigen Flügen gibt... HLX4U
Research Geschrieben 22. März 2004 Melden Geschrieben 22. März 2004 Die Mängel an den Drehtüren sind doch mitlerweile klar erkannt. Ich bin sicher, dass man in CGN garantiert die sichersten Drehtüren haben wird, die man sich vorstellen kann. Einen ähnlichen Prozess hat doch auch DUS durchgemacht nach dem verherenden Brand. Heute ist der Brandschutz in DUS für alle großen Gebäude (und nicht nur Flughafen-Terminals) der Maßstab.
Il-62 Geschrieben 31. März 2004 Melden Geschrieben 31. März 2004 Die im Alt-D Bereich neu eingebaute „Drehtür“ ist in ihrer Funktion abgeändert. Die Tür dreht sich nicht, sondern in der Mitte dieser befinden sind 2 Glastüren, die sich automatisch zur Seite schieben (wie sonst übliche Schiebetüren). Auch die anderen Drehtüren im Terminal 2 wurden abgeändert. In der Mitte diesen befinden sich ganz gewöhnlich Glastüren, die jetzt manuell gedrückt werden müssen. Im Terminal 1 sind die alten Drehtüre nach wie vor außer Betrieb und offen begehbar.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.