Zum Inhalt springen
airliners.de

Neue Drehtür in CGN..!

HLX4U

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mitten im Bereich "Alt-D" wurde in den letzten Tagen ein zusätzlicher Ausgang zur Straße installiert, genau zwischen den dort entstehenden neuen Geschäften.....und es ist tatsächliche eine Drehtüre..kann ich wirklich nicht verstehen, aber es gibt wohl Verträge die eingehalten werden müssen...!

HLX4U

Geschrieben

Was??

Sauerrei ist das, bauen die da doch tatsächlich eine Drehtüre hin, was denken die sich eigentlich dabei?

Geschrieben

Also mir fehlen sie nicht.....

Der Rohbau der Drehtüre steht schon seit einiger Zeit, diese Woche sind nur die Fassade und die Türe selber auf gestellt worden. Diese Türe ist nicht vom Typ aus dem T2 und wenn nächste Woche der Bereich in Betreb geht kann da ja schlecht ein Loch in der Fassade bleiben. Ob die Drehtüre den in Betrieb genommen wird ist eine andere Sache.

Und wie HLX4U schon geschrieben hat gibt es halt auch Vertäge die eingehalten werden müssen.

PS. Der Vergleich hing zwar aber im Jahr kommen soviele Kinder im Straßenverkehr um und trotz dem fahren wir allen noch Auto.

Geschrieben

Dieser Vergleich hinkt aber ganz gewaltig...

Es ist ja nun offenkundig geworden, dass der Airport CGN ein Problem mit seinen Drehtüren hat. Wenn eine Fluglinie weiß, dass alle zwanzig Minuten ein Triebwerk einer ihrer MAshcinen ausfällt und trotzdem weiter fliegt, würde es zurecht einen Riesen-Aufschrei geben... (dieser Vergleich ist zwar leicht übertrieben, hinkt aber keinswegs)

Geschrieben

Nicht dass mich jetzt jemand falsch versteht...

Der Unfall in Köln war schrecklich und es muss dringend nachgebessert werden!

Wenn man aber alles, was ein Kleinkind irgendwo irgendwie irgendwann gefährden könnte abschaffen will, hätte man viel zu tun. Soll man aufgrund des Vorfalles jede Drehtür, die irgendwo auf dieser Welt in Flughäfen, Kaufhäusern, Einkaufszentren, Bahnhöfen... sofor ausser Betrieb nehmen?

Kann mir jedenfalls sehr gut vorstellen, dass die neue Drehtür - sollte sie gleich in Betrieb gehen - wesentlich sensiblere Sensoren hat und darauf ausgiebig getestet wird.

Geschrieben

@bigbaker

Ich frage mich, wie der neue Bereich bis nächsten Sonntag fertig sein soll? Ich sehe das bisher nicht.

In dem Fall würde es bei 4U wirklich eng, da es dann nur 7 Doppelschalter bei bis zu 10 gleichzeitigen Flügen gibt...

HLX4U

Geschrieben

Die Mängel an den Drehtüren sind doch mitlerweile klar erkannt. Ich bin sicher, dass man in CGN garantiert die sichersten Drehtüren haben wird, die man sich vorstellen kann. Einen ähnlichen Prozess hat doch auch DUS durchgemacht nach dem verherenden Brand. Heute ist der Brandschutz in DUS für alle großen Gebäude (und nicht nur Flughafen-Terminals) der Maßstab.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Die im Alt-D Bereich neu eingebaute „Drehtür“ ist in ihrer Funktion abgeändert. Die Tür dreht sich nicht, sondern in der Mitte dieser befinden sind 2 Glastüren, die sich automatisch zur Seite schieben (wie sonst übliche Schiebetüren).

Auch die anderen Drehtüren im Terminal 2 wurden abgeändert. In der Mitte diesen befinden sich ganz gewöhnlich Glastüren, die jetzt manuell gedrückt werden müssen.

Im Terminal 1 sind die alten Drehtüre nach wie vor außer Betrieb und offen begehbar.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...