Zum Inhalt springen
airliners.de

Übernachten in CDG

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich möchte am kommenden Wochenende evtl. mit LH "Ready to fly" für 111€ nach CDG fliegen. Allerdings ist bei diesen Angeboten die Nacht von Samstag auf Sonntag in CDG erforderlich. Das günstigste Hotel, was ich gefunden habe kostet ca. 45€ die Nacht und liegt alles andere als in der Nähe vom CDG.

Jetzt ist meine Frage, wie es mit dem Übenachten am Airport aussieht. Ist es möglich sich irgendwo auf ne Bank im Terminal zu legen, oder bekomme ich dann Probleme? In STN klappte es letzten November problemlos aber ist dies auch in CDG möglich?

gruß

phil

Geschrieben

Hallo,

warum übernachtest Du nicht in Paris ???

Im übrigen ich arbeite in CDG am Flughafen, falls ich Zeit haette koennte ich mal schauen was es so gibt. Das mit dem übernachten im Flughafen ist zwar theoretisch möglich, aber die "launischen" Polizisten sind da manchmal anderer Meinung.

Muss mal nachfragen....ist aber ohne Gewähr.

Geschrieben

Hallo!

Inzwischen habe ich das Zimmer im Etaphotel reserviert. Kostet mich dann wohl 39€ inkl. Frühstück, aber dafür kann ich den Tag frisch geduscht und mit gefülltem Magen beginnen.

Kann mir bitte mal einer die Anfahrtsbeschreibung auf Deutsch erklären?

Wie komme ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln vom Flughafen ins Hotel und was kostet die Fahrt ungefähr?

Hier ist die Anfahrtsbeschreibung in französischer Sprache:

Anfahrtsbeschreibung:

Autoroute A1 : sortie Charles-de-Gaulle puis Z.I. Paris Nord 2.

En venant de Lille : A1 sortie 6 Charles-de-Gaulle, à droite suivre Fret 4-5-7, ensuite à droite Roissy Ville, puis au rond-point à gauche suivre Z.I. Paris Nord 2.

Transports en commun : RER B, station Roissy CDG1 puis navette hôtel. Navette aéroport gratuite vers les 3 terminaux; renseignements horaires en réception.

Ich bedanke mich recht herzlich.

gruß

phil

Geschrieben

Hallo Phil,

am besten waere es wenn Du mir eine Email schicken würdest. Du könntest mir auch sagen wann Du in CDG landest, vielleicht waere ich ja dann zufaelligerweise in CDG da ich ja dort arbeite und koennte Dir ein paar Tipps geben oder zumindest einen Kollegen aus airliner.de kurz begrüssen und zu einem "Café" einladen.

Du kannst mir jedenfalls eine email unter :

flyairbus380@msn.com schicken.

Alles beste.

Im übrigen die Beschreibung die Du hast erklärt, dass Du von CDG1 (ich schaetze mal du kommst mit LH) einen Zubringerbus hast.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: AF3004 am 2004-03-23 01:20 ]

• 1 Monat später...
Geschrieben

ich habe gerade für ende juni einen 4u-flug nach cdg gebucht, nacht von so auf mo eingeschlossen, und habe eigentlich auch vor, mich irgendwo in cdg auf eine bank zu hauen. t3 ist dafür vielleicht nicht so prickelnd, also evtl. in t2...

oder bekommt man da doch ärger? auf so einem großen flughafen dürfte das aber doch kein problem sein...

wo genau liegt eigentlich t3?? kommt man da zu fuß zur rer?

Geschrieben

wie es sich in paris CDG auf der bank liegt keine Ahnung,

aber es dürfte kein prob. sein, das ist ja schon normal das paxe über nacht am airport übernachten. und wenn die mitarbeiter in CDG ärger machen ist es ne super werbung.

zum terminal wechsel.

einfach zu den bushaltestellen gehen, es gibt kostenlose shuttel busse

T1,T2,T3(T9).

[ Diese Nachricht wurde geändert von: flusifan am 2004-05-01 09:06 ]

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...