Zum Inhalt springen
airliners.de

Luschkow will in Wnukowo-Vorstand


MiG MFI

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

19-03-2004 Moskau Stadt-Nachrichten

 

Luschkow will in Wnukowo-Vorstand

 

Moskau. Die Stadt Moskau will die Geschäfte des Flughafens Wnukowo in die eigenen Hände nehmen. Auf einer außerordentlichen Vollversammlung soll ein neuer Vorstand gewählt werden. Bürgermeister Juri Luschkow kandididert selbst. Außerdem gründet die Stadtverwaltung zusammen mit dem Minderheitseigner von Wnukowo „Wnukowo-Invest“ eine Betreiber-Gesellschaft.

Die Stadt wird 60 Prozent der Anteile davon übernehmen, „Wnukowo-Invest“ bekommt 40 Prozent. Die Betreibergesellschaft soll als einziges exekutives Organ künftig alle Vollmachten zur effektiven Verwaltung des drittgrößten Moskauer Flughafens erhalten.

 

Gleichzeitig sichert sich die Stadtverwaltung auch die Kontrolle über den Vorstand. Am 12. April soll er auf einer außerordentlichen Vollversammlung ausgetauscht werden. Sechs der neun Kandidaten für den zukünftigen Vorsitz kommen aus der Stadtregierung. Neben Luschkow sind das seine drei Vize-Bürgermeister Pjotr Axjonow, Juri Rosljak und Wladimir Resin sowie seine beiden Berater Waleri Minitzki und Alexander Neradjko.

 

Da die Stadt Moskau seit Herbst die Aktienmehrheit an Wnukowo hält, ist die Wahl nur eine Formsache.

 

(ab/.rufo)

 

© rUFO

 

Quelle: http://www.aktuell.ru/mainmore.php?tpl=Mos...&iditem=546

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: MiG MFI am 2004-03-21 14:44 ]

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...