Zum Inhalt springen
airliners.de

Frage zu Air Canada Partner

EDDK

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich werde im April folgende Strecken fliegen und habe dazu Fragen: CGN-FRA-YUL-BDL-YYK-FRA-CGN

1)YUL-BDL mit Dash 8-100, operated by Air Canada Jazz, OP=“An Bord: Mahlzeit gegen Bezahlung“. Ist schon mal jemand mit Jazz geflogen?

2) BDL-YYK mit Beech 1900D (freue mich schon drauf!), operated by Air Georgia. Kennt jemand diese Fluggesellschaft? Finde nix darüber…

Danke schon im voraus.

Geschrieben

Air Canada Jazz ist nichts anderes, wie die Zusammenfassung der einzelnen Regionaltöchter der AC. Früher flogen sie unter den Namen der Provinzen, z.B. Air Ontario oder Air Nova oder Air BC, ist auch ein schritt der homogeniesierung bei AC. Ist wie bei LH mit Team Lufthansa früher bei AC gewesen und immer weiter zu einer Tochter geworden.

Geschrieben

Nix zu danken.

Also nochmal um deine Frage vollens zu beantworten. Bin schon mit Jazz geflogen ( Dash 8-100 YUL-YOW und andersrum), damals allerdings gabs sogar noch auf dem 30 min Flug noch Trinken und ein Eis . Also keine Ahnung wie das aktuell gehandhabt wird. AC muss ja kräftig sparen, wie alle

Geschrieben

@AC1984:

fällt mir ein: dann weiß Du sicherlich, ob's in Kanada einen Transit in unserem europäischen Sinne gibt, wenn man aus Europa kommt und direkt in de USA weiterflieg - oder eben so, wie in den USA, doch erst mal alle durch "Immigration".

Jazz: mich hat der Satz in der Buchung auch überrascht, ich wußte nicht, daß die auch auf internationalen Flügen "no-frills" geworden sind...

Geschrieben

Wie das mit den Jazz Flügen dann so ist, kann ich dir (AC1984) dann im Juli sagen, werde nämlich YOW-YUL fliegen, also die Gegenrichtung wie du sie damals geflogen bist.

Wird dann wohl auch mein kürzester Flug werden, den ich je machen werde, mit ca. 30min.

Geschrieben

Also @ EDDK da muss ich jetzt nachdenken... soweit ich weiss musst du aus dem Transit in YUL nicht raus, du müsstest drin bleiben können doch ist das alles ein bisschen kompliziert, denn in Canada ist es so,dass du bereits auf canadischem boden durch den US-Zoll gehst (zumdinest an allen größeren flughäfen) also kann ich dir dafür keine garantie geben. am besten ganz einfach: http://www.admtl.com müsste alles haben was du sucht zu montreal dorval(=YUL)

@ YYZ-Matze

Wann fliegst du diese Strecke und was treibst du in Ottawa es kann sein dass ich kuzfristig die letzten beiden juliwochen in YOW bin.

Geschrieben

Transit nach USA: Man muss zuerst durch die kanadische Passport Kontrolle (wenn man von ausserhalb Kanada's kommt, innerhalb Kanadas entfaellt nur dieser Schritt und der kanadische Zoll), dann das Gepaeck abholen, dann mit dem Gepaeck durch den kanadischen Zoll. dann durch USA Passport Control und dann durch den USA Zoll und dann in den Transitbereich.

Wenn man zum Beispiel von Deutschland ueber Montreal oder Toronto nach einer kanadischen Stadt weiterfliegen will, so muss man dennoch erst durch die kanadische Passportkontrolle gehen, dann das schon durchgecheckte Gepaeck abholen, dann durch den Zoll und dann legt man selbst das Gepaeck auf ein "Band".

Alles sehr kompliziert und zeitaufreibend. Da am 6. April der neue Airport in Toronto eroeffnet wird, gibt es Bestrebungen dies zu vereinfachen, um somit z.B. YYZ zu einer funktionierenden Drehscheibe auszubauen.

Geschrieben

@AC1984

Was verschlägt mich nach Ottawa? Nun gut, ursprünglich wollte ich eigentlich nur so 10-11 Tage Toronto machen, beim tüfteln des Flugpreises habe ich dann einfach mal geguckt, was mich der Rückflug ab YOW kostet und sie da, der selbe Preis als wenn ich von YYZ wieder zurückfliegen würde und da ich schon mal in Ottawa vor 11 Jahren gewesen bin und mir die Stadt ganz gut gefallen hat, habe ich beschlossen in die ganze Reise 2-3 Tage Ottawa mit einzubauen.

So fliege ich jetzt am 19.07. nach YYZ und am 29.07. von YOW nach MUC via YUL wieder zurück. Ich denke ich werde am 26.07. im laufe des Nachmittags nach YOW fliegen, mit einen der billigen Tango Tarife von AC.

Was verschlägt dich den nach YOW, Heimatbesuch?

Geschrieben

Fliege heute mit AC Jazz die Strecke SEA-YVR, anschließend mit LH YVR-FRA. Werde danach mal berichten, wie es war.

@AC1984:

Konnte auf deine PM leider noch nicht antworten, da ich im Urlaub war. Antwort folgt aber in den nächsten Tagen!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...