Zum Inhalt springen
airliners.de

Frage zum Umsteigen bei LH-Flügen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich fliege am Samstag von Münster/Osnabrück über Frankfurt nach Paris und am Sonntag zurück. Muss ich beim Umsteigen in Frankfurt jedes Mal wieder durch die Sicherheitskontrollen durch oder kann ich gleich im Sicherheitsbereich bleiben? Oder sind Departure- und Arrival-Bereich so voneinander getrennt, dass ich wieder neu durch die Sicherheitskontrolle muss?

Wenn ich richtig verstanden habe, dann kann ich in Münster schon bis Paris einchecken.

gruß

phil

Geschrieben

Durchchecken geht immer bei LH.

Mit der Sicherheitskontrolle ist das so eine Sache, die Frage ist wo kommst du an, wenn dein Flieger andocken kann, musst du nicht noch mal durch, hat deine Maschine eine Ausposition wirst du noch mal durch müssen, da der Bus dann unter dem Terminal 1 Bereich A anhält, wenn du dann die Treppen raufkommst, wirst du im LH Check-in Bereich stehen.

Aber da ab FMO meinst BAe146 oder ATR eingesetzt werden, wird es wohl eine Aussenposition werden und noch mal durch die Sicherheitsschleuse, aber keine Angst, das geht bei denen recht schnell.

Geschrieben

@ Matze

In FRA kommt man immer erst im Sicherheitsbereich an (zumindest im T1)

Auch wenn du auf Außenpostion ankommen solltest, kommst du gleich in den Sicherheitsbereich. Nach dem Aussteigen unter dem T1-A aus dem Bus, geht es eine Treppe hoch und dann nach links, wo du dann direkt im Sicherheitsbereich A herauskommst. Um nicht in den Sicherheitsbereich zu gelangen, muss man in FRA entweder gleich aus der richtigen Ankunftshalle bei den gepäckbändern raus oder man muss aus dem Sicherheitsbereich A raus.

Egal wie du ankommst, du wirst zuerst im Sicherheitsbereich A landen.

Wenn du zu Abflug B musst, dann geht ein Tunnel von A unter dem Vorfeld zu B ohne den Sicherheitsbereich zu verlassen.

Geschrieben

XQ-NUE hat recht.

jedoch besteht die gefahr die abzweigung nach rechts zu verpassen und im gepäckberreich zu stehen(nochmal durch die sicherheitskontrolle dann)

also kommst du mit dem bus an, dann wenn du rein kommst aufpassen möglichst schnell rechts nach oben gehen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...