Zum Inhalt springen
airliners.de

Umzug HLX in CGN zum Terminal 1?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Lt. April Ausgabe v. OAG ist ein Terminalwechsel von HLX und HLF im April 2004 von Terminal 2 ist Terminal 1 voergesehen.

Weiterhin sollen bei HLX auf den Strecken nach MAN (nur SA), Bilbao (ab 21. April), Pisa (mi, fr, sa bis 18.04) Neapel (di, do ab 20.04) REU (05.,12.04) und VCE täglich ausser Sonntag (ab 20.04.) neu B 737-500 zum Einsatz kommen.

Vereinzelt stehen auch Kurse mit Fokker 100???, z. B. mo,fr,da nach GVA (bis 19.04) im Flugplan.

Was ist da dran?

Steht übrigens auch so in Amadeus.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: conrad am 2004-03-25 11:09 ]

Geschrieben

Habe aus einer ganz anderen Richtung (Flugbegleiterin) auch schon von F100 ab April bei HLX gehört...

Die 737-500 ist aber schon lange bei der HLX und auch in voller HLX-Lackierung (D-AHLN, ex HLF)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: karstenf am 2004-03-25 12:56 ]

Geschrieben

aber noch nicht so regelm. ab CGN, sondern ab HAJ. Es gab schon mal eine in CGN, ist aber wieder verschwunden.

Inzwischen gibt es 3 HLX 737, alle von HLF gemietet. 2 weiteres sind von Ungarn zurückgekommen, D-AHLG und D-AHLD.

Ebenso scheint die D-AGER (B737-700) nicht mehr in CGN stationiert zu sein.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: conrad am 2004-03-25 13:03 ]</font>

[ Diese Nachricht wurde geändert von: conrad am 2004-03-25 13:05 ]

Geschrieben

@ conrad:

Wo willste denn die HLX hinstecken?

A komplett check-in für Lufthansa/Star

B komplette Abfertigung der Lufthansa/CL/LR

C Alles in 4U-Farben

ehemaliger D Alle Schalter in 4U-Farben

Und der Neubau ist noch nicht fertig...

Geschrieben

Was HLX betrifft, boarden die sowieso fast nur per Bus, wäre also theoretisch kein Unterschied von A zu boarden. Nur frage ich mich, ob die Sicherheitskontrolle das kapazitätstechnisch bewerkstelligt bekäme, mal abgesehen vom sehr knappen Warteraum in A.

HLF boardet normal doch eigentlich immer vom Finger, hier wäre also allenfalls - dann einheitlich auch für HLX - B möglich. Wobei sich das mit alten Plänen decken würde, LCC ab B/C und Neubau abzufertigen.

Das müßte dann aber heißen, daß LH demnächst (teilweise) ab D/T2 fliegt, vielleicht schiedlich friedlich neben Konkurrent und "Leidensgenosse" BA.

Apropos: Wo soll denn EZY abgefertigt werden?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Zosel am 2004-03-25 15:20 ]

Geschrieben

dies ist ja nur eine Feststellung von mir. Im OAG (übrigens sind alle Fluggesellschaften verpflichtet dort ihre Flugpläne zu hinterlegen (Reed Group)O) und bei Amadeus findet der "Wechsel" zum 19.04.2004 statt.

Siehe hier als Beispiel:

"FLUGPLAN Montag, 12. April 2004 - Montag, 19. April 2004

Flüge laut Flugplan von Cologne (CGN), Köln, DeutschlandbisManchester Int'l (MAN), Manchester, Großbritannien.

Für die Woche von Montag, 12. April 2004 bis Montag, 19. April 2004

Flug Abflug Ankunft Stopps /

Flugzeug Dauer Gültigkeit Betriebstage

Hapag-Lloyd Express

X3 3520 Cologne (CGN), Köln, Deutschland

Terminal 2 07:00

Manchester Int'l (MAN), Manchester, Großbritannien

Terminal 1 07:25

Non-Stopp

735 1h25min Samstag, April 03, 2004

Samstag, April 17, 2004 Samstag

Hapag-Lloyd Express

X3 3524 Cologne (CGN), Köln, Deutschland

Terminal 1 18:00

Terminal 1 18:25

Non-Stopp

73G 1h25min Freitag, April 02, 2004

Montag, April 19, 2004 Täglich außer Samstag

Sonntag

Hapag-Lloyd Express

Terminal 2 18:55

Terminal 1 19:20

Non-Stopp

73G 1h25min Sonntag, April 04, 2004

Sonntag, April 18, 2004 Sonntag

Für die Folgewoche ist alles ab Terminal 1

FLUGPLAN Montag, 26. April 2004 - Montag, 03. Mai 2004

Flüge laut Flugplan von Cologne (CGN), Köln, DeutschlandbisManchester Int'l (MAN), Manchester, Großbritannien.

Für die Woche von Montag, 26. April 2004 bis Montag, 03. Mai 2004

Flug Abflug Ankunft Stopps /

Flugzeug Dauer Gültigkeit Betriebstage

Hapag-Lloyd Express

X3 3520 Cologne (CGN), Köln, Deutschland

Terminal 1 07:00

Terminal 1 07:25

Non-Stopp

735 1h25min Samstag, April 24, 2004

Samstag, Oktober 30, 2004 Samstag

Hapag-Lloyd Express

Terminal 1 19:15

Terminal 1 19:40

Non-Stopp

73G 1h25min Dienstag, April 20, 2004

Freitag, Oktober 29, 2004 Täglich außer Samstag"

so in http://www.amadeus.net/home/new/index-de.htm

[ Diese Nachricht wurde geändert von: conrad am 2004-03-25 15:43 ]

Geschrieben

@conrad:

gehört nicht zum Thema hier, aber: wenn alle "verpflichtet" sind, ihre Flugpläne publizieren zu lassen, warum findet sich immer noch kein einziger Flug von VBird im OAG Flugplan (zumindest in der Druckausgabe)? Liegt es vielleicht daran, daß VBird kein 2-Letter-Code hat?

Geschrieben

@EDDK: Kann ich Dir aus umfangreichen Schriftverkehr mit OAG, V Bird sagen. V Bird muss dazu allerdings bei der IATA registriert sein, nicht Mitglied, sondern nur registriert. Das sind selbst Ryanair und Easyjet.

Warum V Bird bisher nicht bei IATA registriert sind?

Meine Vermutung: weil V Bird noch unter dem AOC von Dutchbird fliegt.

Geschrieben

@karstenf

Zwischen 4U in C und D wird zur Zeit sehr viel umgebaut - und es gibt dann sogar einen Übergang von Check-in-Bereich in T1 nach Warteräumen in T2 - sieht jedenfalls für mich so aus. Wenn das nicht alles an $U geht sondern auch an HLX ist HLX dann im T1 untergebracht. Fände ich aber schade, denn mir gefällt T2 eigentlich ganz gut.

Geschrieben

>>und es gibt dann sogar einen Übergang von Check-in-Bereich in T1 nach Warteräumen in T2 - sieht jedenfalls für mich so aus.<<

Allerdings ist dieser Bereich im T2 Non-Schengen. Ohne Verlegung dieses Bereiches an das andere Ende von T2 dürfte das mit dem Übergang allenfalls durch einen relativ engen Gang möglich sein.

Geschrieben

@ Übergang T1/T2

In diesem Übergang befindet sich das Druchleuchtungsgerät des BGS für das Gepäck von 4U Paxen das von der neuen Checkin -Anlage in die Sorterhalle T2 geht. Neuen Warteräume gibt es nur im neuen "Vorbau" Mitte.

Geschrieben

Richtig, es gibt keinen neuen Übergang von T1 ins T2. Allerdings fliegt 4U zumindest morgens und abends auch vom T2, genauer gesagt von D10 (bisher nur die STN-Flüge).

Der Check-In erfolgt an den neuen Abfertigungsschaltern in T1 und von dort werden die Paxe durch den bisher bekannten Verbindungsgang ins T2 geschickt. Ist auf jeden Fall näher als A, von wo bisher der eine oder andere 4U-Flug abging.

Daneben nutzt 4U jetzt auch jeden Morgen die Warteräume B1+B2.

HLX4U

........

http://www.lcc-forum.de

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...