macie Geschrieben 25. März 2004 Melden Geschrieben 25. März 2004 Am Samstag beginnt landauf und landab der Sommerflugplan 2004. Für den Baden-Airpark wird es ein Erfolgsjahr werden und mit den Charterflügen Sommer 2004 kommt der Regionalflughafen jetzt richtig auf Touren: Umfangreicher als jemals zuvor und für die eine oder andere kurzfristige Überraschung immer noch offen, so präsentiert sich der Sommer 2004 in Karlsruhe. Neben den täglichen Flügen mit Ryanair nach London, Rom und Barcelona werden vor allem die Ferienflieger das Bild in Karlsruhe bestimmen. Hamburg International, SunExpress, SkyAirlines, Hapag-Lloyd, AirEuropa, Kuban Airlines, FlyNiki, Condor, TunisAir, Spanair und Bulgarian Air Charter werden den badischen Flughafen mit 15 Sommerzielen verbinden und für einen neuen Passagierrekord sorgen. Auch das Angebot des SWR-Videotext hat auf die Expansion reagiert. Nun kann man auf den Seiten 534-538 deutlich verbesserte Inhalte abrufen. Der Terminal-Neubau wird ein weiterer großer Schritt nach vorne werden. Es ist nicht übertrieben: Der Baden-Airpark hat zum Steigflug angesetzt. Offiziell rechnet man in diesem Jahr mit 600.000 Passagieren, einer Steigerung von 100 (!!!) Prozent gegenüber dem Vorjahr. Bleibt zu wünschen, dass der Steigflug anhält und nächstes Jahr evtl. die 1 Mio. angepeilt werden kann. zur ultimativen Fan-Page des Baden-Airparks: http://www.fkb-fans.de [ Diese Nachricht wurde geändert von: macie am 2004-03-25 21:07 ]
macie Geschrieben 26. März 2004 Autor Melden Geschrieben 26. März 2004 Lt. Airline-Verzeichnis der baden-airpark homepage wird auch PegasusAirlines Karlsruhe ansteuern. Der Link bringt nicht viel. Wer kennt die Airline? Was kann man da evtl. erwarten ??
Gast Geschrieben 26. März 2004 Melden Geschrieben 26. März 2004 Pegasus? Ist eigentlich allen Luftis bekannt. Pegasus -> Türkische Charterairline mit Sitz -in ?Antalya? und B737-800 (die 400er noch da?). Aus den Erfahrungsberichten der User in älteren Umfragen aus diesem Forum, ist die Airline wohl nicht gerade der Hammer.
mellies Geschrieben 27. März 2004 Melden Geschrieben 27. März 2004 Junge, Junge Mr. Macie, da haben wir aber einen flammenden Appell für den Baden-Airpark gehalten!!! Aber das wir Pegasus nun nicht kennen... ) Gruß aus Bremen Tomas
Gast Odin2004 Geschrieben 27. März 2004 Melden Geschrieben 27. März 2004 Die Million??? Mach mal halblang. Ich möchte hier mal klarstellen das es mich für den Baden-Airpark zwar freuen würde, aber sowenig Konkurrenz gibt es nun auch wieder nicht. STR hat grad das T3 eröffnet und will von 8 mio. passagieren auf 12mio. wachsen. Ich wohne in der Nähe von FDH und weiss noch wie es war als YP pleite ging. Da war einfach nichts mehr los. Stellt euch mal vor wie der Flugplan in FKB aussehen würde wenn plötzlich FR einige Strecken streichen würde. Ich weiss aus FDH das ein Regional-Airport nicht so schnell wachsen kann. Also bleib auf dem Boden. MfG Odin Drohungen, Beleidigungen etc. bitte an folgende Addresse : Diablo3001@gmx.de [ Diese Nachricht wurde geändert von: Odin2004 am 2004-03-27 10:27 ]
guybrush Geschrieben 27. März 2004 Melden Geschrieben 27. März 2004 Meiner Meinung nach bietet der Baden-Airport aber wirklich noch viel Potential, hauptsächlich für Ferienflüge. Denn viele Menschen im Umkreis fliegen nur deshalb ab FRA, STR oder BSL ab, weil die Flüge ab FKB ausgebucht waren. Wenn jetzt tatsächlich Air Berlin sein Palma-Shuttle gestartet hätte und HLX seinen Hub in FKB eingerichtet hätte, wie man es ursprünglich überlegt hatte, sähe es mit der Million gar nicht so schlecht aus. Gerade nach der Aero-Lloyd-Pleite wurde das Potential für Ferienflüge ab FKB nicht annähernd ausgeschöpft.
macie Geschrieben 27. März 2004 Autor Melden Geschrieben 27. März 2004 Sorry, dass ich bei Pegasus so unwissend war. Mittlerweile habe ich auch erfahren, dass Pegasus ab Mai jeweils dienstags von Karlsruhe nach Antalya fliegt. Damit wird Antalya fünfmal in der Woche ab Karlsruhe bedient, von SunExpress, von SkyAirlines, 2xHapagLloyd und Pegasus. [ Diese Nachricht wurde geändert von: macie am 2004-03-27 19:53 ]
macie Geschrieben 3. April 2004 Autor Melden Geschrieben 3. April 2004 Antalya soll lt. Angabe der BNN nun sogar sechsmal in der Woche angeflogen werden. Welche Fluggesellschaft den Flug übernimmt, ist noch nicht bekannt. http://www.fkb-fans.de
Gast Badmax Geschrieben 3. April 2004 Melden Geschrieben 3. April 2004 Es ist doch interessant wie die Fluglinien plötzlich das Potenzial Süddeutschlands entdecken. Es gibt ganz klar ein unausgeglichenes Kräfteverhältnis zwischen Deutschland und der Schweiz. Wer in Süddeutschland wegfliegt der entscheidet meistens zwischen Stuttgart oder Zürich. FDH, BSL und auch FKB haben eine untergeordnete Rolle gespielt, alle die nicht "nur" nach PMI wollten mussten sich eben für STR oder ZRH. Mit dem Ausbau der Flughäfen BSL (EZY), FKB (FR, etc.) und auch FDH (Intersky etc.) gibt es nun eine Verfielfältigung der Destinationen und des Angebots. Die Verlierer sind hier STR und Zürich, den lieber fährt man 30 Min. nach BSL FDH oder FKB als 1-2 Stunden nach ZRH oder STR. Ich denke bei einem gesunden Wachstum ist es möglich dass praktisch 5 Flughäfen in BaWü nebeneinander bestehen. Was noch interessant werden könnte ist der offene Schlagabtausch zwischen EZY(BSL) und FR(FKB). MFG Max
d0328jet Geschrieben 3. April 2004 Melden Geschrieben 3. April 2004 Es könnte sogor noch ein neuer LCC in FKB auftauchen,denn die wenigsten im Forum auf der Rechnung haben.Allerdings hängt der Einsatz noch von diversen Faktoren ab. Quelle ( der Vk -Leiter dieser Airline während der ITB).
guybrush Geschrieben 3. April 2004 Melden Geschrieben 3. April 2004 @d0328jet: Kannst Du ein paar mehr Infos preisgeben? Bis wann ist entschieden, ob dieser Low-Cost-Carrier FKB anfliegt?
d0328jet Geschrieben 4. April 2004 Melden Geschrieben 4. April 2004 @guybrusch Wann und ob der Loco nach FKB fliegt kann ich Dir nicht sagen dafür ist es noch zu früh.Und vorher rücke ich auch nicht mit dem Namen raus.
guybrush Geschrieben 4. April 2004 Melden Geschrieben 4. April 2004 Hmm, dann können die Spekulationen ja beginnen. Irgendwie fällt mir aber außer FR kein LoCo-Carrier ein, der kleine Flughäfen anfliegt, zumindest Air Berlin, Hapag-Lloyd-Express, Germanwings, Easyjet und gexx fallen schonmal aus. V-Bird, Virgin Express, Air Polonia, Helevetic, Amadeus, oder BMI Baby? @d0328jet: Wer er dabei ? [ Diese Nachricht wurde geändert von: guybrush am 2004-04-04 14:52 ]
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.