Bodo Geschrieben 26. März 2004 Melden Geschrieben 26. März 2004 Ich hab mal eine Frage zur Flugdauer auf der Strecke Madrid - Santiago de Chile mit Iberia. 21.11.04 MAD-SCL 11:40 IB6833 10.12.04 SCL-MAD 14:55 IB6832 Das sind ja auf dem Rückflug über 3h mehr Flugzeit. Wie kommt den so eine große Differenz zu Stande? Bodo PS: Beide Flüge sind als Nonstop Flüge geplant
vincent Geschrieben 26. März 2004 Melden Geschrieben 26. März 2004 das ist bei Transatlantik Flügen so üblich da sie Rückenwind auf dem Rückflug haben. http://www.travel-v.com Jetzt auch mit Timetables!
MatzeYYZ Geschrieben 26. März 2004 Melden Geschrieben 26. März 2004 @Vincent Aber der Rückflug ist länger wie der Hinflug. Normalerweise müsste der Rückflug kürzer sein, wegen Rückenwind, dies ist aber nicht der Fall. [ Diese Nachricht wurde geändert von: MatzeYYZ am 2004-03-26 15:08 ]
Gast L-1011 Geschrieben 26. März 2004 Melden Geschrieben 26. März 2004 wobei ich aber einen Unterschied von 3 Stunden sehr merkwürdig finde, dass kann man nicht allein mit dem Wind erklären. Aktuell ist der Hinflug mit 13:40 und der Rückflug mit 12:55 veranschlagt.
kingair9 Geschrieben 26. März 2004 Melden Geschrieben 26. März 2004 Okay, beide Flüge sind als Nonstop geplant aber im amadeus kann man noch gar nicht so weit vorausgucken und wer weiß ob IB nicht für den Winterflugplan auf dem Rückweg nicht doch auf 1 Stop geändert hat? Z.B. GRU oder nördlich über Lima oder so? Von der Zeit her könnte es auch passen, daß der Rückweg über den berühmt-berüchtigten IB-Hub in Miami geht. Ich weiß von einer Bekannten, die letzten Winter (also vor ca. 3 Monaten) einen angeblichen Nonstopper von Lima aus hatte und die wurde ohne darüber informiert zu werden über MIA geflogen und mußte da in den MAD-Jumbo umsteigen.
Jet+Prop Geschrieben 26. März 2004 Melden Geschrieben 26. März 2004 Ich bin vor genau einem Jahr das gleiche Routing geflogen, nur mit LAN Chile. Hinflug: Nonstop - reine Flugzeit 13 Std. 20 Min. Rückflug: Nonstop - reine Flugzeit 12 Std. 30 Min. Ein Bekannter von mir ist im Moment gerade in SCL (ist mit IB geflogen). Ich kann Ihn also nach seiner Rückkunft mal fragen wie es bei IB war (mit oder ohne Stop, Länge der Flugzeit). Grüße, Stefan http://www.stefan-aviation.de
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.