A300 Geschrieben 26. März 2004 Melden Geschrieben 26. März 2004 Welches Land verbirgt sich hinter der Kennung VP ?
Gast LH-A380 Geschrieben 26. März 2004 Melden Geschrieben 26. März 2004 Soweit ich weiß, ist das gar kein Land. Auf Airliners.net gibt es Fotos mit Aeroflot-Fligern mit "VP"-Registration und auch Air Zimbabwe-Maschinen mit derselbigen! Nach mehr hab ich jetzt nicht geschaut.
hörmi Geschrieben 26. März 2004 Melden Geschrieben 26. März 2004 VP sind die britischen Überseebesitzungen. Es gibt: VP-A.. Anguilla VP-B.. Bermuda VP-C.. Cayman Inseln VP-F.. Falkland-Inseln VP-G.. Gibraltar VP-L.. Britische Jungerninseln VP-M.. Montserrat VQ-T.. Turks & Caicos Inseln Solche Regs sind als "Billigflagge" v.a. bei Bizjets beliebt, aber auch Aeroflot hat viele geleaste Flieger auf den Bermudas registriert. Hermann
FlyDUS Geschrieben 26. März 2004 Melden Geschrieben 26. März 2004 Soweit ich weiß: VP-Axxx = Anguilla VP-Bxxx = Bermuda VP-Cxxx = Cayman-Inseln VP-Fxxx = Falkland Inseln VP-Gxxx = Gibraltar VP-Lxxx = Britische Jungferninseln VP-Mxxx = Montserrat Aeroflot benutzt diese Regs für sehr viele nicht-russische Flugzeuge (Airbus u Boeing) da die Einfuhrsteuern nach Russland und die dortige Regstrierung dafür zu teuer wäre Edit: 3 Minuten zu spät [ Diese Nachricht wurde geändert von: FlyDUS am 2004-03-26 15:22 ]
Jet+Prop Geschrieben 26. März 2004 Melden Geschrieben 26. März 2004 Bis vor einiger Zeit war es einmal VR-xxx, danach wurde es VP-xxx. Und: VR-Hxx stand damals für Hong Kong... bevor es an China zurückging. Kai Tak Spotter können sich daran sicherlich noch erinnern... Grüße, Stefan http://www.stefan-aviation.de
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.