Zum Inhalt springen
airliners.de

Neu ab Stuttgart

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

nur mal so als nebeninfo, falls es jemanden interessiert

diesen sommer gibt es tatasächlich mehr neue ziele als je angenommen

NEU:

TIVAT einmal in der woche mit JAT

ÖSTERSUND einmal in der woche mit LUFTHANSA

DUBROVNIK einmal in der woche mit AERO LLOYD

SPLIT einmal in der woche mit LUFTHANSA

TIMISOARA 2x wöchentlich mit TAROM

SALZBURG 1x täglich über WIEN mit AIR ALPS

ASSUAN 1x in der woche mit AERO LLOYD (nur bis Mai)

hab ich was vergessen???

weiß jemand ob die genf-flüge wieder aufgenommen werden. weil seit swisswings pleite ist gibt es keine verbindung mehr von Stuttgart nach Genf.

Geschrieben

tja mario, leider finden die dubrovnik-flüge meines wissens nicht statt.

und wird tivat nicht von ew bedient?

immerhin fliegt ltu nach bodrum und 2x nach pristina.

gunnar

Geschrieben

aero llyod fliegt doch nach dubrovnik, steht so im flugplan (www.stuttgart-airport.de)

nach tivat fliegt nur JAT

Geschrieben

tatsächlich finde ich es auf der homepage so vor, wie du es sagst.

im druck-ferienflugplan ist jedoch nur split in kroatien drin und auch tivat ist nicht zu finden. außerdem nicht im aktuellen druck-flugplan. komisch.

solche flüge sollten die stuttgarter eigentlich stolz vermarkten.

gunnar

Geschrieben

ja klar, du musst auch immer überlegegen, dass die den flugplan knapp 1 monat vor erscheinen drucken, auf der homepage wird er täglich erneuert.

da gibts immer mal wieder ne neue linie.

ich finds irgendwie Ursuppee, dass croatia nicht mal nach stuttgart kommt, aber es könnte gut sein, dass OU nächstes jahr auch kommt, da ja der tourismus in croatien ziehmlich boomt!

Geschrieben

ich hab noch 2 neue ziele vergessen:

Tabarka (1mal wöchentlich mit TUNIS AIR)

und

Rostock (1mal wöchentlich mit eurowings)

das wären dann 9 brandneue ziele, diesen sommer!

Geschrieben

stimmt, ist eigentlich gar nicht so schlecht diesen sommer.

leider wurde lhr von ba auf 3x reduziert, und fra mit lh hat praktisch keine A321 mehr.

aber immerhin haben wir dieses jahr rund 3 ferienflieger mehr stationiert als letzten sommer (ltu, ew, yp)

gunnar

Geschrieben

ja, hast schon recht. aber linienmäßig siehts halt noch recht traurig aus. eine low-cost airline wäre jetzt einfach der hammer, die würden wieder ein paar passagiere mehr nach stuttgart bringen und stuttgart würde (was ich für sehr sehr wichtig halte ) mal in die schlagzeilen kommen.

hast du eigentlich, gunnar, ne ahnung ob seit der eröffnung des cargo terminals jetzt auch größere frachter nach stuttgart kommen. weil es wurde ja immer groß geschrieben dass stuttgart jetzt nicht mehr nur umschlagplatz für LKW's sondern auch ziel großer frachtairlines wird, ich hab aber noch nichts davon gemerkt.

ach irgendwie kriegt stuttgart nicht die kurve.

dieses jahr werden es sicher wieder unter 8 mio passagieren, was im prinzip fatal ist.

Geschrieben

jaja, du hast schon recht, stuttgart schaffts nicht so recht.

die 8 mio sind dieses jahr eine schwierige marke.

im cargo-bereich weiß ich nichts neues, ich denke, auf absehbare zeit wirds nix großes geben und wenn, hoff ich mal, dass das die herren vom flughafen groß ankündigen.

go, buzz oder easyjet würden doch durchaus nach stuttgart passen, meine ich. germania sowieso. wir brauchen v.a. mal einen wettbewerber nach hamburg.

außerdem stehen auf meiner persönlich liste natürlich weiterhin als höchst dringend ganz oben:

rom, helsinki, moskau (mal richtig)

und noch nizza, mehr manchester und stockholm, sowieso mehr nach norden.

kannst du mir eigentlich noch sagen, wozu die noch 2 volle jahre brauchen, das t3 fertig zu bauen. das gebäude steht doch praktisch, noch a bissele was an innenbaumaßnahmen, da gibts doch nicht mehr so viel, oder seh ich das falsch? jedesmal wenn ich die baustelle sehe, frage ich mich das aufs neue.

gunnar

Geschrieben

ich hab mich auch schon oft gefragt, warum die so lange brauchen, aber das scheint wohl hauptsächlich an dem noch überhaupt nicht gebauten vorfeld -"flügel". das T3neu soll ja mehr in das vorfeld reinragen als das T1, bis jetzt (wie man auch auf der webcam sieht) geht das T3neu auch nur so weit aufs vorfeld wie T1, beim T3neu soll da aber noch so eine art shopping-meile enstehen, die dann mehr platz im terminal schaffen soll (schau dir einfach mal die vielen bilder von dem modell des T3's an).

klar, easy oder vorallem GO müssten dringensd nach stuttgart. hier herrscht sowieso kein wettbewerb in stuttgart. nenn mir da eine route! höchstens noch str-lon wo BD und BA ein bisschen konkurriern.

nach angaben des flughafens war ja mit olso ein neues ziel im sommerflugplan geplant, wurde aber nicht mehr durchgesetzt. man kann nur für den winter hoffen

ich bin da auch deiner ansicht, dass z.b. ROM, NIZZA, OSLO, HELSINKI (das wird mit DI auch nich mehr lange gehn, da die ja jetzt auf billig-airline machen und ich könnte mir nicht vorstellen, dass leute die linie von stuttgart nach helsinki fliegen keine verpflegung in kauf nehmen!!!!)

dann eben noch WAW (LOT muss dringend zurückkommen!!!)

GENF (!!!auch wichtig!!!)

und dann noch aufstockungen auf den flügen nach kopenhagen, stockholm, moskau (linie!), zürich, basel, london, manchester (!!!) und auch lyon (mit LH???!!!)

naja, aber ob das auch jemals umgesetzt wird???

Geschrieben

also immerhin moskau wieder 2x wöchentlich, aber das ist halt auch nicht so richtig.

sonst totale übereinstimmung (gut, lyon ist mit 3x täglich gut dabei, da brauchen wir eigentlich nicht noch mehr, nizza - wie gesacht - wäre wichtiger.

gunnar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...