Zum Inhalt springen
airliners.de

V129 @ FRA - wo...?

Nobbse

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

V129 ist eine von den Positionen, die man sieht wenn man auf der Terrasse im T1 in Richtung T2 fotografiert. Man sieht sie auch von der Skyline aus. Ist die erste Vorfeldposition des T2 wenn man vom T1 guckt. Ist dort ein kleinerer Flieger geparkt heißt sie V130. Liegt im Prinzip genau am Knick von Flugsteig C und D nur halt nicht am Gebäude

Geschrieben

...dort soll heute die UA940 ankommen - ist es normal, dass ein doch verhältnismässig grosser flieger (772) eine v-position bekommt?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Nobbse am 2004-03-28 09:47 ]

Geschrieben

Also genau die von dir beschriebene Situation hab ich in FRA auch schon häufig erlebt. Eine der UA 777 kommt anscheinend regelmäßig auf der V129 an. Wird dann nach dem Aussteigen aber auch teilweise zu einer C-Position geschleppt.

Warum das gemacht wird kann ich dir leider nicht sagen.

Mfg Tim

Geschrieben

Dies wird gemacht, weil zu der Zeit wo die UA940 ankommt es Engpässe an gates gibt und diese Maschine dann auch noch ein gate für längere Zeit blockieren würde, da sie erst so gegen 1700 wieder raus geht.

Geschrieben

Kam gegen 13:05 auf der Nordbahn rein. War die N775UA (n/c). Wurde dann auf V129 abgestellt und später an den C-Steig geschleppt. hat jemand Ahnung warum der AC744 sone Ewigkeit auf dem Taxiway geparkt war?

Geschrieben

@nobbse: Ja, bin zum Glück zur Nordbahn gelaufen und müsste sie da ziemlich gut bekommen haben. Bilder bekomme ich am Mittwoch.

@Cyprus: Das dachten wir uns schon, hast du genaueres? Die Continental hatte ja auch Ewigkeiten delay. Muss ja so 6 Stunden gewesen sein (18:00 statt 12:00)

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Die Continental hatte solange Dealey gehabt wegen eines Elektronikproblems im Cokpit.Es musste ein Ersatzteil aus London eingeflogen werden so wurde mir seitens der Airline berichtet.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...