viasa Geschrieben 28. März 2004 Melden Geschrieben 28. März 2004 UND ES GEHT WEITER!!! 1.) Welche Airline hatte einmal für kurze Zeit sowohl Airbus A300(-B4) und Boeing B767(-200) in der Flotte, um damit ausgetestet, welche besser bei den Passagieren und der Crew ankommt? Schlussendlich hat sich die Airline für ein Muster entschieden und von diesem dann einige weitere übernommen. a) Air France B) China Airlines c) Continentall Airlines d) Eastern Air Lines e) Pan Am f) SAS Scandinavian Airlines 2.) Welches Flugzeugmuster sollte Shourouk Air neben der Airbus A320 auch noch übernehmen. a) Airbus A310-300 B) Airbus A321-200 c) Boeing 737-300 d) Boeing 757-200 e) Fokker 100 f) Mc Donnell Douglas MD-82 3.) Welche Airline hatte am meisten BAe 146 (ohne Avro RJ) neu übernommen? a) Air Wisconsin B) AirCal c) CAAC d) Crossair e) PSA f) TNT Worldwide 4.) Wieviele VFW/Fokker 614 wurden komplett hergestellt? a) 10 B) 16 c) 19 d) 23 e) 27 f) 39 5.) Welche Airline hatte am meisten Boeing 737-400 neu übernommen? a) Alaska Airlines B) Australian Airlines c) British Airways d) Malaysia Airlines e) Southwest Airlines f) US Air 6.) In welcher Firma ist heute der Hersteller der CV-990 aufgegangen? a) Airbus B) Boeing c) Canadair d) General Dynamics e) Gulfstream f) Lockheed-Martin 7.) Wieviele Mc Donnell Douglas Flugzeuge (MD-11/MD-80/MD-90) sind momentan in den USA registriert ("N....")? a) 499 B) 674 c) 808 d) 917 e) 1071 f) 1443
IL62 Geschrieben 28. März 2004 Melden Geschrieben 28. März 2004 Dann versuch ich mich mal als erster: 1. China Airlines 2. B757-200 (waren sogar schon fertig lackiert, bereit zur Ablieferung in Seattle) 3. PSA 4. 16 (nur geschätzt) 5. Alaska Airlines 6. General Dynamics 7. 1071 (wieder nur Vermutung)
shamrock Geschrieben 29. März 2004 Melden Geschrieben 29. März 2004 1) SAS 2) 752 3) PSA 4) 10(?) 5) USAir 6) General Dynamics 7) 808
QF002 Geschrieben 29. März 2004 Melden Geschrieben 29. März 2004 1) China Airlines!! SAS hatte auch 767-200 und A300, nicht aber zu gleichen zeit. Continental hat heute immer noch beide. Edit: Hier verbessere ich mich. CO hat 9 Jahre lang A300 eingestzt bis ende 95 glaube ich. 2) 757-200. 3) PSA 4) 16, aber nicht alle flugzeuge fanden abnehmer, obwohl es immerhin 24 optionen gab. 5) USair 6) Genral Dynamics übernahm 1954 (?) Convaur 7) 808, meine ich hätte das mal gelesen [ Diese Nachricht wurde geändert von: QF002 am 2004-03-30 13:10 ]
IL62 Geschrieben 29. März 2004 Melden Geschrieben 29. März 2004 Verbesserung: 4.19 5.US-Air Ich dachte die meissten B734 wurden noch von Piedmont vor der Übernahme bestellt, aber neu übernommen dann wohl schon von US. 7.808
Blue-Sky Geschrieben 30. März 2004 Melden Geschrieben 30. März 2004 Continental Airlines hat noch A300 in der Flotte. Ich dachte die wurden in den 90ern schon in die Wüste gepackt? Waren doch sogar noch alte B4s, also keine 600Rs
QF002 Geschrieben 30. März 2004 Melden Geschrieben 30. März 2004 Ich korrigiere mich! CO hatte allerdings mind. 9 Jahre A300B4 eingesetzt, da kann man nicht von einem kurzen Zeitpunkt ausgehen.
viasa Geschrieben 30. März 2004 Autor Melden Geschrieben 30. März 2004 HIER DIE RICHTIGEN ANTWORTEN!!! 1.) Welche Airline hatte einmal für kurze Zeit sowohl Airbus A300(-B4) und Boeing B767(-200) in der Flotte, um damit ausgetestet, welche besser bei den Passagieren und der Crew ankommt? Schlussendlich hat sich die Airline für ein Muster entschieden und von diesem dann einige weitere übernommen. B) China Airlines Air France, Continental und SAS hatten jedoch alle auch A300 und B767 in der Flotte. Haben aber nie einen Wettkampf veranstaltet... 2.) Welches Flugzeugmuster sollte Shourouk Air neben der Airbus A320 auch noch übernehmen. d) Boeing 757-200 Standen wirklich in "full colors" bei Boeing zur Ablieferung bereit. Gingen dann aber an FAT. 3.) Welche Airline hatte am meisten BAe 146 (ohne Avro RJ) neu übernommen? e) PSA Hatte 25 Stück neu abgenommen. Mit der Übernahme durch US Air wurden die Jumbolinos nach und nach in die Wüste geschickt... 4.) Wieviele VFW/Fokker 614 wurden komplett hergestellt? c) 19 3 Vorserienflugzeuge + 16 Serienflugzeuge; weitere 4 waren noch in der Fertigung als das Ende des Projektes kam. 5.) Welche Airline hatte am meisten Boeing 737-400 neu übernommen? d) Malaysia Airlines 64 Stück!!! MAS leaste von ILFC sehr viele B734 bevor die eigenen diese ersetzten... heute sinds noch 39 Maschinen. 6.) In welcher Firma ist heute der Hersteller der CV-990 aufgegangen? d) General Dynamics no comment! 7.) Wieviele Mc Donnell Douglas Flugzeuge (MD-11/MD-80/MD-90) sind momentan in den USA registriert ("N....")? c) 808 (32x MD-81; 339x MD-82; 161x MD-83; 16x MD-87; 130x MD-88; 24x MD-90; 84x MD-11)
Blue-Sky Geschrieben 31. März 2004 Melden Geschrieben 31. März 2004 Mehr davon Danke! Wirklich eine gute Idee...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.