Zum Inhalt springen
airliners.de

Rauchverbot in Irland

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kleiner Hinweis für alle Raucher auf dem Weg in die Republik Irland:

Seit heute gilt dort ein gesetzliches Rauchverbot für Bars/Pubs, Restaurants, öffentliche Gebäude aller Art und am Arbeitsplatz. Wie es mit der Durchsetzung in Pubs aussehen wird wagt noch niemand zu sagen aber es drohen empfindliche Geldstrafen!

Geschrieben

Das Thema ist in Irland heiß diskutiert.

Prinzipiell find ich ein Rauchverbot am Arbeitsplatz ja vernünftig, aber in Pubs halte ich es doch für ziemlich übertrieben.

Gerüchten zu Folge werden in Dublin jetzt einige Biergärten eröffnen icon_smile.gif *gg*

Ein Pub, der gegen das Rauchverbot verstößt darf mit 3000€ Strafe rechnen...

Geschrieben

in Australien ging das auch ohne Umsatzeinbussen für die Gastronomie.

Gerade Gaststätten in Flughäfen stellen ein Problem dar, da dort die einzigen Raucherzonen vorhanden sind.

Kann man die nicht woanders als in der Gastronmie, wo andere auch hingehen, einrichten?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: conrad am 2004-03-30 08:08 ]

Geschrieben

Das was die Iren gemacht haben ist nur zu begrüssen. Die Raucher haben zu lange freie Hand gehabt und haben die Bars, Pubs und Restaurants vollgequalmt zum Leidwesen der Nichtraucher.

In den USA kann man weggehen, ohne das man nacher wie ein Aschenbecher stinkt. Das gleiche in Südafrika.

Ich kann nur hoffen dass etwas in der Richtung in Deutschland bald eingeführt wird.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Zulu am 2004-03-30 21:44 ]

Geschrieben

Ist zwar off-topic aber lustig wenn es (schließlich ist heute 1. April) stimmt. Das prominenteste Opfer der neuen Strafe ist angeblich der Justizminister im Schattenkabinett geworden, der sich im Parlamtntsgebäude eine angesteckt haben soll icon_smile.gif Wie gesagt heute ist 1. April aber bei Politikern weiß man ja nie wie doof die sind icon_smile.gif

Geschrieben

Hallo zusammen, ich hab nun das LIVE 3 tage miterlebt, und werde heute und morgen auch wieder in die Pub's gehen. Es ist echt super. Und man kann dann sogar mal im richtigen Irish Pub die Irische Luft riechen, das ist echt total untergegangen im vorherigen Rauch. ich hab nun beides erlebt, und ich muss sagen, die Situation hier, ist jetzt perfekt. Zwar sind die Pubs ein bisschen weniger gut gefuellt, aber hat immer noch genuegend Leute um es lustig zu haben.

So, das war jetzt mein LIVE Bericht, ueber das Rauchverbot in den Irischen Pub's!

Fuer airliners.de ; Marco S.

EDIT: Die Durchsetzung hier ist ueberhaupt kein Problem. Es lauft super!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: hcn_tvs am 2004-04-01 16:45 ]

Geschrieben

Ich finde es auch ein Schritt in die richtige Richtung, wenn auch ein wenig ein grosser Schritt...

@Marco:

Pass auf, dass Du nicht gleich erstickst, wenn wir dann das nächste Mal mit Urs oder so im Ausgang sind icon_wink.gificon_wink.gificon_wink.gif

MfG Cesco - fv154

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...