Zum Inhalt springen
airliners.de

Hilfe!!! In was bin ich da reingeraten!!! (Gulfstream V)


viasa

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Brauche alle Infos zur Gulfstream V mit der Registration N8068V!!!

 

Bisher trug die Maschine die Regi N379P : http://www.airliners.net/open.file/240368/M/

 

Ich kann alles gebrauchen!!!! Bitte hilft mir!!!!

 

Interssant wäre vor allem der Besitzer.

 

Irgendwas muss mit dem Flugzeug in Jakarta gewesen sein (kein Absturz o.ä)!

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: viasa am 2004-04-01 15:09 ]

Geschrieben

N8068V Gulf 5 c/n 581 ex N379P

Premier Executive Transport Services

Gebased Dadham,Ma.

Geschrieben

Also ich kläre euch jetzt mal auf!

 

Bin aufgrund "unserer" Internetseite (www.ch-aviation.ch) von einem schwedischen Journalist angefragt worden, ob ich etwas über das obenstehende Flugzeug weiss.

 

Oder ob ich Kontakte habe zu diversen Personen, die ihm weiterhelfen könnten.

 

Heute habe ich nun von diesem Journalist erfahren um was es eigenlich geht.

 

Gemäss Aussagen sind sie an einer geheimen weltweiten CIA-Operation drann... Es geht dabei um Terroristen! Wer mehr dazu wissen will, der kann gerne den Post von dem Fredrik Laurin (TV4) bei a.net anschauen: http://www.airliners.net/discussions/gener...main/1488524/6/

 

Übrigens, bin noch auf der Suche nach der E-Mail-Adresse/Telefonnummer von Jean-Luc Altherr (müsste aus der Region Genf sein) er ist ebenfalls Spotter. Hat u.a. dieser Bild geschossen: http://www.flugzeugbilder.de/show.cgi?176351

 

Falls ihr irgendwas hört, seht oder auch liest, was diesen ganzen Fall betrifft, kontaktiert mich bitte!!!

 

Martial

 

martial.saugy@ch-aviation.ch (privat)

martial.saugy@winterthur.ch (Geschäft)

 

[am einfachsten an beide Adressen mailen, so erhalte ich die Nachricht sicherlich umgehend...]

 

EDIT:

HIERBEI HANDELT ES SICH ÜBERHAUPT NICHT UM EINEN APRILSCHERZ. DAZU IST DIE SACHE ÜBERHAUPT NICHT GEEIGNET...

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: viasa am 2004-04-01 15:38 ]

Geschrieben

Hi Martial

 

Bei flugzeugbilder.de kannst Du selbst mit Jean-Luc Altherr kontakt aufnehmen. Einfach in den Link "Kontakt aufnehmen" unterhalb des Bildes klicken.

 

Wenn es aber wirklich so ernst wäre, würde ich das eher nicht hier reinschreiben.

 

MfG Cesco - fv154

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: fv154 am 2004-04-01 15:43 ]

Geschrieben

Kein Aprilscherz!!!

 

Hatte am Dienstag die erste Anfrage von diesem Herrn aus Stockholm (13 Minuten Telefon) dann x E-Mails und heute Abend nochmals gut ein 20 minütiges Telefon...

 

Gruss Martial

Geschrieben

bitte nicht zu sehr aufregen! ist nicht wirklich nicht geheim und auch nicht neu, dass diese GV für eine "geheime" sub-firma des CIA fliegen soll. stimmt wahrscheinlich sogar.

Geschrieben

Na ich weiß nicht........

 

Wenn die Jungs "echte" Journalisten sind dann aber nicht gerade die hellsten oder ?

Ich würde nicht so einfach das Preis geben was ich in harter Arbeit recherchiert habe...

 

Oder was meint ihr ?

 

es grüßt recht freundlich

derJAn

Geschrieben

@anc

hast da vollkommen recht! ist nicht neu und nicht wirklich geheim, dass diese GV für CIA oder ähnliche firmen fliegt.wird aber auch für die nicht so wichtig sein, sonst könnten sie es sicher viel besser tarnen.

Geschrieben

Falls jemand von euch die entsprechende Maschine (unter alter oder neuer Regi) irgendwo mal gesehen hat, so soll er/sie dies bitte hier posten...

 

Ich weiss, dass es unter euch viele Photo-Spotter und einige Regi-Spotter gibt! Vielleicht hat der eine oder andere die mal irgendwo gesehen.

 

Wenn ja, bitte Datum und Airport posten. Evtl. wisst ihr ja noch den Grund des Besuches dieses Airports!

Geschrieben

Hi,

 

hört sich sehr geheim an, wenn schon das halbe Internet davon weiß.

 

Was ist denn eigentlich das Problem mit der Maschine?

 

Ist sie verschwunden?

Wofür soll sie eingesetzt werden?

Gast MUCspotter
Geschrieben

Dein komischer Flieger ist sogar soooo GEHEIM, das man mit einem Flightracker (www.red1aviation.com) im Internet die Flüge der letzten Monate nachkucken kann ... und was seh ich da, OH MEIN GOTT! , da findet man sogar raus, das der Flieger dieses Jahr schon in Deutschland wahr, hoffentlich steht uns kein Putsch bevor! Viel Spass bei der weiteren Recherche Sherlock Holmes!!!

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Gestern war die ganze Geschichte auf TV4 zu sehen gewesen.

 

Hier der Link: http://www.tv4.se/visa/?innehall=/kallafakta/lopsedel.html

 

 

Wers interessiert, kann wohl auf der Internetseite den Film anschauen - bei mir im Geschäft gehts nicht, und zuhause ist mein Modem defekt... icon_cry.gif

 

Jedoch wird der Beitrag wohl in Schwedisch gesendet (denkte ich), aber wer möchte, kann von mir das Skript in Englisch erhalten.

 

(wer es möchte, bitte per PM melden - nicht über meine E-Mail-Adresse, weil Modem defekt... oder an meine E-Mail im Geschäft)

 

Gruss Martial

Geschrieben

Zitat:

"Dein komischer Flieger ist sogar soooo GEHEIM, das man mit einem Flightracker (www.red1aviation.com) im Internet die Flüge der letzten Monate nachkucken kann ... und was seh ich da, OH MEIN GOTT! , da findet man sogar raus, das der Flieger dieses Jahr schon in Deutschland wahr, hoffentlich steht uns kein Putsch bevor! Viel Spass bei der weiteren Recherche Sherlock Holmes!!!"

 

Dann sag mal, wie oft in letzter Zeit die N60PT in EDGE/EIB war. Oder überhaupt alle Flüge zu dieser Destination.

Geschrieben

Habe mir die Reportage gerade einmal angeschaut und finde das ganze schon interessant.

 

Das englische Skript ist auf der Seite abrufbar, aber für diejenigen die des lesens länger Texte nicht mächtig oder willens sind hier einmal kurz gesagt um was es geht: die besagte Maschine wird von amerikanischen Stellen u.a. benutzt um Menschen die des Terrors verdächtig werden von verschiedenen Orten zu verschleppen um sie "befreundeten" Diensten in Ländern zu übergeben die es mit dem Verbot von Folter o.ä. nicht so genau nehmen (dabei haben die USA doch gerade gezeigt daß sie selber...). Unter anderem soll das Flugzeug auch häufiger in Guantanamo gewesen sein. Im konkreten Fall sind zwei Ägypter aus Schweden ausgewiesen worden und von US-amerikanischen Sicherheitskräften nach Ägypten gebracht worden, was de facto einen Bruch von UN und europäischen Menschenrechtskonventionen darstellt.

 

Für die Männer wohl kaum so angenehm wie Dein Erlebnis, dymocks.

 

Was TV4 angeht: es handelt sich um einen großen schwedischen Privatsender. Die Reportageserie "Kalla Fakta" (harte Fakten) ist relativ gut, ich habe schon häufiger Sendungen aus der Serie gesehen. Es ist überhaupt nicht vergleichbar mit dem was deutsche Privatsender häufig als Reportage verkaufen... Meines Erachtens eine gut recherchierte und seriöse Sendung eines seriösen Senders.

 

Der von viasa gepostete Link zur WSWS ist im übrigen auch ganz interessant...

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: jmt am 2004-05-18 22:29 ]

Geschrieben

And the story goes on...

 

Er (Fredrik Laurin) hat mich bereits wieder kontaktiert bezüglich wohl was ähnlichem... das was Kalla Fakta da gebracht hat, war wohl nur die Spitze des Eisberges!

Geschrieben

Ich habe mal ein bisschen recherchiert,

 

einer der prominentesten Gäste der Maschine dürfte der Kurdenführer Öcalan gewesen sein.

Geschrieben

@Micha: Seit wann sind "die Amis" denn eine versteckte Bestie - wird doch alles ganz öffentlich getan ...

 

So doof es klingt, aber es wird Zeit, dass sich jemand erhebt und diesen Allmachts-Fantasten die Grenzen aufweist ...

 

Nicht nur, dass die USA sich zur weltweiten Legislative, Exekutive und Jurisdiktion in einer Person ernannt haben, man kündigt auch noch Atomwaffen-Sperrverträge und Abrüstungsabkommen mit der GUS. (Als Folge davon hat Putin die gesamte Raumfahrt wieder dem Militär unterstellt und redet von einer Wiederaufrüstun, um als Grossmacht zurückzukehren).

Mal ganz zu schweigen von der Nichtunterzeichnung der Genfer Konventionen und der Nichtanerkennung des internationaler Gerichtshofs in Den Haag in Sachen Menschenrechtsverletzungen.

 

Und kürzlich setzte Rumsfeld dem ganzen die Krone auf. Sein trockener Kommentar zu den Folterungen in US-geführten Gefängnissen im Irak: "Sowas passiert halt".

 

Diese Cowboys sollte man in "ihrer eigenen" Gulfstream in einen "Schurkenstaat" verschleppen, in's "Gefängnis (entsprechend amerikanischer Ideologie also Folterkammer)" stecken und dort vergessen.

 

Sowas passiert halt ...

Geschrieben

@HAMoth:

Volle Zustimmung.

 

Ich habs zwar schon mal geschrieben, aber warum lässt sioch die ganze Welt von den Amis auf der Nase herrum tanzen? Drehen wir den Spieß einfach mal um, nicht alle für Amerika sondern alle gegen Amerika. Würde die Welt da nicht ganz anders aussehen?

  • 9 Monate später...
Geschrieben

ZDF hat vor einigen Wochen was ganz ähnliches gebracht...

 

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/21/0,1872,2257781,00.html

 

Am 23. Januar 2004, exakt an dem Tag, als el Masri von Skopje nach Kabul gebracht worden sein soll, sei ein geheimnisvolles Flugzeug in Skopje gelandet. Eine Boeing 737, Kennzeichen N313P, eine amerikanische Zulassungsnummer.

Wir recherchieren die Flugzeugkennung im Internet: Die Maschine gehörte damals der Firma Premier Executive Transport Service in Massachusetts. Nach amerikanischen Medienberichten ist das eine Firma, hinter der sich die CIA verbirgt. Mit einer ihrer Maschinen wurden nachweislich solche Operationen durchgeführt.

Flugzeug für Verschleppungsfälle

Kenneth Roth, der Direktor von Human Rights Watch, erklärt: "Human Rights Watch weiß von einem konkreten Flugzeug, ein Gulfstream Jet. Er wurde in vielen solcher Verschleppungsfällen benutzt. So hat es die US-Regierung zum Beispiel eingesetzt, um zwei verdächtige Ägypter aus Schweden nach Ägypten zu bringen, wo sie nachweislich gefoltert wurden."

 

Uns wird der Flugplan von N313P zugespielt. Am 23. Januar 2004 landet die Maschine aus Palma de Mallorca kommend gegen 21 Uhr in Skopje. Das ursprüngliche Flugziel Kabul wird geändert. Um 2.35 Uhr am 24.Januar startet N313P Richtung Bagdad. Nach einer kurzen Zwischenlandung fliegt es von dort aus weiter, schließlich doch nach Kabul in Afghanistan.

 

 

Im Auftrag der CIA

Bis zum Abflug der Maschine aus Skopje sind die Mazedonier zuständig. Alllerdings, so erfahren wir aus mazedonischen Sicherheitskreisen, im Auftrag eines befreundeten Dienstes.

 

 

Auch der Journalist Alexandar Bozinovski bekam diese Information. Seine Quelle im mazedonischen Geheimdienst berichtete ihm vom Fall el Masri: "Er sagte, sie hätten einen dicken Fisch im Zusammenhang mit dem 11. September geschnappt. Sie dürften das aber nicht öffentlich machen. Denn die CIA habe die mazedonische Regierung darum gebeten, diese Aktion durchzuführen."

 

Wir finden auch jenes Hotel in Skopje, in dem el Masri drei Wochen lang festgehalten worden sein soll. Alle Details passen auf seine Beschreibungen - und tatsächlich identifiziert el Masri später das Hotel als den Ort, an dem er zu angeblichen Terrorkontakten von den Mazedoniern befragt wurde. Es liegt nur wenige Schritte entfernt von der amerikanischen Botschaft in Skopje. Ein bloßer Zufall? Oder ein weiterer Mosaikstein, der el Masris Geschichte erhärtet?

 

 

Hoffnung auf ernste Nachfragen

Roth weiter: "Hinter der Sache muss eine Großmacht stehen. Man kann wohl vermuten, dass es sich da um die USA handelt. Ich hoffe also, dass die deutsche Regierung ernsthafte Nachfragen in Washington stellt."

 

Der US-Geheimdienst wollte den Fall el Masri gegenüber Frontal21 nicht kommentieren. Wenn ein deutscher Staatsbürger von fremden Diensten entführt wird, müsste sich eigentlich auch die Bundesregierung dafür interessieren. Man habe aber dazu keine Erkenntnisse, heißt es in Berlin. Das dürfte sich jetzt ändern.

 

Übrigens, unterdessen ist die N313P wohl schon umregistriert worden in N4476S! Kaum in den Medien, müssen sie sich eine neue Identität verpassen icon_smile.gif

Geschrieben

Lustig....es ist einfach nur amüsant zu lesen, wie sich hier über die Amerikaner aufgeregt wird.

 

@Micha:

Noch ein bisschen populistischer geht's aber nicht, oder? Dilletantischer kann man sich nicht ausdrücken...

 

jl

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...