Zum Inhalt springen
airliners.de

Meinungen zum neuen T3 in STR

via_SIN

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bis jetzt hat sich wohl noch keiner zu dem Thema geäußert, also mache ich nun mal den Anfang!

Ich bin nämlich vorgestern im T3 angekommen und war heute nochmal oben, um es mir genauer anzusehen.

Was mir gefällt:

Die Fortführung der Stahlbäume, einfach einmalig die Konstruktion...

Es gibt überall viel Platz, nicht mehr so eng wie in T1.

Der Eingang von den Vorfeldbussen zur Gepäckausgabe, vor allem bei Nacht sehr schön...

Die gesamte Beschilderung wirkt nicht mehr so billig und improvisiert wie früher.

Sehr schöne Cafés, z.B. im Ankunftsbereich oder in T2.

Nette Ladenpassage in T2.

Die über 3 Terminals reichende Ankunft lässt nun ein klein wenig FRA-Feeling aufkommen!

Was mir nicht gefällt:

Man merkt, dass gespart wurde. Die Architektur wurde nicht mehr so konsequent umgesetzt wie in T1. Weiße Farbe anstelle von Granit an den Wänden, einfarbiger Fußboden statt gemustert wie in T1. Auch die vielen kleinen Details wie die Röhrenkonstruktionen über den Check-in-Schaltern oder auf der Empore in T1 sucht man in T3 vergeblich.

Die vielen Counter der Reisebüros mit ihren knallbunten und billig wirkenden Beschriftungen stören.

Bis ich den Gate-Bereich bewundern kann, muss ich wohl noch bis zum Sommer warten.

Im Moment stehen viele Geschäfte noch leer, Eröffnung teilweise erst im Sommer.

Das Bistro und der Presseladen an den Kontrollen von T1 sind geschlossen, weiß jemand, ob da noch was neues reinkommt?

Und ich hoffe, dass die Vorfahrt und die Kurzzeitparkplätze nochmal umgestaltet werden, das ist ja immer noch das reinste Chaos...

Und mein Wunsch für die Zukunft (wenn ich den hier mal anbringen darf) wäre eine Verlängerung des Gate-Riegels nach Osten, inkl. 2 neuen Brücken, mit einer ordentlichen Verbindung zu T4 und einer optischen und funktionalen Aufwertung dieses Terminals!

Vielen Dank...

Geschrieben

Hallo,

ich bin genau derselben Meinung wie Du! Ziemlich gute Charakterisierung des neuen T3!

Was ich noch ergänzen will:

Vom neuen Restaurant "Panorama" hat man mitnichten einen Panoramablick, da der Vorbau mit den Gates die Sicht aufs Vorfeld ziemlich stört.

Verstehe nicht, warum man nur 3 Gepäckbänder in T3 eingebaut hat, ich dachte die Gepäckausgabe war doch immer der Engpass in T1.

Was passiert den mit den nun leeren Reisebüroschaltern in T4? Bleiben die leer? Wenn ja, dann wird das T4 zukünftig wohl recht trostlos, weils dann ja außer dem Cafe und den Check-Ins dort nix gibt.

Das mit dem Gebäuderiegel und den zwei zusätzlichen Brücken sehe ich genauso, wäre eine recht sinnvolle Erweiterung.

Geschrieben

also was ich an bildern gesehen habe! ich finde es echt schön, nicht so klein und sieht auch nicht nach Regio flughafen aus, gefällt mir von den bilder her so gut wie DUS!

na ja ich muss mal wieder die nase von meinem wagen in richtung Stuttgart bewegen

Geschrieben

war jetzt schon 2x da, am sonntag gleich und am dienstag zum hlf-drehreuz.

ich muss sagen, dass es wirklich gut geworden ist. der check-in bereich ist für stuttgarter verhältnisse riesig.

insgesamt wirkt der bau allerdings etwas kühl und unpersönlich, in der hinsicht ist T1 besser.

der ankunftsbereich ist schlecht für uns "gucker", weil man einfach gar nix mehr sieht. schade!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...