Zum Inhalt springen
airliners.de

737-100


uferlos

Empfohlene Beiträge

Es wurden nur 30 B737-100 gebaut!

Die Erstabenehmer waren:

Lufthansa: 22 B737-130

NASA : 1 B737-130 (Prototyp)

Avianca: 2 B737-159

Malaysia- Singapore Airlines: 5 B737-112

 

Eine B737-112 fliegt für die Mexican Air Force TP-03 herum. Der Rest sind Irgendwo in der Wüste oder sonst wo abgestellt oder verschrottet. Ob NASA die B737-100 noch im Dienst hat kann ich ich dir leider nicht sagen.

Abgestellt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also zur Zeit fliegen noch folgende 737-100:

 

19014/3 bei Aero Continente als OB-1745; prev Reg u.a. D-ABEB

19772/217 bei Mexican Air Force als TP-03; prev Reg u.a. 9M-AOW, 9V-BFF

 

sonst sind alle gescrappt ausser 2. Eine davon flog für die Faucett und steht in Peru, die andere für Presidental Air, Standort ist zur Zeit unbekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsch,

 

 

Nicht alle sind gescrappt, denn Nummer 1 steht in Seattle im Museum of Flight. Da lohnt sich doch ein Flug darüber...

 

Ansonsten sieht es aber wirklich trist aus, denn die 737-100 bei Aero Continente ist nur eine Back-up Maschine, d.h,. sie steht oft im Hangar.

Und Aero Continente ist als Spotter-feindlich bekannt, mit Bildern im Hanagr ist da wohl nix zu machen.

 

Einziger Ausweg, runterfliegen, und versuchen, einen Flug zu erwischen. Dafür sollte man aber gut die Landessprache spechen können.

 

Aber vielleicht gelingt es ja.

 

Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann mich auch noch an ein Back-up-Flugzeug bei Amwerica West erinnern. Es wurde aber auch speziell für den Transport einer Baseballmannschaft(oder Rugby oder sonst sowas...) genutzt und hatte deshalb auch eine Special-Livery. Ich bin mir aber nicht mehr sicher, ob diese bereits ausgemustert wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die N708AW bei America West trug zwar große Phoenix Suns ( Basketball )Aufschrift flog aber bis zum Schluß ganz normal Linienflüge.

Mittlerweile ist die Maschine aber ausgemustert. Neu war mir aber auch, dass sie schon verschrottet sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die N708AW war schon ein super Flieger in der Phoenix Suns Bemalung...

 

Ich war im Februar 2000 in Miami und habe den Flieger gesehen, wie er gerade in Opa Locka (OPF) verschrottet wurde. Ich war auch in der Maschine drin, sah echt erbärmlich aus...

 

Also seit März 2000 ist von dieser 731 nix mehr übrig.

 

So far.

 

Mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...