FR737 Geschrieben 31. März 2004 Melden Geschrieben 31. März 2004 Hallo, habe ein Flugticket TXL-FRA-TXL, brauche aber eigentlich nur noch den Flug FRA-TXL. Was passiert, wenn ich den Hinflug nicht antrete? Verfällt dann der Rückflug oder kann ich diesen trotzdem nutzen? Danke Chris
QF002 Geschrieben 31. März 2004 Melden Geschrieben 31. März 2004 Nach meinen Information wird bei nichtantritt des Hinflug, der Rückflug gleich gelöscht. Also geht es nicht!
NG-SNL7 Geschrieben 31. März 2004 Melden Geschrieben 31. März 2004 verfällt leider wirklich. wenn eine einzelne flugstrecke einer buchung nicht angetreten wird, verfallen alle darauffolgenden flüge. dh du könntest zwar den hin- ohne rückflug in anspruch nehmen, nicht jedoch den rückflug ohne hinflug.
Marobo Geschrieben 31. März 2004 Melden Geschrieben 31. März 2004 Ich habe mal nur den 3. von 4 Flügen bei LH wahrgenommen. Allerdings war ich für die anderen Flüge zumindest eingecheckt, wenn auch No-Show. Keine Ahnung, ob ich großes Glück hatte, das Einchecken half oder ob die Folgeflüge doch nicht so radikal storniert werden, wenn man vorangegangene nicht antritt.
airevent Geschrieben 1. April 2004 Melden Geschrieben 1. April 2004 Hatte dasselbe mal mit Iberia und habe einfach das Call-Center angerufen, und meinen Hinflug storniert. Die Reservierung für den Rückflug wurde dann aufrecht erhalten. Sven
Bobby Geschrieben 1. April 2004 Melden Geschrieben 1. April 2004 Flugschein darf nur in der Reihenfolge der ausgestellten Flugcoupons abgeflogen werden. Bei No-Show werden normalerweise die Folgestrecken storniert. Ist natürlich Glückssache ob der zweite Coupon akzeptiert wird.Dieses wird innerdeutsch aber oft nicht so streng gehandhabt wie international, weil man innerdeutsch auch nicht die Tarife aushebeln kann (z.B. mit billigeren Tarif ab einem bestimmten Auslandsmarkt)
Marobo Geschrieben 1. April 2004 Melden Geschrieben 1. April 2004 Ist zwar etwas Off-Topic, aber mich würde mal interessieren, ob es gewisse Auslandsmärkte gibt, von denen bekannt ist, dass insbesondere LH-Tickets günstiger verkauft werden als in Deutschland? Über welche Preisunterschiede reden wir?
aljoscha Geschrieben 1. April 2004 Melden Geschrieben 1. April 2004 wenn du in cairo zb. ein rtw ticket in der f kaufst sind da enorme preisunterschiede drin.
NG-SNL7 Geschrieben 1. April 2004 Melden Geschrieben 1. April 2004 aua beispiel nach shanghai: ab vie: ab 649,- ab deutschland ab 495,- um den unterschied zu sehen braucht man nur auf die jeweilige länderseite der aua gehen...
huschi Geschrieben 3. April 2004 Melden Geschrieben 3. April 2004 Oder mit LX oder LH in C ex ATH für 1660.- € nach HKG/SIN/BKK anstatt für 2900-3200.- € ...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.