Zum Inhalt springen
airliners.de

das nenne ich gute Werbung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@conrad

Also das glaube ich jetzt mal nicht.

Diese Anzeige muss von Germanwings sein, weil dort die Behauptung aufgestellt wir, dass HLX günstiger ist als Germanwings . Dann packt Germanwings den Stempel drauf und sagt April April, niemand ist günstiger als Germanwings.

Villeicht irre ich mich ja auch, sollte wir noch mal genau anschaun.

Geschrieben

@Hilton. Hallo Hilton, dann stände aber bestimmt nicht der Hinweis auf die Buchungsseiten von HLX unten auf der Anzeige.

Also ich kaufe mir gleich eine RP und schaue mir den Stempel von Germanwings genauer an.

Geschrieben

@conrad

mach mal, ich glaube, dass ich recht habe, aber da man den Stempel nicht richtig lesen kann, wer weiss.

Wie dem auch sei, ich behaupte, dass es ein Eigentor von Germanwings ist.

Vielleicht kooperieren die jetzt auf miteinander, ich meine eine Anzeige Werbung für beide?

Geschrieben

Das mit dem "April April" könnte man auch anders anders verstehen:

April, April --> da heute nun mal der 1.April ist - also nicht als Scherz zu verstehen sondern einfach sozusagen als April-Werbeaktion von 4U in Verbindung mit dem "Fly High" Wochenende mit Überraschungspreisen für die Osterferien.

Darauf kontert hlx mit "hlx ist jetzt günstiger als germanwings" und dieser Anzeige mit dem Stempel von 4U.

Allerdings - klar zu erkennen von wem die Anzeige kann man nicht.

Da kann jeder hineininterpretieren was er will.

Zumal ja auch die URL von 4U mitangegeben ist. Aber vielleicht ists auch nur ein intelligenter "Kooperationswerbefeldzug" icon_wink.gif

Die Rheinische Post erscheint ja in Düsseldorf und da will man die Fluggäste nach Köln locken, egal mit wem sie fliegen, ob hlx oder 4U icon_wink.gif

Im Kölner Stadt Anzeiger war diese Werbung heute nicht - kann ja noch kommen.

Ich würd da kein grosses Spiel drum machen, da sich beide Fluggesellschaften sowieso in ihren Zielen nicht überschneiden, ausgenommen von Berlin und Malle wo sowieso jeder hinfliegt...

A propos Markenrechte: Die würden dann ja auch mit dem 4U Stempel verletzt.

Wahrscheinlich freuen sich aber beide Airlines einen Loch in den Bauch da sie zumindest hier schonmal Verwirrung gestiftet haben

[ Diese Nachricht wurde geändert von: RhBDirk am 2004-04-01 11:39 ]

Geschrieben

also in der Druckausgabe der RP erscheint die Angabe der Buchungsmöglichkeiten von Germanwings ziemlich klein. Es kostet also schon etwas Anstrengung den Text deutlich zu lesen.

Wenn es eine Werbung von Germanwings war, dann kann sie ganz schön nach hinten abgehen, da die HLX-Angaben wesentlich deutlicher zu lesen sind.

Geschrieben

vor allem kann sie für 4U nach hinten losgehen, wenn die Paxe die 4U Verarsche merken, dass es so gut wie keine 19 EUR Tixe all inkl. mehr zu buchen gibt! HLX gibt ja in Richutng 4U auf der Homepage und beim Buchen ja auch schon entsprechende Kommentare ab!

Geschrieben

Also, ich finde die Aussage der Werbeanzeige von HLX eindeutig. Unter der Anzeige steht folgender Hinweis zur Buchung: (Werbeanzeige stammt eindeutig von HLX)

>>> Buchen Sie unter http://www.hlx.com. Gerne auch - jeweils zzgl. 7,50 EUR - unter 0180 509 3 509 (12 Cent/Min) oder in Ihrem Reisebüro. Preise für Oneway-Flug inkl. Steuern und Gebühren. Begrenzte Verfügbarkeit pro Flug. <<<

Desweiteren ist in der Werbeanzeige ein 4U-Stempel mit versprochenen 19 EUR Flügen zu sehen. Jedoch steht im 4U Stempel auch ein fetter Schriftzug >April, April< !!

Was mag das wohl bedeuten?? HLX will in seiner Werbeanzeige natürlich zeigen, dass es bei 4U eben keine günstigen Tickets mehr gibt !!! (versteckte Preiserhöhung durch getrennte Anzeige der Steuern und Flugpreise)

Und der Werbetext "HLX ist jetzt günstiger als Germanwings" stimmt nun auch. HLX ist zwar nicht mit seinen Flugpreisen runter gegangen, jedoch hat 4U an der Preisschraube nach oben gedreht.

mfg Lars

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: lars am 2004-04-01 17:32 ]</font>

[ Diese Nachricht wurde geändert von: lars am 2004-04-01 17:33 ]

Geschrieben

Ich finde keine Anzeige, dass diese Werbung von germanwings sein sollte, tippe eher auf HLX.

Sollte diese Aktion von Germanwings kommen, haben die sich aber ins eigene Fleisch geschnitten, wie lars, rowo und RhBDirk ja bereits erläutert haben...

Geschrieben

Kurze Info für die unter euch, die die Anzeige nicht im Origianl gesehen haben:

die Anzeige ist 4-Spalten breit und 220 mm hoch. Den Scan habe ich also reichlich verkleinert.

Hier die große Variante:

http://pro-nrn.de/nrn/4U_vs_hlx_2.jpg

In unserer Agentur haben wir diese Anzeige natürlich auch besprochen. Ergebnis: Vom Konzept her genial - für den Verbraucher aber eher verwirrend.

Gruß

Martin

-----------------------

http://www.pro-niederrhein.net

[ Diese Nachricht wurde geändert von: D-MAKO am 2004-04-01 19:02 ]

Geschrieben

Aber man muss schon eine gute Portion Selbstbewußtsein haben wenn man behauptet das NIEMAND oder KEINER günstiger ist als Germanwings. Wenn ich es nur mal auf 4U und HLX münze dann ist in manchen Dingen HLX günstiger bzw. fairer bei der Preisgestalltung.

Wenn ich dann noch etliche andere Carrier hinzuziehe landet 4U sehr weit abgeschlagen ganz hinten.

Ich denke mal Germanwings bekommt langsam mit das Ihr neues Preissystem bei den Kunden nicht sehr gut ankommt und so versucht man mittels solche Aktionen die Kunden noch weiter zu täuschen.

Geschrieben

@Nosegear:

Deine Aussage ist ja falsch, weil Du Dich auf falsche Werte beziehst.

Die LCC werben stets mit dem "Ab"-Preis. Und mit dem liegt Germanwings eben unter HLX.

Das mag zwar überhaupt nichts aussagen über den tatsächlichen durchschnittlichen Preis. Erklärt aber die Werbeanzeige, die durchaus logisch ist.

Geschrieben

Bei 4U war heute "1. April"-Tag: die Paxe (nach SXF) wurden durch die Crew auf dem Flug nach DRS begruesst, waerend der Captain gem. seiner Ansage lieber nach LEJ wollte. Ganze Reihe von Paxe waren irritiert und meldeten sich -- jedoch Aufklaerung gab's erst kurz vor der Landung.

Habe keine Ahnung, ob auch auf anderen Fluegen so verfahren wurde.

Geschrieben

Schwachsinn. Ich kann doch nicht Werbung machen das ich im "ab" Bereich günstiger bin. Bei meinen relevanten Tickets die ich verkaufe jedoch um 10 oder 20% drüber liege.

Da steht auch nicht das man bei den "ab" Tickets günstiger ist, sondern generell günstiger als andere ist.

Und das ist in meinen Augen Schwindel.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...