munich Geschrieben 1. April 2004 Melden Geschrieben 1. April 2004 Gemäß einer DPA-Pressemeldung will ein bisher noch unbenannter privater Investor aus den Emiraten sämtliche verfügbare Concordes aufkaufen und eine gleichnamige Fluggesellschaft gründen. Die Maschinen sollen von den Emiraten aus über London und Paris wieder in die Staaten, voraussichtlich New York eingesetzt werden und als Konkurrenz zu den 15 Stunden Flügen mit dem A340-500 der Emirates werden. Der Investor rechnet lt. einer bereits stattgefundenen Marktanalyse, trotz deutlich höherer Preise als der zuletzt bei BA u. AF mit genügend Kundschaft, da gemäß einer, bereits seit kurz nach bekanntwerden der Einbstellung durchgeführten Kundenbefragung, eine elitäre Kundschaft den Zeitgewinn höher einschätzt als die Kosten. MUC als Highyieldmarkt ist als Stop auch im Gespräch gewesen, konnte jedoch wegen der gültigen Schallschutzwerte nicht verwirklicht werden. Beginn der Flüge soll angebklich Sommer 05 sein.
munich Geschrieben 1. April 2004 Autor Melden Geschrieben 1. April 2004 Hättest auch noch'n bisschen mit der "Aufklärung" warten können. Vielleicht wäre der eine oder andere doch darauf hereingefallen. Hatte mich schon so auf eine lebhafte Diskussion gefreut!
JetBlue Geschrieben 1. April 2004 Melden Geschrieben 1. April 2004 Dafür ist es doch etwas zu offensichtlich @munich. Aber witzig geschrieben, vor allem: "ein bisher noch unbenannter privater Investor aus den Emiraten"...klasse .
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.