TriStar Geschrieben 1. April 2004 Melden Geschrieben 1. April 2004 hallo! ich habe nach dem "mißerfolg" mit dem ord-flug flüge mit ltu nach sunny florida beobachtet. dieser tage war z.b. DUS-MCO an 3 terminen im april noch für EUR 170 zu haben. eben habe ich entdeckt, dass die preise für diese termine auf EUR 252 angehoben wurden. verfügbarkeit lt. ltu-page immer noch > 9. gleiches spiel für RSW und MIA (ausnahme MIA 23.04., dort verfügbarkeit 5). sämtliche für mich in frage kommenden rückflüge sind unverändert. solches "pech" hatte ich bei ltu bislang nicht gehabt; haben sie da was an der bisherigen preisgestaltung geändert?? bei buybye gibt´s die flüge schon noch weiterhin günstiger; aber ich wollte eigentlich gabelfliegen, was da natürlich nicht vorgesehen ist... gruß, TriStar
Sabo Geschrieben 2. April 2004 Melden Geschrieben 2. April 2004 LTU handelt genauso wie LoCo Flieger: verbessert sich die Buchungslage geht der Preis auch schonmal in die Höhe...möchte aber auch nicht ausschliessen, dass die Preise demnächst wieder sinken wenn der Abflugtermin näher rückt. Steckt halt immer ne ganze Wissenschaft hinter.
djohannw Geschrieben 3. April 2004 Melden Geschrieben 3. April 2004 Ich würde mehr auf Vorausbuchungsfristen tippen...LTU bietet ja die meisten Tarife auch als IATA-Tarif an, und da sind bei den günstigen Tarife oft bestimmte Fristen einzuhalten (z.B. Buchung 30 Tage vor Abflug, 21 Tage vor Abflug usw.) um die günstigsten Preise zu bekommen. Andere Quellen hingegen können z.B. IT-Tickets anbieten, die nicht diesen starren Vorausbuchungsfristen unterliegen und daher den günstigeren Preis auch noch anbieten, wenn LTU selbst diesen nicht mehr hat. Aber bie der Gelegenheit: Versuch' doch mal "Biet und Flieg" oder wie das immer heisst. Da bekommst Du bestimmt auch bei LTU direkt den gewünschten Preis (und vielleicht sogar noch ein bißchen günstiger)... Viele Grüße - Dirk
TriStar Geschrieben 3. April 2004 Autor Melden Geschrieben 3. April 2004 danke euch beiden für eure antworten! @sabo: nun, in der vergangenheit ist mir so etwas nie aufgefallen. ich habe sonst die flugpreise auch immer beobachtet (bis zum abflug, also auch nach der buchung) - das war bislang eben nicht der fall. dann muss man die änderung eben hinnehmen... aber bin ja flexibel; wenn ich den urlaub um einen tag verschiebe und auf´s gabeln verzichte, kostet´s bei buybye nur 24 euro mehr...im vergleich zu meiner vorher anvisierten variante @dirk: ja, mit dem bieten das habe ich mir auch schon mal überlegt...aber da wurde nach meinen kreditkartendaten gefragt, und die rücke ich im internet nicht gerne raus... habe einfach zu große bedenken, dass jemand die daten hackt, mißbraucht und ich nachher die scherereien habe. aber mal aus neugier: gibt´s erfahrungen mit dem bieten bei ltu? gruß, TriStar [ Diese Nachricht wurde geändert von: TriStar am 2004-04-03 18:33 ]
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.